Jump to content

Absturz bei der Verwendung von Senderlisten


mepHisto06

Recommended Posts

Hallo Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem Problem helfen, mit dem ich mich seit einigen Wochen rumschlage.

 

Ich habe zwei DVB-C-Karten in meinen HTPC verbaut, von denen DVBViewer immer die erste auswählt, wenn keine besonderen Bedingungen vorliegen. Ich bin immer gut damit gefahren, die Sender in drei Gruppen aufzuteilen.

Gruppe A für die Sender meines Kabelbetreibers, B für Premiere und C für FTA.

 

Seit einer Neuinstallation des Systems führt aber diese Aufteilung zuverlässig zum Programmabsturz: DVBViewer schließt sich kommentarlos (bis auf die Windows-Datensenden-Anfrage) in dem Moment, in dem ein Sender aus Liste B gewählt wird. Nun könnte man das auf eine fehlerhafte TV-Karte zurückführen, aber: Verwende ich die Senderlisten nicht, muss ich zwar Karte Nr. 1 deaktivieren, oder mit einer Aufnahme beschäftigen, damit das Programm Karte Nr. 2 auswählt, aber das funktioniert dann auch - ohne Absturz.

 

Ich habe alle möglichen Varianten durch - Smartcrads getauscht, System neu installiert, XP und Vista probiert, Versionen 3.92, 3.94 und 4.0, verschiedene Codecs und Filter ... immer das gleiche: sobald DVBViewer durch die Programmliste gezwungen wird, Karte Nr. 2 zu benutzen, stürzt es ab.

 

Helft mir bitte, hab den Anschluss an alle meine Serien auf FOX verloren, weil mich die Kiste so frustriert im Moment ;)

support.zip

Link to comment

hmm keine fehlerlog vorhanden, Einstellungen sehen ok aus. Starte doch bitte über Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> Support -> DVBViewer (Debugmode). Führe das von Dir beschriebene Problem herbei und poste danach nochmal eine neue support.zip. Vielleicht zeigt sich dort im debug.log ein Hinweis.

 

PS: Passiert das zufällig nur bei sendern mit AC3?

Link to comment
hmm keine fehlerlog vorhanden, Einstellungen sehen ok aus. Starte doch bitte über Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> Support -> DVBViewer (Debugmode). Führe das von Dir beschriebene Problem herbei und poste danach nochmal eine neue support.zip. Vielleicht zeigt sich dort im debug.log ein Hinweis.

 

PS: Passiert das zufällig nur bei sendern mit AC3?

 

 

Nein, tritt unabhängig von ac3 auf ... und auch in der anderen Reihenfolge. D.h. wenn DVBViewer auf einem Kanal gestartet wird, für den Karte 2 aktiviert wird, dann findet der Absturz beim Wechel auf Karte Nr. 1 statt ... hab zwischenzeitlich mal "Schneller Kanalwechsel" aktiviert und deaktiviert - ohne Veränderung ...

support.zip

Link to comment

Stell mal bitte nen anderen video renderer ein (optionen -> directX).

 

ansonsten scheint er mehr oder minder kurz nach dem erkennen des verschlüsselungs systems zu crashen. Probiere doch bitte mal eine von den tt support dlls von hier.

Link to comment

Unglaublich ... siet zwei Wochen sitz' ich hier, meine Windows-CD ist schon durchgescheuert vom vielen Neu-Installieren .... jetzt ersetze ich die eine dll und der Laden läuft wieder ;)

Sei froh, dass Du nicht in meiner Nähe bist! Bin sehr unrasiert im Moment und würde Dich abknutschen :wacko:

 

Also - ich hab zwar keine Ahnung, was das ist, aber es lag an diesen dlls - hatte vorher die Version 20, hab's zuerst mal mit der 17 probiert un die hat gleich funktioniert!

 

Vielen Dank, echt super!!!

 

mepHisto

Link to comment

Danke für die rückmeldung. Es scheint da wohl ein Problem mit der dll von technisat zu geben. Ich denke wir ziehen die aus dem verkenhr und nem die "alte"

 

Sei froh, dass Du nicht in meiner Nähe bist! Bin sehr unrasiert im Moment und würde Dich abknutschen

Ja bin ich ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...