Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nein! Zumindest nicht von mir. Trotzdem kann man ihn in seiner derzeitigen Auflösung durchaus auf Full-HD Screens nutzen. Ich finde, dass das gar nicht schlecht aussieht.

Link to comment

Also ich hab den Skin mit einem 40" FullHd Fernseher laufen und es sieht wirklich super aus.

Edited by grandh
Link to comment
also muß nochmal sagen, super skin

 

leider habe ich ein problem!

ich kriege den osd skin nicht transparenz! default skin ist transparenz, also einstellungen von DVBViewer kann es nicht sein!

 

 

wie hast dur es gelöst? bei ist es auch nicht transparent :-(

Link to comment

Ist bei mir unter VMR 7/9 auch nicht transparent(Transparenz ist zwar vorhanden aber nach umschalten weg,Graph neu aufbauen ist sie wieder da)Bei dem default Skin alles o.k sowie auch beim Gatekeeper da bleibt die Transparenz auch erhalten.Für mich jetzt nicht so tragisch da ich eh Overlay verwende(da gibts keine Transparenz)da unter VMR das Bild nicht so brilliant ist.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Super Skin, aber seit ich den in Benutzung hab, isses mir 2mal passiert, dass das untere Bildschirm Drittel komplett schwarz wurde.

Behebbar durch nen auflösungswechsel...

 

Hatte das sonst irgendwer?

 

Buba

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

nutze den Skin ebenfalls auf einem 42" in full HD, sieht prima aus. Ich denke in echtem fullhd wäre mir das viel zu klein.

 

Danke für die gute Arbeit ;)

:biggrin:

Link to comment

Super Skin... :biggrin:

 

Du schreibst ja, wie man die Schrift bezüglich der einheitlichen Zeichenbreite verändern kann. Nach den Änderungen möchte ich diese dann aber bitte nicht unter dem Original speichern, sondern unter einem anderen Namen. Wie kann ich dann einstellen, dass der Skin diese veränderte Schrift benutzt?

 

Gruß,

sailscape

Link to comment

Öffne mit dem OSD-Skin Editor (hier) den Skin Ordner und gehe dann auf Ansicht > Schriften und das im Fonds Fenster jeweils die Schrift Art austauschen. Oder mit einem Texteditor die font.xml öffnen und die Schriftart mit suchen ersetzen austauschen.

Link to comment
Du schreibst ja, wie man die Schrift bezüglich der einheitlichen Zeichenbreite verändern kann. Nach den Änderungen möchte ich diese dann aber bitte nicht unter dem Original speichern, sondern unter einem anderen Namen. Wie kann ich dann einstellen, dass der Skin diese veränderte Schrift benutzt?

 

Die Schrift kommt nicht in den Skinordner sondern in C:\WINDOWS\Fonts

Welche Schriftart verwendet wird legt der Skin fest.

Wenn diese Schriftart nicht vorhanden ist, wird die Standartschrift verwendet.

Link to comment

Ist mir schon klar, dass die aus dem Fonts-Ordner kommt... :biggrin:

Ist mir auch klar, dass der Skin festlegt, welche Schriftart verwendet wird... Wollte nämlich wissen, wie ich dies ändern kann. ;)

 

Gruß,

sailscape

Link to comment

Mal 'ne Frage bezüglich des Seitenverhältnisses der Logos in der Anzeige.

 

Wenn ich beispielsweise die Favoriten Senderliste aufrufe, so werden dort die Logos gestreckt.

Hier ein Screenshot mit den Original-Logos daneben eingefügt:

seitenverhltnis-logoke7.gif

 

Diese Verzerrung kommt auch bei folgender Anzeige gut zum Ausdruck:

seitenverhltnis-logozcv.gif

 

Kann man das so ändern, dass die Logos richtig dargestellt werden?

 

Dank für Antwort // und Gruß,

sailscape

Link to comment

Hallo,

 

wie es aussieht, nutzt du als Anzeigegerät eines mit dem Seitenverhältnis 4:3. Der Skin ist aber eigentlich für 16:9, daher die Verzerrungen.

 

Wenn du das DVBViewer Fenster, auf 16:9 ziehst, bzw. durch Auto-Seitenverhältnis so strecken lässt, dann sollten die Logos, und alles andere was rund bzw. quadratisch sein soll, richtig angezeigt werden.

 

:biggrin:

Link to comment
Wenn du das DVBViewer Fenster, auf 16:9 ziehst, bzw. durch Auto-Seitenverhältnis so strecken lässt, dann sollten die Logos, und alles andere was rund bzw. quadratisch sein soll, richtig angezeigt werden.
Super! Danke für den Tipp,... Die Anzeige funktioniert dann problemlos.
Link to comment
Wollte nämlich wissen, wie ich dies ändern kann.

 

Die Schriftart ist in der Datei font.xml festgelegt. Die ist im OSDSkin Ordner.

Link to comment

Gefällt mir sehr gut, der Skin. Ich habe die Home-Seite auf meinen Antec Fusion angepasst, wer Interesse hat, kann sie runterladen. Dann die alte home_logo.png umbenennen und diese reinkopieren nach "\DVBViewer Pro\OSDSkins\concinnity_3D\images\home_logo.png"

 

Gruß L-i-p-p-i

post-66820-1220371825_thumb.png

Link to comment

Wenn Du jetzt noch einen Verlauf ins Spiegelbild einfügst, dann ist das Bild wie alle anderen (Verlauf beginnt auf halber Höhe des "Originals").

Link to comment

sry wenn ich das hier reinfrage, es steht ganz sicher auch schonmal hier im beitrag, ich finds nur nicht mehr.

 

um die wettersymbole so anzeigen zu lassen, wie sie in der vorschau im ersten beitrag aussehen, muss ich nochmal was genau machen?

 

ich hab über den DVBViewer-installer die wetterfunktion installiert und dein wetterupdate dazu. wetter funktioniert auch, ich sehe halt nur die originalen, kleinen bildchen (32x32 ??).

 

das war doch so, dass ich die irgendwie 2 x vergrößern muss und dann in den 32x32 ordner schiebe oder?

ich find nur deine "icons" aus dem ersten post nicht ...

 

vielleicht kann mir jemand auf die sprünge helfen.

 

danke schonmal

Link to comment

Kein Problem...

Die fertigen Symbole kannst Du hier downloaden. Einfach alle Symbole ersetzen und das war es schon.

 

:)

Edited by MarkusK
Link to comment
Gefällt mir sehr gut, der Skin. Ich habe die Home-Seite auf meinen Antec Fusion angepasst, wer Interesse hat, kann sie runterladen. Dann die alte home_logo.png umbenennen und diese reinkopieren nach "\DVBViewer Pro\OSDSkins\concinnity_3D\images\home_logo.png"

 

Gruß L-i-p-p-i

Bin auf jedenfall interressiert sieht auf dem Vorschaubild echt Klasse aus. Habe das Vorschaubild eingefügt, ist allerdings völlig Verschwommen/Unscharf.

Kannst du das Bild bitte nochmal richtig hochladen? :)

Link to comment

@tüftler

Das Bild hat die richtige Auflösung. Vermutlich hast Du das Vorschaubild abgespeichert und nicht das eigentliche Bild. Ich habe den Farbverlauf im Spiegelbild hinzugefügt, sodass das Bild einheitlich zu den anderen im Skin passt.

 

edit: Download entfernt, da nun im Skin enthalten...

Edited by MarkusK
Link to comment

Danke MarkusK, das richtige Bild hatte ich ja nirgends gefunden zum Runterladen, daher habe ich das Vorschaubild genommen.

Ansonsten wiedermal Super Arbeit, wie der komplette Skin :)

Link to comment
  • 2 weeks later...
Kein Problem...

Die fertigen Symbole kannst Du hier downloaden. Einfach alle Symbole ersetzen und das war es schon.

 

:radscorpion:

Hallo Markus,

kannst Du diesen Eintrag noch mit auf die erste Seite nehmen. Ich hab mich auch fast totgesucht .....

Ansonsten wirklich eine gute Arbeit. Danke.

 

GBWebmaster

Link to comment

Hallöchen,

 

vorab auch von mir das wohl größte Lob, was man einem Programmierer/Ersteller/sonstwas aussprechen kann.

Du hast dir wirklich ausnehmend viel Mühe gegeben und verdienst für das Ergebnis deiner Arbeit wirklich großen Respekt.

 

Hier kommen meine Fragen zur Anwendung:

 

1) Wenn ich ein Musikstück starte, ändert sich am Bildschirm überhaupt nichts. Ich vermisse den Wiedergabescreen mit der Timeline und den Steuerungen. Soll heißen: Wenn ich in der Playlist eine Datei anklicke, bleibt der Bildschirm so. Nach 30 Sek. startet dann die Visualisierung.

 

Hier ein Bild der laufenden Wiedergabe - man sieht nichts davon:

 

c3jahasl.jpg

 

 

2) Das HTPC-Menü deines Skins enthält ja u. a. auch die Menüpunkte "Alarme", "Infos" und "Einstellungen".

 

Die Punkte "Alarme" und "Informationen" überspringt er gleich ganz geflissentlich, wenn ich mit "rechts/links" auf meiner Fernbedienung auf "Einstellungen" drehen möchte, zeigt er mir dann nur folgendes Fenster:

 

mtawktm5.jpg

 

 

Ansonsten bin ich mit dem Skin 1000%ig zufrieden. Es könnte nicht besser sein.

By the way: Gibt es eine Downloadadresse für die 4:3-Version? Ich weiß, steht bestimmt schon irgendwo hier im Thread, aber ich wollt' mich jetzt nicht durch 45 Seiten wühlen ;)

 

 

Danke schonmal für Antworten.

Edited by Pasci2911
Link to comment
Wenn ich in der Playlist eine Datei anklicke, bleibt der Bildschirm so.
Die OSD Seite wird nicht Sofort Automatisch geschlossen sonder wie alle Seiten durch das allgemeine Timeout wenn du es nicht vorher schließt.

 

Nach 30 Sek. startet dann die Visualisierung.
Drück dann mal OSD-OK [Enter]

 

Die Punkte "Alarme" und "Informationen" überspringt er gleich ganz geflissentlich
Du hast die Anleitung die bei den Skin dabei ist nicht befolgt. Du musst die windowdef.xml aus den Skin Paket nehmen.
Link to comment

Wenn er unter "Media Center -> Einstellungen -> Musik" den Punkt "Schließe OSD bei Wiedergabestart" aktiviert, schließt das OSD sofort ;)

 

Zur 4:3 Version: Ich glaube, irgendwer hat mal eine angefangen, aber ich weiß nicht, ob die fertig ist. Vielleicht meldet sich der betreffende User...

Edited by MarkusK
Link to comment
Du hast die Anleitung die bei den Skin dabei ist nicht befolgt. Du musst die windowdef.xml aus den Skin Paket nehmen.

 

OK, Asche auf mein Haupt ;) - hab ich vergessen.

 

OK, funktioniert soweit alles.

 

Nochmal 3 Fragen

 

1) Kann man dieses Time-Fenster, welches ich mit OSD-Enter erreiche, auch gleich einblenden und eingeblendet halten?

 

2) Ich kann die einzelnen Steuerungen im Fenster nicht mit "links/rechts", den Farbtasten oder anderswie erreichen (außer "Pause/Play", welches bei Taste "down" reagiert). Mit welchen Tasten/Funktionen werden sie angesteuert?

 

3) Was ist der Menüpunkt "entsperre HTPC" in den Einstellungen? Da tut sich bei mir nämlich gar nix (oder kommt mir das nur so vor?)

Edited by Pasci2911
Link to comment

Wie Tjod schon erwähnt hat, kannst Du den Menutimeout unter Einstellungen -> Optionen verändern. Dass es automatisch eingeblendet werden kann, glaube ich nicht, bin aber nicht sicher.

 

Drücke mal während der Widergabe F8 bzw. die blaue Taste auf Deiner FB ;)

 

Entsperre HTPC habe ich noch nie genutzt, das muss jemand anders beantworten.

Link to comment
eingeblendet halten?
Zumindest das ist möglich:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=27114&hl=

 

Was ist der Menüpunkt "entsperre HTPC" in den Einstellungen?
Meiner Meinung nach könnte man den Standardmäßig Deaktivieren da sich der HTPC Modus auch nur noch in der setup.xml direkte aktivieren lässt.

Wenn der aktiviert ist lässt sich je nach Einstellung der DVBViewer nicht mehr mit der Maus bedienen und auch der Vollbild Modus nicht mehr beenden. Was da genau noch umgeschaltet wird weiß ich Grade aber auch nicht.

 

Über diesen Eintrag kann man den Temporär abschalten um in die Optionen zu kommen. Da man den HTPC Modus aber da nicht mehr ändern kann macht macht die Option wie schon gesagt nicht mehr wirklich Sinn.

Link to comment

Herzlichen Dank auch für diese Antworten.

 

Naja, ich dachte, die Symbole könnten - so wie sie ja auch für die Maus aktiv sind - auch irgendwie per Fernbedienung angesteuert werden. Das "blaue Menü" kannte ich schon ;)

Aber da die Standardaktionen (Play, Pause, Stop usw.) ja sowieso dank EventGhost angesteuert werden, funktioniert ja alles wie's soll.

 

Sehr fein, nun wird mein HTPC für's Wohnzimmer zusammengesetzt - dann darf sich das System so wie es nun momentan auf meinem Rechner hier läuft bewähren. Ziel ist es eben, den HTPC gänzlich ohne Maus & Tastatur für seine Zwecke benutzen zu können.

Link to comment

Ich habe soeben eine "neue" Version des Skins hochgeladen.

 

Neuerungen:

  • das manuelle Updaten der Wetterseite ist nun nicht mehr erforderlich
  • einige OSD-Fenster wurden geändert (Facelift sozusagen), dass es bei der Darstellung der Logos nicht mehr zu "Problemen" kommt
  • Übersichtlichkeit etwas verbessert
  • kleinere Steuerungsfehler beseitigt
  • einige Vorschläge anderer User integriert

Ich möchte mich noch einmal für das durchweg positive Feedback bei allen bedanken, insgesamt ca. 5000 Downloads sprechen glaube ich für sich...

 

Fehler, Anregungen, Kritik usw. hier rein

 

/edit 18:45

Es hatte sich ein Schnitzer in der myVolume.xml eingeschlichen. Korrigierte Fassung ist bereits oben

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo Markus,

 

Vielen Dank für diese sehr schöne skin. Werden Sie aktualisieren die englische Version als gut oder können wir nur aktualisieren, indem Sie nur einige Dateien aus der deutschen Version?

 

Die oben ist übersetzt von Google, so dass ich hoffe, Sie können es immer noch verstehen!

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...