Jump to content

NEWS : VCD & SVCD mit VirtualDub


dankescheen

Recommended Posts

Es scheint nun auch möglich zu sein, mit VirtualDub MPEG's für VCD & SVCD zu erstellen ..... Hier lang

 

Ich werde das vermutlich erst am Wochenende selbst testen können. Sollte das Ergebnis überzeugen können, werde ich dazu auch eine neue Anleitung auf meine Homepage stellen

 

 

Creating (S)VCD's using VirtualDub seems to be possible now .... walk this way

 

Greetz,

Didi :D

 

Edit: Ganz neu ist die Sache offensichtlich nicht (wurde bereits am 24.11.2003 auf der KVCD-Homepage vorgestellt).

Einen ersten (kurzen) Test hat der Encoder nun auch schon hinter sich.

Die gute Nachricht - es funktioniert.

Die weniger gute Mitteilung - das Ergebnis ist von einigen Faktoren abhängig.

VCD sah ehrlich schlimm aus :radscorpion:

SVCD & DVD ist immerhin brauchbar (SVCD Qualität hat etwa MovieJack Niveau).

Niedrige Bitraten sind nicht die große Stärke....Geschwindigkeit allerdings auch nicht.

Zumindest ist es nun möglich, zeitlich unlimitiert, MPEG-2 Streams legal & kostenlos zu encoden :D

Wer sowieso öfter mit VirtualDub arbeitet hat wenigstens die Möglichkeit, gelegentlich eine SVCD zu erstellen.

Fazit : Zu weiteren Tests freigegeben ..... :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...