Jump to content

AC3Filter bei MP3 Audio Decoder nicht verfügbar


dbuser

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe mich nun doch endlich durchgerungen den AC3Filter zu installieren - geiles Teil ! Die "normalen" Stereosendungen kommen toll auf DD-upmixed rüber ! Jetzt wollte ich den AC3Filter auch für meine Musiksammlung einsetzen - leider Fehlanzeige. Im DVBV 4 kann ich in den Audiooptionen unter MP3 Audio Decoder den AC3Filter nicht anwählen (wird nicht angezeigt). Obwohl ich den AC3Filter auch für MPEG angehakt habe - nix. Wo könnte mein Problem liegen ? MPEG ist doch auch MP3 - order doch nicht ????

Link to comment

Ich kenn mich mit den Möglichkeiten des Postprocessor Plugins leider nicht so gut aus... aber da der AC3 Filter auch "RAW" als Format unterstützt, müsste man ihn theoretisch als Postprocessor nach einen MP3 Decoder hängen können.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich hab das jetzt auch mal probiert, ist das richtig, das man trotzdem nicht AC3Filter bei MP3 auswählen kann?

 

Unter Ansicht, bei Filter ist AC3Filter zu finden, aber nicht in den Optionen bei der Auswahl.

 

Ist das so richtig?

 

Bei mir stürzt DVBViewer 4.0 auch oft ab, wenn ich unter Plugins bei den woanders ein Haken setze oder abwähle, dann geht nix mehr, Bild flackert, DVBViewer friert ein usw. Ganz selten geht es mal einwandfrei.

 

Andere Plugins hab ich nicht installiert.

Link to comment

AC3 Filter kann keine MP3s dekodieren, deshalb ist das auch richtig, dass er nicht als MP3 Dekoder auftaucht... du brauchst nach wie vor einen MP3 Dekoder im System...

 

Der AC3 Filter wird eigentlich beim Postprocessor Plugin direkt eingestellt... wie genau, hab ich grad nicht mehr im Kopf... aber bei dir läuft da irgendwas schief, wenn der DVBViewer dann abstürzt. Hast du auch ffdshow installiert? Ansonsten sollte auch die Beschreibung des Plugins weiter helfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...