Jump to content

4.0 Probleme


Franny

Recommended Posts

Hi, habe mir eben die 4er-Version eingespielt. Hatte erst den PowerDVD 8.0 Decoder und damit lief erst alles. dann mal den Core-AVC-Decoder genommen. Absturz des Viewers und beim Neustart wurde meine Karte TT-3650 CI USB nicht mehr erkannt. Zurück zum PowerDVD 8.0 Decoder und nichts ging mehr. Neustart des Rechners und es war wieder alles mit P.DVD 8 in Ordnung. Aber sobald ich den Core nehme, habe ich immer das gleiche Problem. Hinzu kommt, das zig andere H.264 Decoder erst gar nicht mehr in der Auswahlliste auftauchen. Das Release ist ja wohl das Letzte. XP Pro SP3.

Edited by Franny
Link to comment

Diese zip-datei stelle ich nicht mehr zur verfügung. Habe es damit hier schon oft probiert und nie ne Antwort erhalten. Wer weiß was damit angestellt wurde. Bringt also nichts. Aber vielleicht gibt es ja auch Leute hier, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben und auch ohne dies zip-datei klar kommen. Auch habe ich noch was zum 4.0er zu kritisieren. Vorher konnte man das Icon für einstellungen anklicken und es öffnete sich direkt das passendende Fenster. Jetzt muss man erst umständlich über ein Dropdown-Menü gehen. In den Options unter directx war vorher alles schön übersichtlich gemacht worden. Jetzt muss man für alles ein seperates fenster öffnen. Hier ist diesmal schlechte Arbeit abgeliefert worden. Das ist meine Meinung und hat nichts mit "meckern" zu tun, sondern ist lediglich gesunde Kritik. Und falls Du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann lass andere ran. Und kalr liegt es an de 4er Vesion. Hatte mir vorher ein Image meiner Sys-Partition erstellt. Gerade zurück gesetzt und mit 3.9.4.0 funzt alles.

Edited by Franny
Link to comment

naja, das support.zip gibt halt aufschluss über dein gesamtes system, falls du es dir mal angeschaut haben solltest.

das macht vieles leichter, weil nicht erst nach diversen hardware-settings gefragt werden muss um sich einen überblick zu verschaffen.

und ohne wird dir vermutlich ausser "gefährliches halbwissen" nichts geantwortet werden...

 

zu der "schlechten arbeit":

 

das software nicht auf jedem rechner immer gleich gut läuft, ist ja kein generelles DVBViewer problem. das gibts ja nunmal überall.

desweiteren kann man wirklich nicht sagen, es sei schlechte arbeit, die 4.0 ist von den versionen die ich bis jetzt hatte eindeutig die beste, was sowohl funktionsumfang als auch stabilität angeht.

die optionen in den directx-settings haben so wie sie sind schon ihren grund, dafür vielleicht mal das readme lesen.

 

zu deinem problem kann ich nur sagen, dass bei mir sowohl unter xp sp3 als auch vista 64bit die version 4.0 mit powerdvd 8 und coreavc einwandfrei läuft.

 

Gigabyte P35C-DS3R

Core2Duo E4300

4 GB RAM

Gigabyte HD4550

Link to comment

Naja, wer was über mein System wissen will, dem kann ich auch per Everest Infos zur Verfügung stellen. Außerdem steht in dem zip mehr als nur Infos über mein System. Geh mal ins Menü unter "directx. Total unübersichtlich. Vorher hatte man alle Parameter in einem Fenster. Haben die Langeweile, oder was? So wie es war, war es doch okay. Dann die Release-Infos. Immer in englisch. Gibt es so was auch in deutsch? Aber wie dem auch sei. Ich habe das Problem alleine gelöst. Wie immer, habe ich hier keinen konstruktiven Support erhalten. Und von wegen, es liegt nicht an dem release 4.0.

Edited by Franny
Link to comment

Hallo,

 

hier kannst du nachlesen, warum der DirectX Optionen Dialog so an Übersichtlichkeit verloren hat. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27595

Man kann nun mal nicht beliebig viel auf eine Seite packen.

 

Zu den Release Infos:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=31186 -> Endergebnis: Wiki

 

Ich habe das Problem alleine gelöst.
und wie? Das könnte für andere mit ähnlichem Problem hilfreich sein. Wäre ja möglich das sie über die Suche auf dieses Thema stoßen.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...