Jump to content

Timeshiftdatei wird angelegt, warum?


Tüftler

Recommended Posts

Kleine Verständnisfrage: Warum wird bei deaktiviertem "Timeshiftdatei behalten" trotzdem eine 0,00KB Datei angelegt, die nach dem Timeshift im Timeshiftordner bleibt?

 

Ich habe für den Timeshiftordner und Aufnahmen das selbe Verzeichnis angegeben, und so stört bei der Aufnahmenauswahl zum abspielen die 0,00KB Datei.

Es werden ja auch mit jedem Timeshift mehr Dateien, die einfach sinnlos im System bleiben.

Auch kann man diese Datei nicht über das Aufnahmenmenü löschen, da dort die Datei nicht angezeigt wird.

Link to comment

mangelnde rechte würde ich tippen, wenn alles andere richtig eingestellt ist. die timeshift dateien werden mit beenden der wiedergabe bzw. beim umschalten gelöscht.

Link to comment

Dann kann es nur den Grund geben, das kein Kennwort vergeben wurde und alles mit Adminrechten läuft.

Bei evtl. Abstürzen wird so direkt, ohne Passwortabfrage, der Rechner neu gestartet. (waf)

Muss ich, um dieses Problem zu lösen, ein Passwort/Benutzerkonto erstellen?

Wenn ja, dann muss ich halt ein automatisches Login veranlassen.

Link to comment

??

Ich weiss nicht was bei dir schief läuft. timeshift dateien werden ganz normal gelöscht wie schon immer. Wäre es nicht so, hätten wir mit sicherheit mehr als nur deinen post... :bye:

 

Also musst Du das problem in deinem system suchen. was könnte das löschen verhindern? unzureichende rechte, ein übereifriger virenscanner, der die dateien blockiert etc.

Link to comment

Ok, danke dir Lars. Es lag am Ordner und dessen Freigaben.

Jetzt habe ich dafür einen Ort gewählt, der keiner Freigaben bedarf.

Und danke nochmal für die super stabile Version 4.0.0.0, auch allen BetaTestern.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...