Jump to content

Bearbeiten mit Vidomi Encoder?


KarstenH

Recommended Posts

:radscorpion: 1.Hallo, ich würde gern bei aufgenommenen mp2-Filmen anschließend die Werbung herausschneiden. Vidomi sollte das können, nach Markieren der Filmabschnitte und beginnendem Encoding (vorher natürlich MPEG Copy Code ausgewählt) läuft zwar die Zeit, es passiert jedoch nix.Breche ich nach..Stunden ab, enthält das gespeicherte Ergebnis 0 kB. Whats wrong?

2. Wie kann ich die Schnipsel wieder verbinden, gängige Tools erkennen das Dateiformat von DVBViewer nicht.

Link to comment

Was für "gängige Tools"? Der DVBViewer erzeugt entweder MPEG2 oder PVA.

 

Am besten demultiplext du die Aufnahme mit ProjectX und schneidest mit MPEG2Schnitt. Multiplexen kannst du es z. B. wieder mit den MPEG-Tools von TMPGEnc.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Hi,

Vidomi kann zwar MPG Dateien schneiden, anders als beim Umrechnen in DIVX oder XVID bearbeitet das Prog aber nur den ersten ausgewählten Block.

Nur, wenn Du anschließend umcodierst, funzt die Schneidefunktion komplett....

:radscorpion::bye:

TWSMS

Link to comment

Alternativ dazu:

 

1. Aufnahme nicht als mpeg sondern als pva aufnehmen

2. Werbung rausschneiden mit PVACut (sehr schnell, einfache Bedienung)

3. In Mpg wandeln mit PVAStrumento (ebenfalls sehr schnell, sehr einfach)

4. Brennen mit DVD Authoring Prog (z.B. ULead DVD Moviefactoty 2 oder TMPEnc DVD Author - Ulead macht hübschere Menüs, DVDAuthor ist schnörkelloser - beide Programme müssen mit PVAStrumento erzeugte mgeg-File auch (in der Regel) nicht mehr umrechnen, so daß die DVD rucki-zucki gebrannt ist).

 

Vorteile:

a) Der ganze Prozeß läuft sehr schnell ab,

:D PVAStrumento korrigiert etwaige Fehler (innerhalb gewisser Toleranzen), insbesondere asynchronen Bild/Ton.

 

Ich habe einiges vorher ausprobiert und habe auch meine Versuche damit begonnen, die Dateien als mpg direkt aufzunehmen (ist auch recht verlockend, einen Bearbeitungsschritt zu sparen - ich hatte mir gedacht: "Warum so komische Tools wie PVAStrumento nehmen, von denen ich noch nie gehört habe - was ist überhaupt pva?"), aber das obige Verfahren hat sich als wesentlich zuverlässiger/stabiler erwiesen.

 

Gruß,

Arnd.

Link to comment
Guest hackbart

da kann ich dem Vorredner nur beipflichten. Das einzigste Manko bei PVA derzeit ist die fehlende Unterstützung von AC3 Paketen. Die PVA Erfinder haben leider nicht an Pakete jenseits von Stereo/Mono Audio und Video gedacht :D

 

Christian

Link to comment

Zu ergänzen ist aber, dass trotz fehlenden Standards die Vollversion des DVBViewers sehr wohl fehlerfrei als PVA+AC3 aufzeichnen kann; mit ProjectX kann das auch einwandfrei weiter verarbeitet werden. Was PVAS angeht, steht Griga in Kontakt mit Wiljo Heinen.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...