Jump to content

Wie WMV Dateien mit DVBViewer wiedergeben?


Tüftler

Recommended Posts

Ich habe hier das Problem, dass ich keine WMV Datei wiedergeben kann.

Das Problem kommt offenbar vom Audiodecoder, da dieser bei der aktivierten Wiedergabe in Ansicht>Filter ausgegraut bleibt.

Dabei handelt es sich um den "WMAudioDecoder DMO".

Im WMPlayer wird alles abgespielt.

Meine Google Recherche ergab nichts brauchbares. Offenbar gibt es keinen einzelnen Filter für sowas, den ich mit dem Radlightfiltermanager einbinden könnte. Auch die dll's die laut Google gebraucht/abgefragt werden, brachten nach der Registrierung nichts.

Dieses Problem besteht offensichtlich erst seit einigen letzten DVBViewer Filter-Versionen, da es früher (Version 3.9.2.0 mit dem damaligen Filter-Release Version ???) Problemlos klappte. Wo liegt das Problem und wie behebe ich es, ohne meine jetzigen eingestellten Renderer wechseln zu müssen?

Habe hier auch das ACEMegaCodecPack pro, will aber nichts sinnlos installieren, sonder schon gern den Filter/Decoder händisch wählen.

 

Link to comment

Allerdings hab ich noch ein Problem mit WMV Dateien und 5.1 Sound. Im DVBViewer scheint er nur Stereo wieder zu geben und benutzt auch nicht den AC3Filter wie zb. unter MHP Classic. Alle Filtereinträge sind ausgegraut und ich kann auch über die Einstellung auf Audio B keinen 5.1 Ton erwirken. (Hab dies mit wmv,/DVBSource auf Audio B umgeleitet).

 

Meine Frage brauch ich zusätzlich zu AC3 Filter und PowerDVD 8 Ultra noch andere Codecs um das wmv im DVBViewer in 5.1 wiedergeben zu können? Oder woran liegt es? Bildmäßig laufen alle wmv's prima.

Wer bekommt bei 6 Kanal wmv'S eine 5.1 Ausgabe hin? Bitte um Hilfe, Dankeschön!

Link to comment

WMV gibt der DVBViewer doch gar nicht mit der DVBSource wieder, oder? (In Ansicht -> Filter steht dabei kein DVBSource)

 

Daher nutzt der DVBViewer für die WMV Wiedergabe zu 100% das DirectShow System... wenn man da was ändern will, muss man mit merritwerten usw. rumspielen. Dafür sollte man sich den Radlight Filter Manager mal angucken und vielleicht die Anleitung: http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#FilterManager

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...