Jump to content

Bedienung des Fensters mit der Sendeliste konfigurierbar


kio68

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe den DVBViewer vor ca. einer Woche gekauft und finde ihn recht gut. Ich habe auch die Diskussionen im Forum zu den Konzepten der Senderverwaltung / Favoriten angeschaut und einige Beiträge / Plugins / Tools gefunden, da offenbar dieser Bereich auch für andere nicht optimal gelöst ist. Das Konzept z.B. bei AltDVB finde ich besser, da einfach und selbsterklärend. Dafür sind andere Bereiche beim DVBViewer ( z.B. OSD, EPG, Konfigurierbarkeit ) viel besser. Nun versuche ich für mich einen gangbaren Weg mit den Favoriten zu finden. Ich habe auch den DVBViewer GE angeschaut, dort gibt es eine separate Favoritenliste. Aber irgendwie ist mir dann in anderen Bereichen der Pro sympathischer.

 

Die Bedienung des Fensters der Senderliste erfolgt per Rechtsklick oder per Funktionstasten, z.B. F11 für Filter -> Zeige Favoriten.

 

Sind diese Funktionstasten konfigurierbar? So weit ich gesehen habe, beziehen sich die Actions (actions.ini) nur auf das Hauptfenster bzw. OSD. Oder habe ich etwas übersehen?

 

Das Ziel wäre, mit einer Taste ( z.B. zugeordnet in Einstellungen -> Optionen -> Eingaben einem Script ) nur die Favoriten anzuzeigen und dabei die Kategorie-Gruppierung abzuschalten. (Gegenwärtig mit F11 gefolgt von F5 möglich). Mit der gleichen oder einer andern Taste dann wieder die letzte Einstellung der Gesamtliste einzunehmen. (Gegenwärtig für meine Wunschanzeige mit F11 gefolgt von F7 möglich).

 

Weiterhin wäre es schön, in der Favoriten-Ansicht (F11) die definierten Favoriten-Ordner als Baumstruktur anzuzeigen.

Dies könnte z.B. durch einen neuen Eintrag in „Gruppieren nach", ausgegraut wenn Nicht-Favoriten-Ansicht, realisiert werden. Diese Ansicht käme dann meinem Eine-Taste-Wunsch hinzu.

 

Wäre (oder ist bereits) oben Beschriebenes möglich ?

 

 

Schöne Grüße

kio68

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...