Jump to content

DVBViewer Info


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir über die Feiertage ein kleines Tool geschrieben, welches die (für mich) wichtigsten Informationen zum DVBViewer (V.4) anzeigt, und zwar:

1. im TV Betrieb:

- Sender und Logo

- Aktuelle Sendung, Fortschrittsbalken und EPG Infos

- Nächste Sendung

2. im Player Betrieb (von Aufnahmen):

- Sender

- Dateiname und Fortschrittsbalken

 

Das ganze funktioniert auf einem 19" TFT im Fullscreen sehr gut. Alles ist aus 4-5m Entfernung gut zu lesen.

Es ist eine separate Applikation (kein Plugin) gelöst, in C# über die COM-Schnittstelle.

 

Bei Interesse häng ich das Tool und einen Screenshot in diesem Thread noch an.

 

Ein ähnliches Tool war folgendes: "Touch Display/Status+Steuerung" von tomekcp.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=28220

Ich hatte das lange im Einsatz, seit V. 4 ging es aber nicht mehr.

 

PS: Genial, was alles mit DVBViewer funktioniert!!! :angry:

 

Gruss,

Richi

Link to comment

Hallo Ihr,

 

Ich habe auch so ein Teil fuer einen Touch Screen implementiert, so wie es aussieht aber schon wesentlich umfangreicher.

 

TV-Status + EPG, Music-Status, DVBViewer Menues, Lyrics...

 

und alles fuer den Touchscreen. DVBViewer kann ueber die Controls gesteuert werden.

 

Ich warte jetzt auf eine Erweiterung von Lars um auch z.B Musik Covers (analog DVBViewer) auf dem TouchScreen darstellen zu koennen.

Naechstes Ziel soll sein: Musik auswaehlen und hoeren zu koennen, ohne den Hauptscreen zu benutzen. Dies geht zwar mit dieser Version auch schon, aber man kann momentan nicht vernueftig in der CD Sammlung navigieren. Man sieht immer nur das aktuelle Cover.

 

 

post-998-1231513889_thumb.jpg

post-998-1231513915_thumb.jpg

post-998-1231513929_thumb.jpg

post-998-1231513939_thumb.jpg

 

Gruesse

Findus

Edited by Findus
Link to comment

@Findus, sieht auch gut aus!

Hätte ich das nur eher gesehen/gewusst...

 

@all, ich würde gerne meine Version anhängen, aber die Anhänge dieses Threads sind wohl schon "zu groß".

"Attachment space used 238.41k of 256k" und "Max. single upload size: 17.59k".

Gezippt benötige ich mind. 32 KB...

 

Gruss,

Richi

Link to comment
Hallo Ihr,

 

Ich habe auch so ein Teil fuer einen Touch Screen implementiert, so wie es aussieht aber schon wesentlich umfangreicher.

 

TV-Status + EPG, Music-Status, DVBViewer Menues, Lyrics...

 

und alles fuer den Touchscreen. DVBViewer kann ueber die Controls gesteuert werden.

 

Ich warte jetzt auf eine Erweiterung von Lars um auch z.B Musik Covers (analog DVBViewer) auf dem TouchScreen darstellen zu koennen.

Naechstes Ziel soll sein: Musik auswaehlen und hoeren zu koennen, ohne den Hauptscreen zu benutzen. Dies geht zwar mit dieser Version auch schon, aber man kann momentan nicht vernueftig in der CD Sammlung navigieren. Man sieht immer nur das aktuelle Cover.

 

 

Gruesse

Findus

 

schöne bilder nur ich finde den download nicht..... :wacko:;)

Link to comment

Hi Ihr,

 

Ich werde dies sicher irgendwann auch mal zur Verfuegung stellen. Moechte aber warten bis Coverdarstellung + Auswahl auf Touchscreen futzt. Desweiteren muss ich zuerst einige "Open Source Lizensbedingungen" klaeren.

 

Gruesse

Findus

Link to comment

Hi Richi,

 

kurzes Feedback

also funktioniert hier völlig problemlos da ich hier nur einen 7°Touch habe sind die Schriftarten doch derbe groß.

Ist trotzdem nett anzusehen vielen Dank für dieses kleines Prog.

Ich hoffe natürlich das die Entwicklung nicht stehen bleibt. :)

 

gruß

Link to comment
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hi,

 

hatte heute Abend etwas Lust und Zeit auf kleine Verbesserungen.

Anbei die neue Version 1.1.0.0.

 

Änderungen:

- Beim Abspielen einer laufenden Aufnahme wird "Rec"-Icon oben links angezeigt

- etwas vergrößerte Schrift für Position (rechts neben Progress bar)

 

Nächste Änderungen:

- Fond-Größe in auslesen Config-Datei (für kleinere Monitore)

- Icons/Bitmaps für Audio und Video-Format

 

Gruss,

Richi

DVBViewer.1.1.0.0.zip

post-28354-1237673248_thumb.jpg

post-28354-1237673255_thumb.jpg

Edited by Richi
Link to comment
  • 7 months later...

Hallo,

 

habe heute auch mal das Plugin drauf gemacht, super Arbeit!

 

Ein kleines Problem habe ich noch:

 

Ich habe eine ATI Grafikkarte wo das Fernsehbild über HDMI rausgeht.

Über meine NVIDIA Onboard Grafikkarte wird mein 7" Touchscreen (Thermaltake DH102) angesteuert.

Geht prinzipell alles, nur habe ich das Problem das wenn ich das Plugin starte die Infos auf dem LCD kommen.

 

Ich kann das Fenster dann klein machen und auf den 7" "rüberschieben" (Desktoperweiterung)

Kann ich dies irgendwie in der config einstellen das er das Infofenster selbstständig auf dem 7" anzeigt (bei mir Bildschirm 2)

Link to comment
  • 2 months later...
Hallo,

 

habe heute auch mal das Plugin drauf gemacht, super Arbeit!

 

Ein kleines Problem habe ich noch:

 

Ich habe eine ATI Grafikkarte wo das Fernsehbild über HDMI rausgeht.

Über meine NVIDIA Onboard Grafikkarte wird mein 7" Touchscreen (Thermaltake DH102) angesteuert.

Geht prinzipell alles, nur habe ich das Problem das wenn ich das Plugin starte die Infos auf dem LCD kommen.

 

Ich kann das Fenster dann klein machen und auf den 7" "rüberschieben" (Desktoperweiterung)

Kann ich dies irgendwie in der config einstellen das er das Infofenster selbstständig auf dem 7" anzeigt (bei mir Bildschirm 2)

 

Hi,

 

ja, das geht.

mach mal einen Doppelclick irgendwo an den Rand. Dann sollte das ein "normales Fenster" werden, was vergrößert, verkleinert und verschoben werden kann.

 

EDIT: Äh, sorry, Du möchtest, dass das auf dem Bildschirm 2 gleich aufgeht, das geht (noch) nicht... Bei mir ist der 7" TFT Bildschirm der 1.

Muss ich mal sehen - die Position sollte eigentlich gespeichert und wiederausgelesen werden...

Ich hatte so ein Problem mal mit einem NVidia-Treiber und dessen Fensterpositionen gelöst. Ist aber schon etwas her.

 

Gruss,

Richi

Edited by Richi
Link to comment

Hi,

 

hatte wiedermal etwas Zeit und Lust an Veränderungen :-)

 

Hier meine neueste Version V.1.2.1.0.

 

Wichtigste Änderungen:

- Anpassung auf ein 7" Display (möglichst viel Text und Kontrast, aber trotzdem noch gut lesbar auf größere Entfernung)

- Per click auf das Logo (oder "ALT-S") kann auf eine große Anzeige des aktuellen EPG Texts umgeschalten werden, in welcher auch via cursor-tasten und/oder Bild ab und auf gescrollt werden kann. ALT-S (oder ALT-F4) beendet wieder in die normale Ansicht. Für Programmierung von Fernbedienungen sehr hilfreich.

- nur 1 Instanz erlaubt

- roter Hintergrund bei aktiver Applikation (manchmal weiss man nicht, welche Applikation den "Focus" hat. Der DVBViewerInfo sollte ihn nie (länger) haben.

 

Happy watching! :-)

 

Richi

DVBViewerInfo.V.1.2.1.0.zip

post-28354-1263083866_thumb.jpg

post-28354-1263083871_thumb.jpg

post-28354-1263083875_thumb.jpg

Edited by Richi
Link to comment
EDIT: Äh, sorry, Du möchtest, dass das auf dem Bildschirm 2 gleich aufgeht, das geht (noch) nicht... Bei mir ist der 7" TFT Bildschirm der 1.

Muss ich mal sehen - die Position sollte eigentlich gespeichert und wiederausgelesen werden...

 

Das ist doch eigentlich der Zweck des Info-Programms - dachte ich!? ;-)

 

Wenn ich das Info-Fenster auf den zweiten Bildschirm schiebe und drücke dann ALT-S, dann wird das EPG-Fenster übrigens auch wiederum auf dem ersten Bildschirm aufgemacht.

Link to comment
Das ist doch eigentlich der Zweck des Info-Programms - dachte ich!? ;-)

 

Wenn ich das Info-Fenster auf den zweiten Bildschirm schiebe und drücke dann ALT-S, dann wird das EPG-Fenster übrigens auch wiederum auf dem ersten Bildschirm aufgemacht.

 

Bei mir ist der 7" TFT der 1. Monitor, geswegen ist's mir nicht aufgefallen. :-(

Hier ein Update, wobei beim Beenden die Position und Größe gespeichert wird (gilt für das Programm und EPG Fenster).

 

Jetzt gefallen mir nur die Logos nicht - sind auf größere Entfernung schlecht/nicht erkennbar. Gibt es irgendwo schöne Logos der Sender, am besten mit schwarzem Hintergrund?

 

Have fun. :-)

Richi

DVBViewerInfo.V.1.2.2.0.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...