Jump to content

MKV-Dateien Ruckler


fritzmeier5

Recommended Posts

Bei der Wiedergabe von MKV Dateien habe ich immer Ruckler im Bild. Es sind selbst erstellte Dateien. Für die Erstellung habe ich 2 Wege ausprobiert. Einmal mit Nero Recode3 und MKVMerge GUI. Zum Anderem mit dem neuem DivX 7 Pro mit AVS Script . Die fps sind 25 Bilder und als Ausgangsmaterial kommen TV-Aufnahmen zum Zuge. Auch, wenn ich die TS-Aufnahme direkt in einen MKV-Container muxe, treten die Ruckler auf. Zum Abspielen habe ich einmal den Haali Media Splitter und einmal den Splitter von DivX Pro 7 ausprobiert. Die Ruckler treten auch unabhängig davon auf, ob ich Hardwarebeschleunigung aktiviere oder nicht. Egal in welcher Kombination, die Ruckler treten immer auf. Die MKV-Dateien sind ohne Tonspur etc., also nur die Video-Datei. Demuxe ich die Videodatei und spiele sie als RAW Datei ab oder muxe sie in einen MP4 Container, läuft das Bild flüssig. Die Ruckler sind übrigens unabhängig davon, welche Abspielsoftware ich benutze (Nero Show Time, DVBViewer oder DivX Player). Unter dem DVBViewer habe ich als Filter DivX 7 und Power DVD 8 Ultra ausprobiert.

 

Hat jemand schno ähnliche Effekte bemerkt und wenn ja, lösen können?

 

Nebenbei bemerkt, habe ich ziemlich viele blocking Effekte, wenn ich Haali und den ffdshow h264 Decoder benutze. Ein besseres Bild habe ich grundsätzlich mit dem DivX MKV-Splitter und DivX H264 Decoder im DVBViewer. In letzterer Kombination könnte ich Untertitel aus BBC-HD Aufnahmen mit sehr gutem Bild wiedergeben. Leider wird die Kombination im DVBViewer (noch nicht?) unterstützt. Mit ffdshow und Haali, wie es jetzt neu im DVBViewer 4 unterstützt wird, ist das Bild für meine Augen eine Zumutung.

Link to comment
  • 7 months later...
  • 3 months later...

Hallo

 

ich habe auch folgendes Problem:

 

* Wenn ich mkv-Dateien, welche ein 720p Format haben, abspiele, dann geht das wunderbar. Aber bei 1080p stockt es ohne Ende.

* Die Audiospur kann ich nicht auswählen. Bei VLC und Co. geht das aber.

 

Wer kann mir helfen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...