Jump to content

nur VOX auf astra auf dem kopf


Recommended Posts

mit meiner nagelneuen tecnisat skystar 2 tv karte habe ich ne menge probleme:

1. ich kriege auf astra nur vox her

2. der sender steht auf dem kopf

3. wenn ich einen anderen sender anwähle stürzt der DVBViewer ab

ich habe alle software von der original technisat disk

PC ist ein 1,5 Ghz , 256 MRam, alte mirokarte crysal 2000 ,

mediaplayer 9.0

neuester direct x

4 fach LNB der normal an einer analogen anlage hängt mit allen analogen sendern

der setup4pc zeigt 80-90% signal bei astra

was mache ich falsch ?

danke

peter

Link to comment

hast du einen virenscanner (aktuell?!)

wenn du noch keinen decoder installiert hast, kann ich dir den von powerdvd (cyberlink) empfehlen.

 

gruß

 

robert

Edited by smacky
Link to comment

wenn du dann mal den ersten tipp soweit geprüft hast und dein bild wieder richtig rum ist, können wir uns dem thema widmen.

 

1. ich kriege auf astra nur vox her

 

das kann gar nicht sein. auf der gleichen frequenz 12188 H auf Astra senden noch RTL/ RTL II/ Super RTL und der RTL Shop. mach mal einen screenshot von deiner kanalliste und den einstellungen bei vox, sollte dann so aussehen (siehe bild).

 

sollte irgendwas anders sein poste es bitte !!!

Link to comment

also inzwischen habe ich den direct x neu installiert;

die bilder stehen jetzt richtig und ich bekomme ne menge sender her , aber :

alle sender bringen den ton sauber aber das bild stopt nach1-2 sekunden

desweiteren stürzt der DVBViewer oft ab ( ist tot )

 

ich habe w2000 und eine alte miro crystal 2000 graphikkarte

 

den neuen patch 428 habe ich drauf

 

kann das an der graphikkarte liegen ?

 

peter

Link to comment
wenn du noch keinen decoder installiert hast, kann ich dir den von powerdvd (cyberlink) empfehlen.

 

was ist mit der frage von smacky ???

 

gibt es player, die du auf deinem system installiert hast bzw. standardmäßig schon drauf waren, wie z. B. WinDVD ???, ausser den WMP ???

 

solche DVD-player wie WinDVD bringen sog. codecs mit. das ist was smacky meint.

Link to comment
ja ich habe den winDVD4 drauf

 

gut, den habe ich auch drauf. dann stelle den mal wie im bild ein. im menü optionen solltest du diese registerkarte finden.

Link to comment

also diese seite schaut bei mir ganz anders aus :

ich habe dort nur ein register : 2 schieberegler ( dynamische ds filter ),

das dve quelle submenue habe ich nicht ( allerdings ist eben der LNB nicht dran )

 

peter

Link to comment
also diese seite schaut bei mir ganz anders aus :

ich habe dort nur ein register : 2 schieberegler ( dynamische ds filter ),

das dve quelle submenue habe ich nicht ( allerdings ist eben der LNB nicht dran )

Dann verwendest du die TechniSat Edition des DVBViewers, nicht die Vollversion. Bei der TE kannst du den zu verwendenden Decoder nur über dessen Merit-Wert auswählen; das ist also recht umständlich.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Die Meritwerte kann man mit dem Radlight Filtermanager oder dem ZoomPlayer einstellen.

Aber Vorsicht !!! Wenn Du nicht genau weißt was Du machst, dann lass lieber die Finger davon. Man kann sich ganz leicht den Multimediateil seines PC's damit zerschießen. (selbst schon erlebt, hat mich ne Neuinstallation gekostet)

Oder Du investierst einfach die 15Euro für die DVBViewer-Vollversion und wählst die Filter/Decoder ganz einfach im Optionsmenü aus.

 

Steffen

Link to comment

@klausing & oliver

 

habe bei mir mal den intervideo-decoder mit dem skystar 2 filter 4.2x ausprobiert. glieche erscheinung, wie bei pepa.

 

geht ganz kurz und blebt stehen...

 

mit marfi geht der intervideo. der elecard geht aber mit dem skystar 2 filter 4.2x.

 

@pepa

 

du kannst also jetzt entscheiden, ob du 15 € für die vollversion, oder ca. 20 € für das elecard decoder package investieren, dann sollte es gehen...

Link to comment

okay ich besorge mir nach eurem rat die vollversion;

trotzdem finde ich es komisch und nicht ganz richtig , eine software im technisat bundle zu bekommen , die den job nicht tut

danke an alle jedenfalls

peter

 

welche anderen viewer gibts eigentlich noch ausser dem DVBViewer der zum technisat passt ?

Link to comment
trotzdem finde ich es komisch und nicht ganz richtig , eine software im technisat bundle zu bekommen , die den job nicht tut

 

Mit der TechniSat-Software wird der DVD Express Videodecoder installiert, der auch von der TE automatisch benutzt wird, falls vorhanden, und damit tut die ganze Sache ihren Job.

 

Stellt sich die Frage, warum der DVD Express nicht in deinem System verfügbar ist. Zu untersuchen wäre, ob die Datei DVD Express AV Decoder.DLL bei dir in Windows\System32 vorhanden ist, und weiterhin, ob der Decoder auch im System registriert ist. Dies lässt sich mit dem Radlight Filtermanager ermitteln (Download). Gucke dort in der Abteilung "DirectShow" nach. Falls er dort nicht verzeichnet steht, lässt sich die o.a. Datei mit dem Filtermanager registrieren.

 

Wer irgendwelche Codec-Packs auf seinem Rechner installiert, muss mit solchen Problemen rechnen. Da kann dann die TechniSat-Software auch nichts für.

 

Griga

Link to comment
Wer irgendwelche Codec-Packs auf seinem Rechner installiert, muss mit solchen Problemen rechnen. Da kann dann die TechniSat-Software auch nichts für.

 

ich glaube nicht, dass er win dvd selber auf dem rechner installiert hat. bei meinem war der gleich beim kauf mit dabei.

 

habe bei mir die aktuelle technisat-software vom internet installiert, den von dir angegebenen DVD Express habe ich jedoch ebenfalls nicht auf meinem system.

 

werde das aber nachher mal prüfen !!!

Link to comment

Naja, mit dem mitgelieferten DVD-Express-Filter sollte es ja auch funktionieren: Kostenlos.

 

Musste halt nur zusehen, dass Du den installierst. Ggfs. mal im Forum wühlen. Da gibts n Haufen Threads zu der TechnisatSoft 4.2.8 und dem Mediamatics(DVD-Express)-Filter......

Link to comment
habe bei mir die aktuelle technisat-software vom internet installiert, den von dir angegebenen DVD Express habe ich jedoch ebenfalls nicht auf meinem system.

 

Nun, die Sache müsste eigentlich inzwischen bekannt sein - hat Oliver doch extra gepinnt: Link.

 

Griga

Link to comment

@klausing

 

hat auch nicht nur mit vox zu tun, ist bei allen sendern so. bei pepa war wohl das problem, dass er anfangs nur vox empfangen kann. das hat sich aber mittlerweile erledigt:

 

die bilder stehen jetzt richtig und ich bekomme ne menge sender her

 

@griga

 

okay, mein fehler, hatte nicht angenommen dass der filter was mit dem neuen treiber zu tun hat...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...