Jump to content

Na gut, jetzt mit 4.0.0


AlexanderFerdinand

Recommended Posts

support.zipDas Programm (Version 3.9.1) wollte vor ein paar Tagen nicht mehr öffnen, nach Neuinstallation und herunterladen entsprechender Zusatzsoftware, diesmal Version 4.0.0 (hat CI Modul, die Skystar 2 HD, Technotrend- Basis) funktioniert wenigstens Free to air.

Und bitte: man kann sehr leicht was übersehen, habe erst nach einer halben Stunde suchen im Forum gepostet, alle Voraussetzungen zu erfüllen ist nicht so leicht, also kleiner Hinweis wäre hilfreich statt einfach keiner Antwort........

 

Also: der ORF will nicht funktionieren. Der freie Kanal ORF Europa kein Problem, die verschlüsselten gehen nicht.

Und: wenn ich bei Optionen CI Modul deaktiviere merkt das Programm, das kein DVB Gerät verfügbar ist.

 

Support Zip liegt bei, wenn ich wieder was vergessen sollte, bitte sagen.

 

Windows XP SP2, 2,8GhZ, eine Nvidia 5200, 1GB RAM

 

Oh, und 1 Jahr lang gabs keine Probleme, also kanns an der Hardware bzw. dem Mutterbrett nicht liegen.....

support.zip

Edited by AlexanderFerdinand
Link to comment

Habe den Ordner durchforstet, weil erinnern kann ich mich nicht.

Im Ordner Programme, wo alles vom DVBViewer drinnen liegt, findet sich kein File, das diesen Namen trägt.

 

Wie komme ich zu diesem File ohne Neuinstallation?

 

Danke im übrigen für die rasche Antwort!

 

AlexanderFerdinand

 

P.S. Habe mir dieses File geholt, leider keine Änderung.....

Edited by AlexanderFerdinand
Link to comment

Stundenlanges Herumwürgen ohne Resultat ist nicht fein.

 

Also: wenn ich die ORF Karte rausziehe, meckert das Programm, steck ich sie rein, alles ok bis auf weiter kein Empfang.

Nehm ich das Häkchen weg bei "hat CI", meckert es auch. Aber benutzen, na eher nicht, keine Chance.

 

Habe die Karte getauscht mit dem Receiver vom Fernseher, sie funktioniert klaglos.

 

Und: bei Optionen CAM weiter kein Ansprechen des CI Moduls möglich, Feld ist grau, nicht anwählbar. Der freie Sender ORF Europa funktioniert weiterhin.

 

Runterladen der eventuell fehlenden Plugins (habe einfach alles mitgenommen) brachte auch nichts.

 

Falls ich also etwas gravierendes verändert haben sollte, ist das aktuelle Supportfile beigefügt.

 

Bin mächtig angespeist

support.zip

Link to comment

Wollte entsprechend des Hinweises vorgehen.

Erstens öffnet sich bei mir kein Fenster im DVBViewer (wie sollte das gehen?)

Zweitens gibts den anderen angegebenen Pfad nicht (DVBViewer Programme gibts nicht)

Also per Hand aus den Programm files gelöscht- Effekt KEINER.

Link to comment

Es öffnet sich ein explorer fenster, so soll das gehen. :wacko:

bitte prüfe, ob Du wirklich die richtige gelöscht hast (siehe hier).

Und wieso gibt es keine programm gruppe DVBViewer bei Dir? Das wird beim installieren angelegt.

Link to comment

Habe diese Datei gelöscht, jetzt sind nur Unicast und Multicast verfügbar, Meldung beim Aktivieren des Programms "kein Device".

Wird immer besser.

 

Freunde, ich habe rudimentäre Ahnung, kenne das Setzen der 0, der 1 und 2 wenn verschiedene User etwas benützen dürfen, weiß was ein PlugIn ist, daß es im richtigen Verzeichnis stehen muß etc, aber das hier ist mühselig.

 

Also werde ich noch einmal Installation.exe starten, mir die files holen und...........

 

Und wie sich das Fenster bei Hilfe öffnet- da gibt nix, was sich öffnet. Ich weiß was ein Explorerfenster ist, oder rechtsklick für kontext etc, aber da gibts kein Fenster........

Edited by AlexanderFerdinand
Link to comment

Jetzt nur keine Panik und auch nicht böse auf mich werden :blink:

 

Das beste wäre jetzt: Den DVBViewer komplett deinstallieren, ebenso bei der nachfrage das programm- und datenverzeichnis löschen. Denke daran vorher mindestens das Konfigurationsdatenverzeichnis zu sichern (sicherheitshalber kopiere Dir auch das programmverzeichnis in einen sicherungsordner).

 

Dann den DVBViewer frisch installieren. Beim Installieren die CI Unterstützung für Deine DVB Karte mitinstallieren. Keine grossen experimente, nimm die vorgeschlagenen default einstellungen.

Auch im DVBViewer Wizard nur das allernötigste einstellen und im zweifel die Vorgaben akzeptieren.

 

Bei den anderen Nutzern funktioniert das auch, also kriegen wir das auch bei Dir hin. :wacko:

Link to comment

Yup, entscheidende Fortschritte:

 

Jetzt hab ich gar kein Device mehr, als auch das Unicast und Multicast werden nicht mehr angezeigt.

Lustigerweise hat sich gleich auch das Technisat- Programm (auf der Installations- CD) verabschiedet, wollte die Treiber für die Karte neu installieren, VOILA:

"Du nix hast Hardware" sagt dieses Programm.

 

Habe also überprüft, ob sich da eventuell was gelockert hat, alles fest.

 

Jetzt geht gar nix mehr.

 

Troubleshooting der Hardware über Windows ist ein leichter Scherz: seems to be corrupt or missing, danke sehr.

 

Neustart half auch nicht.

 

Karte kaputt?

 

Ich gebe auf, 4 Stunden Gemurkse reichen.

Link to comment

Karte mitllerweile ausgebaut und dem PC versucht, sie ihm als neu zu verkaufen.

 

Im Hardwaremanager ist sie drinnen, mit der Meldung, daß die Treiber nicht geladen oder korrupt sind - Code 39.

 

Versuche ich nun, die Treiber von der Installations CD zu laden, bricht dieser Vorgang ab, da ich keine Karte habe.

 

Damit beißt sich die Katze in den Schwanz: ich habe die Karte, sie wird physisch erkannt, jedoch irgendwas fehlt........

Link to comment

Wie vorher, nur ich hab DIE KARTE wieder!

 

Also (Datei im Anhang) die treiber mit einiger Hartnäckigkeit wieder hinbekommen, muß wohl mein System Mitleid mit mir gehabt haben.

 

ABER: das CAM- Modul wird nicht erkannt, ORF also geht nicht (ORF Europe ja, ist freetoair)

 

Was nun?

 

Und: Multi und Unicast findet der DVBViewer nicht. Die sind weg.

 

Danke im voraus.

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...