Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

Diese Änderung, bezüglich der Minivorschau mit 4:3/ 16:9 Rahmen, ist auch deswegen interressant, da alte DVD's (liegen teilweise auf Platte) in 4:3 weiterhin bei mir abgespielt werden. Selbst dann, wenn nur noch in 16:9 gesendet wird.

Danke für deine Bemühungen. :blush:

PS: Ich habe die Einstellung auch auf AUTO.

Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Habe nun die überarbeitete Version des Skins auf den Server gelegt. Folgende Dinge wurden geändert:

  • Filmcovers "liegen" nun in einer DVD Hülle. Zu beachten ist, dass die Covers in der Auflösung 238x334 Pixel vorliegen sollten bzw. dass das Seitenverhältnis 1,4:1 beträgt (welches auch das offizielle Format ist)
  • optional kann man wieder das Timeline Fenster nutzen, in dem die EPG Daten einer ausgewählten Sendung unten angezeigt werden (wie "früher")
  • ab sofort kann man einen Patch nutzen, damit nach unten auslaufende 4:3 Sendungen im Mini TV Bild bei "Auto" Bildeinstellung schöner integriert sind. Wer ein anderes Fernsehgerät möchte, bearbeitet sich die Bilddatei bitte nach seinen Wünschen selbst :blush:
  • das MyPrograms Plugin ist nun auch geskinnt
  • Steuerungsfehler beseitigt (die Anhänge in den einzelnen Posts wurden entfernt)

Bitte die Anleitung im Downloadarchiv lesen, dort ist alles haargenau erklärt.

Edited by MarkusK
Link to comment

Astreine Arbeit! :blush:

 

Der Mini-TV sieht mit 16:9 und 4:3 klasse aus, da gibt's nicht mehr zu meckern, MyPrograms ist gut geskinned und die Erstselektion ist korrekt.

 

Ein großes Dankeschön von meiner Seite!

 

EDIT: Ok, nun ist mir doch etwas aufgefallen: Bei der MyPrograms Seite ist nur beim ersten Aufruf eine Selektion möglich, beim zweiten Aufruf erscheint der Cursor nicht mehr.

Edited by ZappoB
Link to comment

Und noch etwas: NUR im Video-Verzeichnis (MediaCenter) ist die Erstselektion nicht mehr auf der ersten Datei, sondern unten auf dem Button für die Darstellung. Ist aber nur bei den Videos so, bei Bilder und Musik ist es wie gewohnt...

Link to comment

Das war bei mir auch so, obwohl es anders eingestellt ist. Auf einmal funktioniert es aber bei mir, sprich Fokus auf der ersten Datei, ohne das ich etwas verändert habe. Keine Ahnung, warum das so ist :blush: .

 

 

edit 11.11.08 16:18

Im ersten Post steht ein Bugfix für das Spiele Menü bereit (leider) ;)

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich habe bei mir aus der "11" in der myvideo.xml eine "10" gemacht, so wie es in älteren Versionen war...Fokus auf erstem Eintrag...

 

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<screen default="10" allowoverlay="true" hasbg="true" version="DVBViewer OSDSkin 1.1">

 

Hat hier jemand herausgefunden, ob und wie man im NTFS-Datenstream gespeicherte EPG-Infos auslesen und unter Videos darstellen könnte?

 

Besten Dank für all die investierten Stunden.

 

MfG

 

Mog

Link to comment

Mist, du warst jetzt etwas schneller - exakt das hatte ich eben für mich auch heraus gefunden.

 

Dies trifft auch auf die MyPrograms.XML zu: Wenn der Eintrag von 11 auf 10 gesetzt wird, funktioniert es auch hier einwandfrei.

Link to comment

Danke Markus, wieder mal super Arbeit.

Mit den ganzen Auswahlmöglichkeiten ist der Skin jetzt noch viel flexibler geworden. o:)

Eine Anleitung bei komplexen Sachen ist immer sinnvoll und Nervenberuhigend, wie man anhand der geringfügigen "Wie mache ich was und wohin?"-post's sieht. Weiter so.

[*]ab sofort kann man einen Patch nutzen, damit nach unten auslaufende 4:3 Sendungen im Mini TV Bild bei "Auto" Bildeinstellung schöner integriert sind. Wer ein anderes Fernsehgerät möchte, bearbeitet sich die Bilddatei bitte nach seinen Wünschen selbst ;)

Der Patch funktioniert zwar, mir war er aber nicht schön genug.

Daher habe ich überlegt wie es anders geht.

Ich habe mich für eine Leinwand statt einem Bildschirm entschieden.

 

 

So finde ich es besser, und der Patch wird nicht benötigt, da ich das Backroundbild verändert habe.

Korrekt wird dies aber nur im Vollbildmodus angezeigt! im Fenstermodus wird irgendwie anders skalliert!? :blink:

Ich stelle die Sachen hier mal zur Verfügung, so kann sie jeder testen. Einfach die Originale Datei im Image-Ordner ersetzen.

 

 

 

Edit: Fehler mit der Größe behoben!

Edited by Tüftler
Link to comment

Die Leinwände sind zwar eine nette Idee, Lösen das 4:3 Problem aber nicht, im Gegensatz zum 4:3-Patch Bildchen.

 

Die Idee war ja, eine Grafik (als Fernseher realisiert) zu verwenden, die sowohl bei einem 16:9 Bild gut aussieht, als auch bei 4:3, wenn das Bild über den unteren Rand hinausläuft. Und das ist MarkusK sehr gut gelungen: Entweder ist es ein TV (16:9 Bild), oder ein einfacher Rahmen (4:3) Bild, ohne das etwas umgestellt werden muss.

 

Bei deinen Leinwänden bleibt das Problem, dass 4:3 Bildsignale über den unteren Rand hinaus ragen.

Edited by ZappoB
Link to comment

@Tüftler

 

Wie ZappoB schon gesagt, hat wird mit der Leinwand das Problem nicht gelöst. Mein Patch ist ja nur optional, der "alte" Fernseher ist ja immer noch vorhanden. Mache doch die Leinwand auch für 4:3 Formate "passend" und dann hat jeder was davon, der sie nutzen möchte. Auch derjenige, der auf "Auto" stehen hat. Meine Lösung ist ja auch nur quick and dirty, man kann mit Sicherheit deutlich schönere "Rahmen" für das Mini-TV Bild zaubern ;) .

Link to comment

hab mal ein newbie frage:

wieso braucht man das mini-tv fenster überhaupt? kann man das nicht einfach ganz weglassen?

ich verstehe ich osd skin engine leider überhaupt nicht ;)

 

z.b. wenn ich das osd fenster "video" aufmache, könnte man nicht einfach den wiedergabegraph vom tv (und alles was da noch mit dran hängt) schliessen und das kleine vorschau bild ganz weglassen?

Edited by nuts
Link to comment

Selbstverständlich kann man das weglassen, was ich eigentlich auch nicht für ganz sinnlos halte. Schließlich will ich ja aufs OSD schauen und nicht auf das TV-Bild, sonst hätte ich es ja nicht aufgerufen...das Mini-Bild ist meiner Meinung nach nur eine optsche Verschonerung, mehr aber auch nicht.

Edited by MarkusK
Link to comment

Naja, TV ist dann nicht aus... das einzige, was man statt dem Minibild machen kann, ist TV im Hintergrund laufen zu lassen. Dazu muss man einfach in Optionen->OSD "Zeige OSD Hintergrund" abstellen. Dann wird das Vorschaufenster nicht mehr mit dem kleinen TV Bild gefüllt, sondern das TV Bild läuft im Hintergrund weiter. (Wenn man als Renderer den Overlay Renderer nutzt, könnte man, bevor man das OSD Menü aufruft mit "Stop Graph" TV abstellen, das könnte man auch automatisch machen, wenn man entsprechende Kommandos in Optionen->Eingabe definiert.)

 

Es kann allerdings sein, dass der Skin dabei unbrauchbar wird... kommt ein bißchen drauf an, wie der gebaut wurde. Beim concinnity hab ich das noch nicht ausprobiert. ;)

Edited by Moses
Link to comment
@Tüftler

 

Wie ZappoB schon gesagt, hat wird mit der Leinwand das Problem nicht gelöst. Mein Patch ist ja nur optional, der "alte" Fernseher ist ja immer noch vorhanden. Mache doch die Leinwand auch für 4:3 Formate "passend" und dann hat jeder was davon, der sie nutzen möchte. Auch derjenige, der auf "Auto" stehen hat. Meine Lösung ist ja auch nur quick and dirty, man kann mit Sicherheit deutlich schönere "Rahmen" für das Mini-TV Bild zaubern ;) .

Oh, Sorry. o:)

Die Leinwände sind ein Stück zu klein geworden. Da muss ich wohl nochmal ran.

Habe sie nur auf dem ArbeitsLappi getestet und der hatte natürlich wieder einmal ein Seitenverhältnis von 4:3 und nicht 16:9. :blink:

Update ist in arbeit. :bye:

Link to comment
...das Mini-Bild ist meiner Meinung nach nur eine optische Verschönerung, mehr aber auch nicht.

Und genau dies find ich so schön daran ;)

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Hallo MarkusK,

ist es möglich die Programmnummer oder Favoritennummer in der Timeline oder in der Senderliste anzuzeigen? Bei mir sind die Sendernummern gleich den Favoritennummern.

Das würde mir bei der Senderdirektwahl per Zifferntaste helfen. Ich kann mir einfach nicht die Senderplätze merken ;)

Gruß

Chrisitan

Link to comment

So, Bilder sind überarbeitet.

Jetzt sollte es auch bei 16:9 Geräten klappen.

Siehe Hier. o:)

Bis ganz Runter wollte ich die Leinwand nicht ziehen, finde ich persönlich nicht so schön.

 

Edit:

Kann man eigentlich die myVideo.xml aus dem alten Paket mit dem neuen Paket verwenden?

Die Steuerung in der Liste ist wirklich ein Graus ;) .

Dieses ständige springen in die unterste Steuerungszeile ist echt Nervig, dabei könnte doch Rechts/Links einfach oben bleiben. Leider habe ich es noch nicht geschaft das selbst zu ändern. Wo finde ich das in der xml?

Ist es so gewollt das der Skin auf Änderungen im Optionenmenü>"Kleine Icons/Listenansicht/Große Icons" nicht reagiert, sondern das ausschließlich im OSD änderbar ist?

 

Edit2:

Bin jetzt durchgestiegen in der xml. Musste leider feststellen, das ein direktes Anspringen auf den SeitenzahlButton nicht vorgesehen ist. Da muss ich wohl ein wenig Programmierzeit investieren.

Dachte mir das Folgendermaßen:

Mit Rechts/Links geht man komplett durch die Liste. Mit Runter kommt man auf die Seitenzahlen für direktes Blättern und weiter Runter auf die untersten Buttons, Hoch wieder in die Liste. Mit Hoch in der Liste kommt man auf die untersten Buttons.

Das wird aber ein bisschen dauern mit der Umsetzung. (sofern mir das überhaupt gelingt). :blink:

Edited by Tüftler
Link to comment
Selbstverständlich kann man das weglassen, was ich eigentlich auch nicht für ganz sinnlos halte. Schließlich will ich ja aufs OSD schauen und nicht auf das TV-Bild, sonst hätte ich es ja nicht aufgerufen...das Mini-Bild ist meiner Meinung nach nur eine optsche Verschonerung, mehr aber auch nicht.

Also...gerade wenn man zu mehreren vor dem TV sitzt, will - nach meinen Erfahrungen - garantiert die XX-Fraktion weiterhin SEHEN...und nicht lesen...also eher streitvermeidend als Optik...

 

Eine - optionale - Anzeige der Kanal-/Favoritennummer in den EPG-Fenstern wäre bei zighundert Sendern nicht schlecht...

 

Hat jemand inzwischen geschafft, die im NTFS-Stream gespeichterten EPG-Daten im OSD sichtbar zu machen...wäre bei einer Sammlung von über 500 Filmen/Videos/Serienfolgen irgendwann mal interessant...oder...?!

 

Seyla

 

Mog

Link to comment

Hi,

 

hab ein Problem: Wenn ich über das OSD --> "Senderliste" auf einen Sender gehe, werden mir die EPG-Daten immer nur für 1 Tag angezeigt (hätte gerne mehr).

Gehe ich direkt über das OSD auf "Sender-EPG" sehe ich die Daten auch für die kommenden Tage.

 

Kann ich das ändern?

Link to comment
Hi,

 

hab ein Problem: Wenn ich über das OSD --> "Senderliste" auf einen Sender gehe, werden mir die EPG-Daten immer nur für 1 Tag angezeigt (hätte gerne mehr).

Gehe ich direkt über das OSD auf "Sender-EPG" sehe ich die Daten auch für die kommenden Tage.

 

Kann ich das ändern?

 

EPG transponder info beifugen im EPG config.

Link to comment

Ich habe ein Problem festgestellt, vielleicht ist das aber auch normal? Wenn ich im "Menü" zu "Aufnahmen" navigiere und das auswähle, werden mir alle Aufnahmen angezeigt. Jetzt gehe ich auf eine Aufnahmen und drücke "Info" (ist glaube die grüne FB Taste) Dann wird mir die Information zu dem aufgenommenen Film angezeigt und unten in dem Fenster sind wieder die "farbigen Icons" zum Anwählen. (rot = record, gelb = vorherige, grün = nächste, blau = Hilfe wenn ich jetzt eine vertauscht habe, bin gerade auf Arbeit und habe hier natürlich nicht das Programm zum probieren) Wozu ist bei den Aufnahmen ein "record Icon"? Wenn ich das gelbe und grünen Icon betätige passiert einfach nichts, ich dachte damit kann man zur Info der vorherigen oder nächsten Aufnahme navigieren. Das Einzige, was geht ist das "Hilfe Icon".

Link to comment

Vielleicht ist das auch ein Bug im Viewer selbst, denn ein "Recordknopf" innerhalb der vorhandenen Aufnahmen macht ja wenig Sinn. ....oder soll ich eine vorhandene Aufnahme noch einmal aufnehmen??? :bye:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, im "Sytemmenu" fehlen, unter anderem, die Punkte: Standby - Ruhemodus - Ausschalten, usw., sollten die da sein, oder ist das bei dem Skin anders gelöst? Ausserdem "verschwinden" beim durchblättern immer wieder einzelne Punkte.

Ansonsten ein wirklich schicker Skin.

 

norarz111

Link to comment
  • 2 weeks later...

also nochmals respekt,super arbeit!

 

leider habe ich seit langem ein problem, ich was aber nicht woran es liegt, usw.:

 

ich kann nicht mehr einen einfachen timer für einen kanal wochentliches kanal-umstellung vornehmen,da entweder nur einmal es nimmt,da sonst kein wöchentliches button ankreuzbar/wählbar B) und es nicht einstellt sondern es nur aufnimmt obwohl ich es einstellen wähle/speichere!?

Edited by morphus
Link to comment

Hallo MarkusK,

 

vielen Dank für das Skinnen des MyPrograms-Plugins, leider habe ich mit dem Plugin div. Probleme (an anderer Stelle im Forum gepostet).

 

Die Probleme treten nur mit dem MyPrograms-Plugin auf, nicht jedoch, wenn ich die Funktionen mit dem OSD-Menu-Editor direkt ins Menü einbinde. Leider habe ich hier dann ein anderes Problem: Entweder wird das Hauptmenü extrem groß und unübersichtlich, oder - wenn ich alles in ein Untermenü packe - es wird mit deinem concinnity 3D Skin nicht dargestellt, da du ja die Submenus mit Bildern simulierst.

 

Wäre es nicht möglich, z. B. die Standard-Submenus mit Bildern (wie gehabt) darzustellen, alle unbekannten (neuen) Submenus hingegen als Text? Das würde in mehrerlei Hinsicht vieles erleichtern.

 

Sollte eine Differenzierung zwischen alt und neu nicht möglich sein, könnte man evtl. alle Untermenüs auf Text umstellen (optional natürlich)?

Link to comment

Leute habe auch ein Problem mit dem Skin.

Und zwar nutze ich ich durch FFDShow einige Optimierungen.

 

Diese sind Deinterlacing, Schärfen und Resize.

 

Habe ich das Default-Skin aktiviert gibt es keine Probleme. Nutze ich jetzt aber das Concinnity 3D Skin, läuft das Bild zu langsaam - > es wird alles mehr und mehr asynchron.

 

Sobald ich Deinterlacing bei FFDShow deaktiviere tritt das Problem nicht auf. Ich möchte es aber nutzen!

 

Woran kann das liegen bzw was schafft hier Abhilfe?

 

Hier mal meine FFDShow Config im Anhang

XVID___DVD.zip

Link to comment

Hi,

 

sehr schöner Skin!

Aber beim Bilderbetrachten funktioniert bei mir die OSD-Gelb-Funktion nicht zum pausieren / wieder abspielen.

EDIT: Nehm ich zurück, geht wunderbar. Aber wie kann ich denn eine Diashow an beliebiger Stelle innerhalb eines Ordners starten? Wär es nicht möglich, die OSD-Gelb Taste beim "normalen" Bilderbetrachten (also ohne gestartete Diashow) für den Start der Diashow ab dem aktuellen Bild zu benutzen? Ist aber vermutlich eine Sache, die skinübergreifend implementiert werden müsste oder?

Und bei den Infos bei OSD-Grün steht nur die Bildnummer. Im Defaultskin steht auch der Dateiname drin - find ich ganz nützlich und Platz ist ja eh noch ind er Zeile.

Das wären zwei ganz dicke Wunschfeatures von mir :D

 

Viele Grüße

Reis

Edited by reis
Link to comment
Sobald ich Deinterlacing bei FFDShow deaktiviere tritt das Problem nicht auf. Ich möchte es aber nutzen!

Ich kann dies absolut nicht bestätigen. Was ich aber bestätigen kann: Beim Resize und Sharpen passiert bei mir das gleiche, egal welchen Skin ich benutze. Im Overlay ist der Resize aber total überflüssig, wie auch der Sharpen. Verwende nur das Deinterlacing und den Overlay Renderer, dann hast du keine Sorgen - außer du hast Vista...

Link to comment

Eben, ich hab Vista :)

 

Ich merke schon nen Unterschied wenn ich resize an oder ausmachen.

Aber dieses langsame abspielen das macht ein echt wahnsinnig. Die Querstreifen des interlaced-materials sieht man am besten wenn man nen Sender nur im Fenster laufen lässt.

 

Schau grad Titanic. Oh man, überall dicke schwarze Rahmen ums Bild, welches klein in der Mitte ist. Was denn nun los? Na ganz toll, doch noch bisl fummeln ^^

Link to comment

Deintelacingmethode ist Kernel-BOB. Nutze ich eine andere z.B. die FFMPEG tritt das Problem nicht auf.

 

Habe nun mal das Gatekeeper OSD Skin benutzt... auch da bleib der Ton mit dem Bild synchron. Vielleicht kann ja MarkusK das mal überprüfen...weil das Skin hier ist schon wrklich klasse :)

Link to comment

Hallo,

 

Wär es nicht möglich, die OSD-Gelb Taste beim "normalen" Bilderbetrachten (also ohne gestartete Diashow) für den Start der Diashow ab dem aktuellen Bild zu benutzen? Ist aber vermutlich eine Sache, die skinübergreifend implementiert werden müsste oder?
das muß sicherlich im DVBViewer direkt ergänzt werden.

Aber das ist auf jeden Fall nicht verkehrt, könnte mir auch gefallen. Vielleicht nimmt Lars das ja mit auf die ToDo Liste?

 

:)

Link to comment

Hallo,

 

erstmal ein Lob, ein echt toller Skin.

Bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage.

Im HTPC Menu gibts den Punkt Alarme, was wird da angezeigt?

Programmierte Aufnahmen? Seh ich zumindest nicht.

Wie nutze ich diesen Punkt?

Noch eine Frage zum Menu Punkt Musik, wie kann man denn bei der Visualisierung den Titel anzeigen lasse ?

 

Hoffe bin mit meinen Fragen hier richtig?

 

Grüße

 

Stoned

Link to comment

Habe Hier mal meine optionalen Leinwände überarbeitet.

Auf meinem neuen TFT musste ich leider feststellen, dass es bei 4:3 Sendungen (Seitenverhältniseinstellung auf "Auto") immernoch zu einem leichten nachunten Auslaufen des Videofensters kam.

Jetzt passt es soweit.

Wenn man allerdings bei 4:3 Sendungen und aktivem OSD in den nicht-Vollbild-Modus wechselt und wieder zurück in den Vollbild-Modus, so kommt es weiterhin zu einem nachunten Auslaufen.

Dies funktioniert erst wieder korrekt nach erneuter OSD Einblendung.

Edited by Tüftler
Link to comment

Hallo Jungs ich hab ein Problem mit dem OSD Menü sowohl beim Standard Skin als auch bei dem Concinnity. Und zwar hab ich überhaupt keine Menüoptionen mehr..

 

Siehe die Bilder im Anhang..

 

Was kann ich da machen?

post-59279-1231091387_thumb.jpg

post-59279-1231091400_thumb.jpg

Edited by suschmania
Link to comment

Versuche, die Datei windowdef.xml im Konfigurationsverzeichnis durch die im Concinnity-Paket zu ersetzen, vermutlich ist diese defekt.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...