Jump to content

Wie DVBVIEWER zurücksetzen


benguny

Recommended Posts

Hallo

Bei mir habe ich nach dem Umschalten manchmal nur schwarzer Bildschirm. Ton läuft aber weiter.

Ich komme aus diesem Absturz einfach nicht mehr raus, trotz Neustart ,Graph neu aufbauen ect.

Hab gelesen man sollte die Setup.ini löschen in den Konfigurationseinstellungen die finde ich aber nicht.

Es muß doch ne Möglichkeit geben , die Karte völlig zurüchzusetzen oder ?

Meine Hardware:

 

Mainboard mit 780G chip (HD3200 onboard Grafik)

Windows Vista SP1

TerraTec Cinergy S2, DVB-S2 mit CI und

jetzt habe ich eine Fire DTV ebenfalls mit CI

Link to comment
Hab gelesen man sollte die Setup.ini löschen in den Konfigurationseinstellungen die finde ich aber nicht.

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Konfi...ionsverzeichnis

 

Es muß doch ne Möglichkeit geben , die Karte völlig zurüchzusetzen oder ?

 

Hast du auf Version 4.0 upgedatet?

Und danach den Neuscan der hardware durchgeführt?

Für Updateinstallation: Bitte die DVB-Hardware neue einlesen (entw. durch löschen der hardware.xml (ebenfalls Konfigverzeichnis) oder mit
in den Hardwareoptionen des DVBViewer)

Link to comment

Ja 4.0 habe ich schon instaliert

und in meinem Konfigurationsorder befindet sich keine Setup.ini

nur eine Setup.bak und Setup.xml

muss ich die löschen wenn DVBViewer nochmal nicht startet?

Danke

Link to comment

1. starte den viewer über start -> programme -> DVBViewer programm gruppe -> support -> DVBViewer (Safe mode), das verhindert ein tunen des letzten kanals.

 

2. Überprüfe Deine einstellungen unter optionen -> DirectX. Das ist sicherlich ein Decoder und kein Hardware problem.

Link to comment

Du könntest auch einfach Deine support.zip posten wie es unter " Korrektes Posten eines Problems/Fehlers" oben auf dieser seite unter dem link steht... Auf ratespiele hat hier niemand lust.

Link to comment

Oha, da ist ja wirklich alles verstellt. ;) Gut, das beste wird sein:

- DVBViewer beenden

- Start -> Programme -> DVBViewer Programm Gruppe -> Konfigurationsordner.

- In dem Explorerfenster benennst Du die setup.xml in setup1.xml um.

- Starte den DVBViewer.

- Im Wizard gehst Du durch und veränderst erstmal nichts, sondern akzeptierst die defaults (gut die verzeichnisse kannst Du Dir einstellen, aber finger weg von den Decoder einstellungen!).

 

Dann schau mal obs soweit läuft. Wenn Du dann etwas umstellen möchtest, dann bitte nicht alles auf einmal sondern mit system, dann kannst Du zurückverfolgen, ab wo es nicht mehr geht. Insbesondere die DirectX einstellungen sind mit gebührender Vorsicht zu behandeln. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...