Jump to content

Folder / File.jpg & Thumbs


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich würde gern im OSD für Dateien / Order Thumbs anzeigen. Das klappt auch grundsätzlich mit Folder.jpg, #selectedthumb & Videovorschau, ABER:

128px ist mir einfach echt zu klein. Ich würde die Bildchen gern sowohl mit hoher Qualität resamplen, als auch die "lange Kante" auf z.B. 600px festlegen.

 

<texture>#selectedpath\Folder.jpg</texture>klappt nicht und hat auch Nachtteile.

%programData%\[..]\Thumbs\Videos\Title\ einzeln per Hand zu "mappen" ist ... blöd.

 

Gibts Hacks / Tricks die ich nicht gefunden habe? Wenn nicht - und ich mir das basteln muss - wie wird die <ID>.jpg erzeugt? Inode ID o.ä?

 

Vielen Dank & Gruß,

jrk

 

P.S. .. wo wir gerade beim Thema sind, die Implementation von ADS (wikipedia.org/Alternate_Data_Streams) wäre hilfreich. Es ist blöd für jedes AVI einen Ordner+Folder.jpg zu erzeugen und es ist unübersichtlich file.avi & file.jpg im Verzeichnis zu haben. file.avi:thumb.(jpg|png) wäre sexy .. aber just my 2 cent :)

Link to comment

Hallo ;-)

 

 

128px ist mir einfach echt zu klein. Ich würde die Bildchen gern sowohl mit hoher Qualität resamplen, als auch die "lange Kante" auf z.B. 600px festlegen.

 

Ok, mangels Feedback & Sucherfolg gehe ich davon aus, dass das so nicht geht. Aber:

 

wie wird die <ID>.jpg erzeugt? Inode ID o.ä?

 

Ich würde gern rausbekommen, wie DVBViewer diese ID an eine Datei/einen Ordner zuweist. Dann könnte man’s ja schnell selber prefetchen. Wenn das irgendwo steht übersehe ich es?!

 

 

Gruß,

jrk

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...