Jump to content

Lautstärke bei Werbung


jErk`

Recommended Posts

Hi,

 

bei Pro7 & co. geht mir der Lautstärkenunterschied zwischen Programm und Werbung _unglaublich_ auf die Nerven, vor allem im Schlafzimmer.

 

Gibt es einen DVBViewer tauglichen Hack/Filter/Trick um das zu normalisieren?

 

 

 

Vielen Dank im Vorraus!

jrk.

Link to comment

Hallo und danke.

 

Ich habe mal eben die Suche benutzt und bin dabei auf folgende zwei Themen gestoßen, wo eine Lösung geboten wird.

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=31148

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=31275

 

 

DRC habe ich probiert, aber das half nur eingeschränkt. In Filmen war es völlig in Ordnung, Explosionen und Sprache waren vernünftig. Bei Werbung und gerade bei diesem DINGDONG von Pro7 empfand ich es aber als wirkungslos. Ich möchte jedoch nicht ausschließen, dass ich etwas falsch gemacht habe.

Löst DRC bei Dir/anderen das Problem?

 

das Problem dabei ist. Das Werbung meist in sehr leisen Szenen bzw. an Stellen kommt, wo nicht viel im Film los ist.

Würde die Werbung mitten in einer Actionszene kommen, dann wäre das mit Sicherheit nicht "lauter". ;)

 

DAS hatte ich übersehen. Danke für den Hinweis! (-:

Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass ich es trotz DRC als laut empfinde?

 

 

Gruß,

jrk.

Link to comment

Nutzt du die AC3 Spur? Meiner Meinung nach ist das ganze da nochmal deutlich extremer, weshalb ich bei den privaten eher wieder die Stereo-MPEG2 Spur nutze, denn so oft kommt da auch kein 5.1 Ton.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...