Jump to content

Neue Treiber von Technotrend


karlchen1

Recommended Posts

:ermm: Nach langer Zeit hatt es Technotrend mal geschaft für die Budget TV Karten wie z.B.TT-budget S2-3200 neue Treiber und Ihre TT-Media Center Software herraus zu bringen.

 

Download :

 

http://www.technotrend.de/2899/PC-Produkte.html

 

Treiber: TT-budget Version 5.0.1.8 (16.01.09)

 

Software: TT-Media Center 1.0.8.2 (16.01.2009)

 

Werde ich Heute Abend mal testen.

Link to comment

fein, vielleicht fixt es ja für meine C-1501 folgendes :

 

1. Mit DVBViewer 4.0.0.0 sporadische "Bluescreens" bei 1ter Aufnahme nach Ruhezustand.

Mit v3.9.4.0.defintiv/reproduzierbar getestet keine Abstürze!)

2 Bei Verwendung von Karte mit CI Modul kein Bild bei 1tem Start nach Ruhezustand wenn CAM Modul abgezogen ist.

3. Wenn Audio/Video deaktiviert eingestellt ist für Aufnahme, teils kein Bidl/Ton in Datei

 

Mit TT MediaCenter un DVBViewer 3.9.40 läuft es allerdings auf Vista x64 4gb Ram sehr stabil :biggrin: Neue Treiber sind immer gut...

Link to comment
  • 3 months later...

Wo kann man denn die aktuellen Treiber noch herunterladen? Die Firmenseite besteht nur mehr aus der Startseite und bei Fragen kann man Mails schicken, aber kein Hinweis auf Support oder Treiberupdate.

Link to comment

:bye: Hatt Jemand schon mal diese Treiber mit Windows 7 64 Bitt getestet ?

 

Ich habe es Gestern versucht mit Windows 7 64 Bitt. Eine Katastrofe. Nur stockende Bilder und stockendem Ton.

Und das nicht nur mit dem DVBViewer. Auch das Windows Media Center hatt dieses Problem.

 

Dann habe ich es noch mal mit Windows 7 32 Bitt getestet. Da läuft der DVBViewer und das Windows Media Center flüssig.

Edited by karlchen1
Link to comment

Und wieso dieser Smily? Ich sag nur selber schuld, wenn man Windows 7 Betas und RC's unbedingt einsetzen muss...

Link to comment
:bye: Hatt Jemand schon mal diese Treiber mit Windows 7 64 Bitt getestet ?

 

Ich habe es Gestern versucht mit Windows 7 64 Bitt. Eine Katastrofe. Nur stockende Bilder und stockendem Ton.

Und das nicht nur mit dem DVBViewer. Auch das Windows Media Center hatt dieses Problem.

 

Dann habe ich es noch mal mit Windows 7 32 Bitt getestet. Da läuft der DVBViewer und das Windows Media Center flüssig.

 

TT S2-1600 und Windows 7 64: bei mir funktioniert es ohne Probleme

Link to comment
Und wieso dieser Smily? Ich sag nur selber schuld, wenn man Windows 7 Betas und RC's unbedingt einsetzen muss...

 

Genauso wie ich hier die DVBViewer Betas teste, so teste ich auch die neuen Betriebssysteme. Schließlich muß man ja wissen, was auf einem drauf zu kommt. Windows XP und Vista werden nicht Ewig von den Hardware Herstellern unterstützt und mit Treibern versorgt. Das beste Beispiel liefert jetzt Technotrend. Was mit der Firma los ist, weis keiner genau und wenns dann mit Technotrend zu ende geht, kann man auch die jetztzige Hardware vergessen für die kommenden Betriebssysteme. Weils jetzt schon keine vernünftigen Treiber für Vista(Windows Media Center) gibt und erst recht nicht für die kommenden Betriebssysteme.

 

Also immer mit einen Blick nach vorn schauen.

Link to comment
TT S2-1600 und Windows 7 64: bei mir funktioniert es ohne Probleme

 

Welche Video Codecs verwendest Du ???

Link to comment
Das beste Beispiel liefert jetzt Technotrend. Was mit der Firma los ist, weis keiner genau und wenns dann mit Technotrend zu ende geht, kann man auch die jetztzige Hardware vergessen für die kommenden Betriebssysteme. Weils jetzt schon keine vernünftigen Treiber für Vista(Windows Media Center) gibt und erst recht nicht für die kommenden Betriebssysteme.

 

Also immer mit einen Blick nach vorn schauen.

 

 

Habe heute mit Satelco telefoniert und dort gesagt das ja Technotrend (3650) das baugleiche Gerät herstellt wie ich es mir von Satelco gekauft habe, und das dort im Moment auch schwer ist auf der Seite Software zu bekommen (Seite down). Daraufhin sagte sie mir: Ja das ist mir bekannt. Technotrend gehört jetzt uns.

 

Zu Win7: Ich benutzte auch Windows 7RC. An die, die darüber meckern: Seid froh das es Menschen gibt die ein BS in der Beta-Phase testen und sich so mit Problemen rumschlagen, die deshalb andere später nie haben werden. Denn nur so können frühstmöglich Probleme erkannt und abgestellt werden. Wenn dann das fertige BS auf den Markt kommt, haben alle was davon :)

Link to comment
Seid froh das es Menschen gibt die ein BS in der Beta-Phase testen und sich so mit Problemen rumschlagen, die deshalb andere später nie haben werden.

Es ist so wie beim DVBViewer. Die meisten verwenden es, weil sie einfach immer das neueste brauchen, ohne auch nur jemals etwas zur Verbesserung beizutragen, oder ganz im Gegenteil sie sogar zu behindern.

 

Ja das ist mir bekannt. Technotrend gehört jetzt uns.

Das ist richtig. Satelco gehört ja ebenfalls zu Kathrein und die sind für das PC-Geschäft zuständig.

Edited by CiNcH
Link to comment
Satelco gehört ja ebenfalls zu Kathrein und die sind für das PC-Geschäft zuständig.

 

Es wird interessant sein, wie Kathrein die PC-Produkte zukünftig vermarkten will. TechnoTrend wurde ja von der Kathrein-Tochterfirma Görler Telekom GmbH gekauft. Zukünftig wird TechnoTrend daher TechnoTrend Görler heißen. Hier der Link zur möglichen zukünftigen Homepage: http://www.ttgoerler.de/

 

Satelco und TechniSat haben je 2 USB-Lösungen. Eine DVB-S ohne CI und eine DVB-S2 mit CI-Schacht. TechnoTrend hatte dazwischen noch eine DVB-S2-USB-Box ohne CI-Schacht, was sich natürlich auch vom Preis her positiv auswirkt: die S2-3600.

 

Da meine SkyStar PCI leider kaputt ist wollte ich mir die S2-3600 kaufen. Aber: ich werde nichts kaufen von einer Firma, von der man auf regulärem Weg jetzt schon keine Treiber mehr bekommt. Und die Verfügbarkeit bei Händlern ist meiner Meinung nach auch unterdurchschnittlich.

 

Vom 26.-28. Mai ist in Köln die AngaCable. Sollte sich TT im Umbruch befinden, dann sollte bis zur Messe alles wieder im Lot sein. Sonst sehe ich persönlich schwarz.

 

Gruß

 

akapuma

Link to comment
  • 2 weeks later...
:wacko: Nach langer Zeit hatt es Technotrend mal geschaft für die Budget TV Karten wie z.B.TT-budget S2-3200 neue Treiber und Ihre TT-Media Center Software herraus zu bringen.

 

Download :

 

http://www.technotrend.de/2899/PC-Produkte.html

 

Treiber: TT-budget Version 5.0.1.8 (16.01.09)

 

Software: TT-Media Center 1.0.8.2 (16.01.2009)

 

Werde ich Heute Abend mal testen.

 

Gibt es eigentlich schon eine neuere Version, als die 5.0.1.8 vom 16.01.09 für die S2-3200??? Für Windows 7 vielleicht?

Link to comment

dertester123 hat da einen URL gefunden:

http://ttgoerler.de/2899/PC-Produkte.html

 

Hab einfach von der alten Seite (technotrend.de) die Pfadstrucktur auf den ttgoerler server übernommen, liegt noch ein mirror drauf.

 

Weiß jetzt nicht wie aktuell das ganze ist, aber ist so ziemlich die einzige Quelle wo ich das neben der CD noch gefunden habe.

 

Von der normalen ttgoerler seite kommt man ja über links glaub nur zu den Recivern ;D

Link to comment
dertester123 hat da einen URL gefunden:

 

Danke vielmals für den Link!

 

Bin mittlerweile aber wieder von Windows 7 64-Bit auf Vista 32-Bit zurück, da es bei mir trotz neuesten Treibern immerzu geruckelt und Aussetzer gehabt hat.

Link to comment

Hallo,

 

- die AngaCable ist vorbei

- der offizielle Link zu PC-Produkten ist das hier

- die in o.g. Link genannte Firma www.citycom.tv reagiert nicht auf Anfragen

- im Heise-Preisvergleich ist z.B. die S2-3600 nur noch bei 8 von 31 Händlern verfügbar, und von den 8 Händern mit Verfügbarkeit haben 3 nur noch Restbestände

 

Und was ist mit der Kathrein-Tochterfirma Satelco? Deren EasyWatch USB (DVB-S) scheint ja das Pendant zur TechnoTrend S-2400 zu sein. Nun, das Satelco-Gerät wird beim Heise-Preisvergleich nichtmal gefunden. Idealo hat gerade mal 2 Händler gefunden, das Mitbewerbermodell TchniSat wird bei Idealo 31 mal gefunden.

 

Fazit: ich denke mal, technotrend PC-Produkte gibt's im Prinzip nicht mehr. Gerne hätte ich mir die Box USB S2-3600 gekauft. Aber ich kaufe mir keinen Restbestand mit der Aussicht, daß es weder neue Treiber noch Support geben wird.

 

Gruß

 

akapuma

Link to comment
Danke vielmals für den Link!

 

Bin mittlerweile aber wieder von Windows 7 64-Bit auf Vista 32-Bit zurück, da es bei mir trotz neuesten Treibern immerzu geruckelt und Aussetzer gehabt hat.

 

also ich verwende eine S2-3650 CI problemlos unter Win7 (32 bit und 64 bit).

Link to comment
  • 3 weeks later...
also ich verwende eine S2-3650 CI problemlos unter Win7 (32 bit und 64 bit).

 

Gut zu wissen :bye:

 

Könntest du eine kleine How2 posten? Welche Treiber-Version und ob im Kompatibilitätsmodus und mit welchem TV-Proggy und ...

alles was man für 64bit w7 so braucht...

 

Danke, schonmal vorab !!! o:) !!!

Link to comment
;) Hatt Jemand schon mal diese Treiber mit Windows 7 64 Bitt getestet ?

 

Ich habe es Gestern versucht mit Windows 7 64 Bitt. Eine Katastrofe. Nur stockende Bilder und stockendem Ton.

Und das nicht nur mit dem DVBViewer. Auch das Windows Media Center hatt dieses Problem.

 

Dann habe ich es noch mal mit Windows 7 32 Bitt getestet. Da läuft der DVBViewer und das Windows Media Center flüssig.

 

Ich habe diese Treiber heute mit Windows 2003 R2 64 Bit installiert und bei mir tritt das gleiche Problem auf. Auf allen Sendern ruckeln die Bilder.

Wenn ich die Sender aber mit der WinTV Nova HD S2 anpeile, die im gleichen Rechner steckt, funktionieren alle Sender perfekt.

 

Hat jemand vielleicht andere TT Treiber da, die ich testen könnte bei mir?

Link to comment
Fazit: ich denke mal, technotrend PC-Produkte gibt's im Prinzip nicht mehr. Gerne hätte ich mir die Box USB S2-3600 gekauft. Aber ich kaufe mir keinen Restbestand mit der Aussicht, daß es weder neue Treiber noch Support geben wird.

Mit Technotrend PC-Produkte und Support geht es wohl bald hier weiter: www.ttgoerler.de.

Link to comment
Gut zu wissen :biggrin:

 

Könntest du eine kleine How2 posten? Welche Treiber-Version und ob im Kompatibilitätsmodus und mit welchem TV-Proggy und ...

alles was man für 64bit w7 so braucht...

 

Danke, schonmal vorab !!! :blush: !!!

 

Windows: Win7 64bit RC1 (auch neuere builds gehen problemlos).

Treiber: TT-connect Version 1.0.3.8 (16.01.09) (Windows XP/Vista 32bit und 64bit).

Graka: ATI HD 4870, aktueller Catalyst 9.6.

neuester DVBViewer: Renderer Overlay, Filter PowerDVD9, CoreAVC, AC3-Filter, kein Kompatibilitätsmodus.

 

ich hoffe, ich konnte helfen

Edited by darky
Link to comment
Falsch, hier und hier.

Wieso ist das mit TT-Görler falsch? Ein Großteil von TT ist nunmal von Kathrein bzw. Görler Telekom übernommen worden!

 

Deswegen glaube ich schon, dass www.ttgoerler.de durchaus seine Daseinsberechtigung hat.

Edited by Mister_M
Link to comment
Wieso ist das mit TT-Görler falsch? Ein Großteil von TT ist nunmal von Kathrein bzw. Görler Telekom übernommen worden!

Nicht nur ein Großteil, sondern alles.

 

Deswegen glaube ich schon, dass www.ttgoerler.de durchaus seine Daseinsberechtigung hat.

Ja, wenn dich die Receiver/STB Krücken von TechnoTrend interessieren, hast du natürlich recht.

 

Die PC-Abteilung arbeitet nun wieder unabhängig von der Receiver-Abteilung und wird unter tt-pc erreichbar sein.

Edited by CiNcH
Link to comment
Und was soll daran nun komisch sein?

Daß es zwei verschiedene Seiten "PC-Produkte" gibt, je nach dem auf welchem Weg man sich hinklickt, und die sich dann noch inhaltlich unterscheiden, finde ich schon komisch.

 

Oder findest Du es nicht komisch, daß einmal die Firma CityCom, und einmal eine Firma mit der eMail support@technotrend.de zuständig sein soll?

 

Gruß

 

akapuma

Edited by akapuma
Link to comment

Citycom/Satelco gehört ebenfalls zur Kathrein Gruppe. Bisher wurden da ja hauptsächlich umgelabelte KNC-Produkte vertrieben (aber auch TechnoTrend, wie die S2-3650). Citycom/Satelco wird weiterhin für den Vertrieb von PC-Produkten zuständig sein, erhält nun mit TechnoTrend aber eine "eigene" (bzw. zu eigen gemachte) Produktpalette samt Entwicklung. Ob man sich nun an Citycom/Satelco oder TechnoTrend wendet, man wird an derselben Stelle landen.

 

Im Moment ist da noch etwas Verwirrung drin, weil man sich mitten in der Umstellung befindet. Citycom/Satelco und TechnoTrend werden miteinander verschmelzen und zukünftig zusammen unter dem Namen TechnoTrend (bzw. TechnoTrend-PC) agieren.

Edited by CiNcH
Link to comment

Also ich habe ganz andere Probleme, habe eine Technotrend TT-Budget S2-3200 und bei mir funktionieren nur die Treiber mit der Version 5.0.0.12

dies sind beta-treiber, alle anderen treiber verursachen bei meinem Server (Windows Server) einen Bluescreen, wenn die TV-Karte von egal welcher Software angesprochen wird

mit der Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Chipsatz des Servers ist ServerWorks Grand Champion LE von Broadcom

das ist nun keine Aufforderung an euhc eine Ursache zu finden, die beta-treiber funktionieren nun schon seit mehreren Monaten ohne Probleme.

Das ist nur eine Information welche das gleiche Problem haben.

Leider kann ich aber nicht mehr sagen woher ich die treiber habe...

gruß

thomas

Link to comment

Auch mit dem neuesten Treiber für meine tt connect s2-3600, ist kein Betrieb möglich, so wie sich ein diseqc-switch in der Leitung befindet.

Marke und Typ spielen keine Rollle, denn ich hab vier verschiedene probiert.

Weder auf Port A, noch auf Port B kommt ein Signal.

 

Quad-LNB für 19,2

> jeweils ein Ausgang über Spaun 2/1 an connect s2-3600

Twin LNB für 23,5

 

Sowie aber irgendein anderer Receiver eingeschaltet wird, funktioniert es wie es soll.

Am Quad hängen noch zwei Dreamboxen und ein Nokia 150 S.

Am Twin eine dm800.

Ebenso, läuft jedes LNB einzeln, wenn der DiseqC-Switch durch eine Kupplung ersetzt wird.

 

Ich hab's mittlerweile aufgegeben.

Link to comment
Auch mit dem neuesten Treiber für meine tt connect s2-3600, ist kein Betrieb möglich, so wie sich ein diseqc-switch in der Leitung befindet.

Kennst du das schon? Am besten mal den ganzen Thread lesen.

Link to comment

Danke für den Link.

 

Eine schnelle Lösung kann ich da aber auch nicht finden.

Wenn es aber auch softwaremäßig möglich ist, die Strombegrenzung etwas unempfindlicher zu machen, warum wird das dann nicht gemacht ?

Dran rumlöten möchte ich nicht, denn das Haus abfackeln, wird mir dann doch zu teuer... :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...