Jump to content

DVB-Viewer wird nach einiger Zeit einfach beendet


vulva

Recommended Posts

Hi

 

Ich habe seit der neuen Version des DVB Viewers das Problem, dass sich der DVBViewer nach einiger Zeit einfach beendet! Also nicht aufhängt oder sonst was, sondern einfach nur ausgeht als hätte ich ihn geschlossen oder so! Kann ihn danach auch einfach wieder starten und nach einiger Zeit (so ziwschen 20-30min) wieder das gleiche Spiel...

 

Meine Hardware:

 

Cinergy S2 - neuste Treiber

 

xfx 790i Ultra - alle Treiber aktuell

 

xfx 260GTX BE - neuste Treiber

 

 

Die Restlichen Daten sollten ja in der Support.zip enthalten sein...sollten dennoch irgendwelche Fragen sein immer her damit! :)

 

 

 

Danke schonmal für eure Hilfe!! ;)

support.zip

Link to comment

Dieser Effekt wird fast immer durch Komponenten verursacht, die nicht zum DVBViewer gehören.

 

Windows zieht auf diese Weise die Notbremse, wenn sich in Kontext einer Anwendung etwas absolut daneben benimmt, d.h. ohne Ende Ausnahme-Fehler verursacht (z.B. in einer Endlosschleife Zugriffe auf Speicherbereiche, die nicht existieren oder auf die der Prozess nicht zugreifen darf), die die Stabilität des Systems gefährden. Eine Milliarde Fehler pro Sekunde ist in solchen Fällen durchaus möglich.

 

Im DVBViewer werden solche Ausnahme-Fehler abgefangen, d.h. er bricht den Ablauf an der Stelle sofort ab, schreibt die Art des Fehlers ins DVBViewer.log und wartet auf weitere Benutzer-Eingaben. In externen Komponenten ist das jedoch nicht gewährleistet.

 

Ich konnte dieses spontane Beenden letztlich selbst erleben und sogar reproduzieren - Schuld war der Elecard Audiodecoder. Er kam mit einem Radiosender nicht klar, der eine unübliche Samplerate verwendete. Nachdem ich den AC3 Filter für MPEG Audio eingestellt hatte, lief es. Also tausche mal probeweise alle Decoder unter Optionen -> Hardware aus, und was dir sonst noch so einfällt...

Link to comment

Ok das ist ja schonmal nen Anhaltspunkt ;)

 

 

Ich habe im Moment überall nur die Mpeg und Mircosoft Codecs drin, da das Sys ganz frisch aufgesetzt wurde ;) außer im HD-Bereich isses noch der CoreAVC...muss mal nochmal nen Codec-Pack installieren...werde aber erstmal auch den AC3 Codec tauschen und dann gegebenfalls bei den anderen weitermachen :)

 

Danke schonmal für den Tipp!

Link to comment
Willst du deinem System den Gnadenstoß geben, damit du einen Grund hast, Windows neu zu installieren, oder wie soll ich das verstehen?

 

Nö, heist ja nich das ich irgendnen x-beliebiges Codec-Pack wähle :) muss mal schauen welche Codecs ich das letzte mal verwendet hatte...hatte auf jeden Fall keine Probleme ;)

 

Welche Codecs verwendest du? Ich meine ich hatte "damlas" neben dem CoreAVC noch einige PowerDVD und noch den ein oder anderen, der mir Momentan einfach nich einfallen will ;)

Link to comment

Und nochmal sry!! Warum gibt es eigentlich keine "Edit-Funktion"??

 

 

Naja...DVBViewer beendet sich leider immernoch!! Und zwar egal welche Einstellungen ich wähle alle 30min. Zumindest was um den dreh! Das kann doch kein Zufall sein oder??

Link to comment

Bei mir besteht das Problem auch immernoch! Und immer ziemlich genau nach 30min geht das Programm einfach aus...auch keine anzeichen von einem Absturz oder so...das Ding geht einfach aus o:) echt super nervig!!

 

Da muss es doch irgendeine Lösung geben...

Link to comment

Sooo...bei mir war die Lösung auch, dass ich den DVBViewer nur für mich /also den aktuellen Benutzer) installiert habe und nicht "für Alle Benutze" o:)

 

Lief jetzt einige Stunden ohne Probleme durch ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...