Jump to content

Welche Hz für HTPC (50 oder 60 Hz)


skyshooter

Recommended Posts

Hallo liebe DVBViewer Community,

hab eine frage die mir trotz suche und googlen bis jetzt niemand beantwortet hat.

Und zwar bekomme ich in kürze eine 37 Zoll Full HD TV welchen ich an meinen HTPC (GRafikkarte) anschließen will.

Muss ich diesen (will ich ein wenig als Monitor benutzen) nun mit 50 HZ oder 60 Hz bei den Einstellungen der Grafikkarte spiesen.

Normal wären ja 60 Hz besser, aber wird dann auch das PAL BIld beim Fernsehen über den DVBViewer 1:1 dargestellt?

Oder einfach 50 Hz lassen sie wie das TV Signal kommt?

Bitte um kurze Rückmeldung.

Danke schonmal im Voraus.

Link to comment

..perfekt ruckelfrei ist es nur, wenn von der quelle bis zum wandler ein und dieselbe frequenz (oder ein vielfaches davon) verwendet wird. Bei europäischen DVB ist das 50hz. Andere systeme verwenden z.b. 60hz. Es gibt hier aber zahllose threads, die sich mit dieser thematik beschäftigen :wacko:

Link to comment
..perfekt ruckelfrei ist es nur, wenn von der quelle bis zum wandler ein und dieselbe frequenz (oder ein vielfaches davon) verwendet wird. Bei europäischen DVB ist das 50hz. Andere systeme verwenden z.b. 60hz.

 

Danke schonmal für die Antwort. Dachte nur, dass es mit 60 HZ doch auch gehen müßte, weil wenn ich meinen DVB-T stick an meinen Laptop hänge, der ja auch mit 60 Hz das Display bedient, dann wird das Bild ja auch optimal dargestellt.

War deswegen nur so ne überlegung von mir.

Es gibt hier aber zahllose threads, die sich mit dieser thematik beschäftigen :wacko:

 

Leider geht das mit der Suche in diesem Forum nicht, weil weder 50 noch 60 bzw. Hz drei Zeichen haben und damit kann ich die Suchfunktion nicht bedienen ;-)

Link to comment
..weil wenn ich meinen DVB-T stick an meinen Laptop hänge, der ja auch mit 60 Hz das Display bedient, dann wird das Bild ja auch optimal dargestellt.

..wenn du der meinung bist, brauchst du dir doch keinen kopf zu machen. Mir reicht das ja auch, aber viele sind da anderer meinung :wacko:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...