Jump to content

Absturz bei MediaCenter benutzung


zulu23

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich benutze scho einige Zeit DVBViewer nun habe ich das Media Center entdeckt und finde es eigentlich eine tolle sache!

Leider stürzt bei mir immer der PC ab wenn ich in ein untermenü gehe...d.h. wenn ich mit ESC in das Mediacenter gehe passiert gar nichts aussergewöhnliches, wenn ich dann z.b. EPG-Sender anwähle wechselt er auf diese Seite und nach ca.20sek. geht gar nichts mehr...dann startet der PC automatisch neu...

 

An was kann das liegen? Würde das Mediacenter sehr gerne nützen!

 

 

Gruss zulu23

Link to comment

Das Problem ist definitiv nicht "normal"... persönlich lese ich auch das erste mal davon, sowas kommt also keinesfalls häufig vor...

 

Da fallen mir eigentlich nur so "allgemein Lösungen" wie "andere Dekoder testen" oder Neuinstallationen ein...

Bei den Neuinstallationen würd ich mit dem OSD Skin anfangen, dann DVBViewer, wenn auch das nicht hilft, DVBViewer komplett deinstallieren und nochmal neu (inklusive Konfigurationsverzeichniss) und wenn auch das nicht hilft mit dem Betriebssystem weiter machen... ggf. auch mal Grafikkartentreiber überprüfen usw..

Link to comment

Danke für die Tips,... ich werd dies mal machen und dann nochmals genau schauen wann und bei welchen optionen er abstürzt ...

 

Gruss zulu23

 

 

 

Das Problem ist definitiv nicht "normal"... persönlich lese ich auch das erste mal davon, sowas kommt also keinesfalls häufig vor...

 

Da fallen mir eigentlich nur so "allgemein Lösungen" wie "andere Dekoder testen" oder Neuinstallationen ein...

Bei den Neuinstallationen würd ich mit dem OSD Skin anfangen, dann DVBViewer, wenn auch das nicht hilft, DVBViewer komplett deinstallieren und nochmal neu (inklusive Konfigurationsverzeichniss) und wenn auch das nicht hilft mit dem Betriebssystem weiter machen... ggf. auch mal Grafikkartentreiber überprüfen usw..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...