Jump to content

Was soll ich nur für einen IR – Empfänger nehmen ?


alex22deg

Recommended Posts

HY @all

Erst mal ein frohes Neues :wacko:

Hab da mal eine Sau dumme frage kann mich nicht entscheiden welches Fernbedienungsystem ich nehmen soll!Das wären Die Funktionen die Mir wichtig sind:

 

USB – Htpc steht im Schlafzimmer 2 Stock (USB Kabel geht Natürlich schon ins Wohnzimmer Genauso wie HDMI Kabel)

IR - Will AV/Receiver Und TV auch damit Steuern

Wake on USB - Zum PC Hochfahren

Volle nutzung Für DVBViewer das versteht sich wohl von alleine

 

Wer kann mir paar Tipps geben wäre sehr dankbar Dafür

Edited by alex22deg
Link to comment
Wake on USB - Zum PC Hochfahren

Volle nutzung Für DVBViewer das versteht sich wohl von alleine

Also ich habe den hier blos die Ausführung ohne Wake on da ich das nicht brauche.

 

Betreibe das Teil mit EventGhost und meiner TV-Fernbedienung. Das gute daran: sollte so ziemlich mit jeder FB funktionieren.

 

Will AV/Receiver Und TV auch damit Steuern

TV steuerst Du doch mit der TV-FB (der wird ja nicht im anderen Raum stehen :) ). Wenn diese freie Tasten hat auf die der TV nicht reagiert nimm die für den HTPC.

Wenn nicht brauchst Du eine weitere FB.

 

A/V Receiver: steht der auch in einem anderen Raum? Wenn ja dann bräuchtest Du einen IR-Empfänger der auch IR senden kann. (ich glaub Sconi V irgendwas z.B.). Da kann ich aber nichts zu sagen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...