Jump to content

Skystar HD2 findet keine S2 Sender


Radi007

Recommended Posts

Hi,

Ich hab da mal 'ne Frage:

 

Auf meinem Rechner habe ich zwei Partitionen, Vista und XP. Unter Vista läuft alles super und ohne Probleme.

Aber unter XP habe ich folgendes Problem.

 

DVBViewer 4.0

Skystar HD2

BDA-Treiber Version 1.1.0.402

 

also alles auf dem neuesten Stand, genau wie bei Vista.

Aber es werden keine S2-Kanäle mehr gefunden. Das Problem tritt bei DVBViewer auf und bei Progdvb.

 

Stimmt da was mit dem Treiber nicht, oder was habe ich falsch gemacht.

 

Gruß an alle

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hm, hat denn keiner ein ähnliches Problem und könnte mir helfen?

 

Ich habe jetzt mal einen neuen Treiber installiert, (Technisat Skystar HD2 Version: 1.1.1.302)

Mit Transedit werden jetzt auch die S2 Kanäle gefunden.

Senderliste importiert, aber S2 Sender werden nicht angezeigt. Die Pegelanzeige unten im Proggi zeigt 0 an.

 

Anderes Proggi ausprobiert (MyTheatre) - alles funzt. Hardware sollte es also nicht sein.

Ich würde aber gerne weiter mein DVBViewer nutzen, aber mit S2 Sender. Woran könnte das liegen?

Edited by Radi007
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo!

Mal versucht, die 'hardware.xml' im Konfig-Verz. zu löschen? Das muss ich immer nach einem 'harten' Treiberwechsel machen (z.B. wenn ich für meine Digitalrise Mantis DVB-C mal die Technisat Cablestar HD2 Treiber ausprobiere).

Aber da du ja alle Sender findest, kann es auch sein, dass du auf der XP-Seite schon das neue PowerDVD 8.0.2521 Update drauf hast, bei dem funktionieren die HD-Codecs nicht mehr mit DVBViewer. Da sollte ein Downgrade auf PowerDVD 8.0.2217d helfen.

Gruss, Juppi

Edited by juppi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...