Jump to content

2 TV-Karten: Unterschiedliche Kanäle am selben Kabel!?


svensen

Recommended Posts

Moin,

 

ich bin leicht verwirrt. Habe in meinem HTPC eine DTVFloppy DVB-C Karte drin und alles läuft tipp topp.

 

Nun zu Weihnachten eine Tchnisat CableStar HD2 bekommen und eingebaut.

 

Hardware neu erkannt. Kein Problem.

 

Schalte ich dei FloppyDTV auf "nicht benutzen" sind alle Empfangspegel aller Sender bei 0 Prozent. Nur ARD und ZDF gehen.

Starte ich einen Sendersuchlauf, dann bekommen ich in den neuen Sendern auch PRO7 und RTL.

 

Die kann ich wiederrum nicht mit der FloppyDTV sehen.

 

Beide Karten hängen an identischer Kabeldose.

 

Wie kann das sein oder besser: Wie kann ich das Problem lösen?

 

sven

Link to comment

Murks ist richtig. An der Dose (Kabel Deutschland) einen Antennenverstärker/Verteiler mit zwei Ausgängen. Spielt aber bei der Problematik keine Rolle. Auch wenn ich ein Kabel direkt aus der Antennenbuchse in die TV-Karte stecke habe ich das Problem.

 

Also Kabel direkt in FloppyDTV : Alle mit der FloppyDTV gescannten Programme laufen einwandfrei. Signalstärke zwischen 100% und 96%.

 

Kabel in die CableStar Signalstärke bei ARD und ZDF bei 96% alle anderen (!) bei 0%. Sendersuchlauf angeschmissen und bei den nun gefundenen Sendern wird mir eine Signalstärke von ebenfalls zwischen 100% und 96% angezeigt. Alle gehen.

 

Stecke ich nun das Kabel wieder um die die FloppyDTV und versuche die eben gescannten Kanäle anzusehen: 0%

 

Hab das eben nochmal getestet weil ich dachte evtl. hätte ich das nur geträumt. Ist aber beliebig oft reproduzierbar.

 

Sven

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...