Jump to content

Bildeinstellungen


redline

Recommended Posts

Ich habe 2 Sat Karten und 2 DVBViewer Instanzen getrennt laufen (mit Absicht)

 

Ich habe gelesen daß die Bildeinstellungen wie Helligkeit, Kontrast, Sättigung nur beim Overlay und VMR9 funktionieren. Wäre es nicht möglich in Abhängigkeit des jeweiligen Renderers auf einen eigenen Satz variablen zuzugreifen. VMR9 ist immer viel zu hell.

 

Ich habe die 3.9.2 laufen. Die 4.0 er möchte ich im Moment noch nicht updaten.

 

Wäre das vieleicht zukünftig machbar ?

 

... oder wurde das mit der A/B Profil Option der 4.0 bereits geschaffen ?

Link to comment

Viele haben es gelesen, aber keiner hat geantwortet. Vieleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

 

Wenn ich wie in meinem Fall 2 DVBViewer starte bekommt der zuerst gestartete Overlay (wenn noch frei) und der andere

weicht auf einen anderen Renderer aus. Betrachtet man nun in beiden das gleiche Programm sieht man Helligkeits und

Kontrastunterschiede der Renderer. Diese kann man zwar korrigieren aber diese Einstellung wirkt sich auf alle Renderer

gemeinsam aus. Starte ich die DVBViewer das nächste Mal in anderer Reihenfolge , krallt sich nun der vorher in seinen

Einstellungen korrigierte das Overlay. Ich fände es ganz toll wenn man für jeden Renderer einen eigenen Satz

Variablen für Helligkeit, Kontrast etc einstellen könnte. Damit könnte man dauerhaft diese beschissenen Resultate

der VMR9 Renderer wenigstens halbwegs an die Bildqualität des Overlays angleichen.

 

Leider gibt es ja nur ein Overlay im System und man muß mit den anderen Krücken arbeiten.

 

Prinzipiell habe ich beide auf VMR9 eingestellt wenn die DVBViewer nur als Recorder fungieren, damit der MPC

immer das Overlay bekommt. Aber ab und an schaue ich auch mal Live oder im Timeshift und dann schalte ich

den DVBViewer auf Overlay um. Dann geht jedes Mal das Gefummel mit diesen Einstellungen los.

 

Vieleicht ist es ja ganz einfach und ich kann bereits jetzt schon in irgendeiner Setup Datei die Werte getrennt festlegen.

Ich wäre Euch in jedem Fall für einen Tip sehr dankbar.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...