Jump to content

Während Aufnahme nur ein Umschalten innerhalb einer Sendergruppe mögli


bierbaer

Recommended Posts

Moin Moin zusammen,

 

 

ich habe mir vor kurzem die DVBViewer 4.0 Version zugelegt und nun ein bißchen herumgespielt und einige der sehr vielfältigen und umfangreichen Funktionen ausprobiert.

Was mir aufgefallen ist, sobald ich ein Programm aufnehme - entweder über Timeshift oder vorab per EPG - kann ich nur noch innerhalb der gleichen Programmgruppe umschalten - jedenfalls hab ich den Verdacht, dass es so ist.

 

Zumindest sind es genau die Sender, die sich ebenfalls in der gleichen Gruppe befinden, wie im Senderlisten Editor. Nehme ich z.B. ein Programm auf Pro7 auf, kann ich nur noch zu SAT1, Kabel1, N24 umschalten usw.

 

Ich habe bereits die Optionen durchgeguckt und auch gegoogelt, konnte aber auf keine derartige Problemstellung stoßen.

 

Wenn ich während der Aufnahme z.B. auf einen der letzten 10 benutzten Sender klicke, der sich außerhalb dieser Sendergruppe befindet, dann kommt die Meldung, dass für dieses Gerät kein DVB-T Gerät zur Verfügung steht.

 

Vielleicht hab ich eine Einstellung übersehen oder ich bin einfach zu dämlich.

 

Für einen Tipp wäre ich dankbar!

 

 

 

bb

Link to comment

Hallo,

 

das ist korrekt so, außer du hast mehrere DVB-Geräte im PC verbaut.

Den du kannst ja mit einem Tuner nur gleichzeitig eine Frequenz einstellen. Aber über eine Frequenz werden zeitgleich mehrere Programme übertragen, wodurch dann das aufnehmen mehrere Sender gleichzeitig möglich wird.

 

Wenn du mal in der Senderliste den Filter "zeige nur verfügbare Sender" aktivierst, dann siehst du das noch genauer.

 

Um wirklich flexibel zu sein müßtest du dir also noch ein DVB-T Gerät kaufen.

 

:)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

das stimmt auch so, dass das Umschalten nur in einer Sendergruppe möglich ist

ABER!!!!!

wenn man 2 unabhängige DVB-Tuner Karten hat

1xDVB-S Nova SE2 und 1xDVB-T Nova 500 T

sollte es doch gehen oder?

 

Jedenfalls ist das bei mir nicht der Fall!!!!

 

Was kann ich tun!?!?!?!?!?!??!?!!?

Bin schon am verzweifeln es hat ja auch schon bereits kurzfristig mal funktioniert auch in der 4.0.

Jetzt nicht mehr und ich weis nicht warum????

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Schöne Grüße

 

o:););):);):angry:

Link to comment
wenn man 2 unabhängige DVB-Tuner Karten hat

1xDVB-S Nova SE2 und 1xDVB-T Nova 500 T

sollte es doch gehen oder?

Bei der Hardware braucht man keine Sendergruppen. Hört sich so an, als hättest du damit herumkonfiguriert, ohne zu wissen, was die Einstellung bedeutet. Bitte den entsprechenden Abschnitt in der DVBViewer GE-Anleitung lesen:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Hardware

 

Er trifft auch auf den DVBViewer Pro zu.

 

Oder meinst du mit Sendergruppe etwas anderes? Dann bitte genauer beschreiben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...