Jump to content

DVBViewer4 mit defekter+unvollständiger Kanalliste


Sammler

Recommended Posts

Hallo erst mal !

 

Ich benutze euer Programm nun schon 2 Jahre Unter WinXP und hatte noch nie Probleme. Super!!

 

Jetzt habe ich auf VISTA HomePremium 32bit gewechselt und gleich die neue Version4 genommen. Das ganze läuft auf einem Asus P5LD2-Board mit einer ATI-X1300 Graka.

Als TV-Karte habe ich eine Hauppauge Nova HD-S2.

 

Das Programm läuft soweit,allerdings ist in der Kanalliste der Wurm drin:

Etliche Sender fehlen z.B. ARD,Sat1,...,alle HDTV-Sender. In den voreingestellten Favoriten stehen sie aber drin.Wenn ich nun ARD einstellen will stellt sich EinsExtra ein,bei Pro7 DMAX,bei Sat1 ein span.Radio, und beiRTL und ZDF wird kein DVB-Gerät gefunden.Dies sind nur ein paar Beispiele.

 

Nun habe mir gedacht, machste mal einen neuen Suchlauf.Dieser dauert 2h ! ? und findet über 2300 Programme auf Astra,...??.Es sind dann aber etliche Sender 3-4fach vorhanden.Es fehlen aber immernoch die selben Sender. Das hat es in keiner Vorgängerversion gegeben und auch in keiner anderen Software die ich vor eurem Programm getestet habe.

Der Suchlauf im Wizard bei der Installation dauert aber nur 4min.Bei der Auswahl der Satelliten tacht Astra 19,2E auch zwei mal auf(Absicht?).

Satanlage ist eine Schüssel auf Astra 19,2 über einen Multischalter.

 

Folgendes habe ich bisher Versucht:

Suchlauf mit Transedit ,der ist mit 10min ziemlich schnell und findet auch alle Sender.Allerdings bekomme ich den DVBV nicht dazu diese Kanalliste zu benutzen.Weder mit Export/Import, noch mit von Hand verschieben.Ich habe auch alle Transponderlisten im Installationsverzeichnis und Konfigurationsverzeicnis gelöscht,bis auf die Neue von Transedit.Ich habe auch Kanallisten hier aus dem Forum und aus den I-net probiert. Der DVBV nimmt trotzdem immer nur die von der Installation.

Jetzt habe ich deinstalliert und alle Programmreste noch von Hand entfernt(da bleibt aber ganz schön was übrig)und den Eintrag aus der Registry.

Dann Neuinstallation: Ganz genau dasselbe Problem.Allerding liegt das Konfigurationsverzeichnis jetzt nicht mehr unter: Benutzer/AppData/CMUV/DVBViewer ; sondern C:ProgramData/CMUV/DVBViewer.

 

Ich hoffe mir kann gehofen werden.

 

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...