Jump to content

suche passende DVB-C Karte


tardezyx

Recommended Posts

hallo freunde,

 

bin neu in der branche und suche jetzt die passende interne dvb-c karte. diese soll später ihre verwendung im geplanten htpc finden, zunächst aber erstmal nur am arbeitsrechner ihre funktion erfüllen.

 

ich wohne etwa 20km nördlich von chemnitz und frage mich, ob hier ein CI-modul überhaupt notwendig ist? ich hatte mir mal für einen halben tag eine cinergy c von einem kollege ausgeliehen. die funzte auch, bis auf die hd-sender (anixe). ein CI-modul war da nicht dabei.

 

nun gehts mir aber nicht nur um den tadellosen empfang aller sender, sondern auch um eine möglichst kurze umschaltzeit zwecks späteren htpc-gebrauchs und eine reibungslose aufnahmefunktion. sind auch aufnahmen ohne zweitkarte möglich, wenn man zeitgleich etwas anderes schaut?

 

außerdem würde mich noch der sinn einer beiliegenden fernbedienung interessieren. den htpc steuert man doch komplett mit einer fernbedienung (z.b. fürs mediacenter, mediaportal, wasweißich) und benötigt dann keine EXTRA fernbedienung für die tv-karte? oder empfehlt ihr generell lieber die ohnehin fürs gelegentliche surfen am htpc notwendige mouse zu benutzen? dann wäre eine fernbedienung generell überflüssig :)

 

in frage kämen wohl überhaupt erstmal nur die folgenden (preislich gestaffelt):

 

TechnoTrend TT-budget C-1501 (scheint gut zu sein)

Mystique CaBiX-C2 (sei baugleich mit der knc one - warum dann dieser preisunterschied)

TechniSat CableStar HD 2 (kein EPG?)

Terratec Cinergy C PCI HD

KNC One TV-Station DVB-C (war meine erste nähere wahl, keine fb)

Satelco EasyWatch HDTV PCI (DVB-C)

Digital Everywhere FloppyDTV C/CI (im vergleich leider sehr teuer, da kann ich glatt drei 1501 kaufen)

 

hier bis auf die mystique der idealo - preisvergleich.

 

nochmal das wichtige:

- möglichst sehr kurze umschaltzeiten

- EPG & PVR (ruckelfreie aufnahme - falls möglich gleich in mpeg4)