Jump to content

Vista ruckeln mit terratec cinergy c


robart

Recommended Posts

hi

anbei meine brav meine support.zip

 

folgende hardware:

terratec cinergy c mit treiberversion 1.1.0.601also die aktuellste

das mobo is ein gigabyte GA-MA78GM-S2H also is der chipsatz nen amd 780g

die grafikkarteis net ati radeon hd3299mit den treibern 8.561-081201a1-072276C-ATI

 

 

also ich habe probleme mit meiner cinergy c... und habe schon mehrere codecs ausprobiert!

ich habe erst vorkurzem auf vista geupdatet und hatte davor keine probleme mit xp....

 

also das eigtl problem ist das ich manchmal einfach bildstillstand habe und nichts weitergeschieht...

nach 30sekundenmitwechselvon vollbild in fenster...geht eseinfach weitermit anfaönglichen rucklern und dann

normalweiter

 

dies geschiet recht unregelmäßig undich weiss einfahc nciht wieso... wiegsagt mit xp hat alles funktionierT

 

undich hab echt keine ideen mehr und die suche hatte mir au net weiter geholfen...

schonmal danke

ahoi

rob

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

wenn das Bild anhält. Was sagt der DVBViewer Filter (DVB Source)?

Zu erreichen über Ansicht -> Filter -> DVB Source.

 

Hast du bei bei folgenden Werten was anderes, dann stimmt etwas mit dem Empfang bzw. den Datend ie vom Treiber zum DVBViewer geschickt werden nicht:

Video/Audio State = Enable / Connected ; Discontinuities = 0 ; Last Errors = None

 

:)

Link to comment
Video/Audio State = Enable / Connected ; Discontinuities = 0 ; Last Errors = None

 

:)

 

also der wert variert nur bei dscontinuities und steigt gerade bei 11000++++++

 

also is der kabel anschluss inmeinem zimmer ftusch?

das kabel is nämlich ziemlich neu und daransollte es nich liegen, aber wieso ging esdenn dann bei xp?

 

bzw ging es gerade eine halbe stunde langohne probleme und über den analogen anschluss am tv gehes ja auch ohne probleme arg

und der recieve vonmeinem dad macht auch keine mukken

Edited by robart
Link to comment

Hallo,

 

bei dscontinuities und steigt gerade bei 11000++++++
das dann der DVBViewer bzw. einer der Wiedergabekomponenten (Filter) irgendwann aussteigt ist verständlich.

 

Die Daten vom Treiber sind also nicht zu gebrauchen. Entweder es sind Probleme mit dem treiber unter Vista oder das Signal am Kabelanschluß ist schlecht.

 

das kabel is nämlich ziemlich neu und daransollte es nich liegen, aber wieso ging esdenn dann bei xp?
fand der Wechsel des Kabels mit dem Wechsel zu Vista etwa zeitgleich statt? :bye:

 

:)

Link to comment

okay ich glaub wir können den thread schließen...

hatte nen kabel splitter dran damt ich dem analog zugang von meinem fernseher auch ansteuern kann...

 

nun habe ich den weg, tada alles wieder normal!

also zumindest gerade

aber das hat sich ja hin und wieder so eingependelt

mal sehn ob in 30minuten noch alles läöuft!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...