Jump to content

Nur obere Bildhälfte, die dafür doppelt und mit Fehlern


MarkusV

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mal wieder meine alte Technisat SkyStar 2 PCI in meinen frisch aufgesetzten Rechner installiert, dazu dann DVBViewer Pro in der aktuellen Version und habe jetzt folgendes Problem:

 

Ich sehe von allen Sendern nur die obere Bildhälfte, die dafür dann zwei Mal untereinander, dazu kommen dann noch heftige Bildfehler. Der Ton funktioniert einwandfrei. Aussehen tut das dann so:

dvb_bildfehler1.jpg

 

Sämtliche Versuche, mit der Suche nach "Halbbild" oder "Bildhälfte" etc. was zu finden führen letztendlich auf Posts zu Tearingproblemen bei Kameraschwenks oder allgemeinen Erklärungen zu Halbbildern/De-Interlacing.

 

Meine Support.zip ist angehängt, außerdem hier noch mein restliches Setup:

 

OS: Win Vista x64

DVB-S Karte: Technisat Skystar 2 PCI, Treiberversion 4.5.0.0

GraKa: ATI Radeon HD4830, Treiberversion Catalyst 8.12

 

Ich kriege überhaupt nur ein TV-Bild angezeigt, wenn ich den EVR Renderer einschalte, aber eben mit den beschriebenen Problemen. An Decodern stehen mir der Mainconcept (vom Technisat Treiberdownload) oder die Nero Video Decoder von der Nero-CD meines Brenners zur Verfügung, beide liefern dasselbe Ergebnis.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar (oder, falls das Problem bekannt und gelöst ist und ich zu blöd zum Suchen war, wäre ich auch für einen Suchbegriff dankbar :ermm:).

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

ich habe mal wieder meine alte Technisat SkyStar 2 PCI in meinen frisch aufgesetzten Rechner installiert, dazu dann DVBViewer Pro in der aktuellen Version und habe jetzt folgendes Problem:

 

 

 

Hallo!

So ähnliche Probleme hatte ich Anfangs auch(Technisat CableStar HD2+WinXP).Ich hatte für Mpeg2 und H.264 den Mainconcept Decoder ausgewählt.

Da sah das Bild ähnlich aus. Ich bin aber erst durchs Forum drauf gekommen und habe für Mpeg2 den "Mpeg2Dec Filter" ausgewählt.

Der "ffdshow VideoDecoder" ging auch, der erstere ist aber bei mir besser.

Für H.264 benutze ich aber weiterhin Mainconcept, der funktioniert zB. bei Anixe HD einwandfrei.

Als VideoRenderer hab ich den "Overlay Mixer" ausgewählt.

 

Ps: Evtl musst du die Filter noch installieren.

 

Edit: Dei Filter zum Download findest du glaub ich auch hier irgendwo im Forum

 

Probier einfach aus. ;)

Tschüss,Frank

Edited by FrankzuHaus
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...