Jump to content

Empfangsproblem


scenecommander

Recommended Posts

Hallo,

habe ein Empfangsproblem mit SkyStar2 TV PCI DVB-S.

Nachdem ich mir in meinen neuen PC eine SkyStar2 TV PCI DVB-S einbauen lassen habe bekomme ich keinen Empfang wenn ich diesen an mein vierfach-LNB anschließe.

Koax-kabel habe ich schon ausgetauscht.Schüssel ist auch ausgerichtet,

wenn ich jedoch einen SAT-Finder zwischenschalte ist Bild u. Ton da.

Kann auch nicht am LNB liegen da die anderen Receiver Bild u. Ton empfangen.

Auch nach Anfrage bei Technisat u. Abarbeiten der Lösungsvorschläge besteht das Problem immer noch.

Link to comment

Wie genau sieht das Problem aus, was hast du installiert (TechniSat Software Paket), welche Fehlermeldungen bekommst du? Etc.

 

Bitte mehr Details.

Link to comment
Wie genau sieht das Problem aus, was hast du installiert (TechniSat Software Paket), welche Fehlermeldungen bekommst du? Etc.

 

Bitte mehr Details.

Installiert wurde den Händler DVBViewerTE sowie TechniSat DVB von CD.

Fehlermeldungen habe ich soweit keine.

Das Problem ist: wenn ich das Koax-Kabel vom 4-fach LNB anschließe habe ich weder Bild noch Ton und die Status-Anzeige im Setup4pc ist rot.

Schalte ich jedoch einen Sat-Finder von HAMA dazwischen ist Bild und Ton da. Selbst wenn ich am LNB einen anderen Anschluß wähle besteht das Problem weiterhin.

Meine "normalen" Receiver haben jedoch Empfang.

Gehe ich vom PC zu den Wandanschlußdosen der anderen Receiver habe ich auch Empfang, ohne Sat-Finder.

Das betreffende Koax-Kabel wurde auch schon ausgetauscht.

Desweiteren wurden auch schon die Installierten Programme neu installiert und ich habe die PCI Karte in einen anderen Port gesteckt.

Link to comment
Installiert wurde den Händler DVBViewerTE sowie TechniSat DVB von CD.

Fehlermeldungen habe ich soweit keine.

Das Problem ist: wenn ich das Koax-Kabel vom 4-fach LNB anschließe habe ich weder Bild noch Ton und die Status-Anzeige im Setup4pc ist rot.

Schalte ich jedoch einen Sat-Finder von HAMA dazwischen ist Bild und Ton da. Selbst wenn ich am LNB einen anderen Anschluß wähle besteht das Problem weiterhin.

Meine "normalen" Receiver haben jedoch Empfang.

Gehe ich vom PC zu den Wandanschlußdosen der anderen Receiver habe ich auch Empfang, ohne Sat-Finder.

Das betreffende Koax-Kabel wurde auch schon ausgetauscht.

Desweiteren wurden auch schon die Installierten Programme neu installiert und ich habe die PCI Karte in einen anderen Port gesteckt.

 

Hallo zusammen, :):ermm:

 

ich habe eine Frage ;-)

funktionieren Deine "normalen" Receiver an der Leitung, an der Du Deinen PC angeschlossen hast?

hast Du vorher noch eine Anschlussdose geschaltet oder geht die Sat-Leitung direkt in Deinen PC?

4 fach lnb, Du meinst ein lnb für 4 Teilnehmer ohne dass eine Matrix benötigt wird?

evtl könnte auch sein, dass die Leitung zu lang ist?

Tritt der Fehler auch auf, wenn die anderen Receiver an sind?

Hast Du evtl möglichkeit die Versorgungs/Umschaltspannung für das lnb, welche eigentlich aus deinem pc kommen sollte, am lnb zu messen?

 

Gruß und frohes Fehlersuchen

dvbratte

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...