Jump to content

Arena auf TT Budget S2 3200


Joewer

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich möchte auf meinem HTPC mit oben genannter TV-Karte Arena laufen lassen. Nur ist mir nicht so ganz klar, was ich alles benötige. Zu meiner Karte habe ich bereits ein Common Interface Slot, jedoch fehlt wohl noch das passende Modul. Bislang habe ich nur ein Modul namens TT-premium CI 1600 B gefunden, habe aber meine Zweifel, dass das passt, weil stets nur die Rede der s2300-Karte ist.

 

Kann mir jemand ein passendes Modul für Arena empfehlen?

 

Gruß Jörg

Link to comment
Zu meiner Karte habe ich bereits ein Common Interface Slot, jedoch fehlt wohl noch das passende Modul.

...

Bislang habe ich nur ein Modul namens TT-premium CI 1600 B gefunden, habe aber meine Zweifel, dass das passt, weil stets nur die Rede der s2300-Karte ist.

 

Die Zweifel sind berechtigt :)

Wenn Du bereits ein CI hast, wie Du schreibst brauchst Du ein CAModul. Das kommt dann in den CI Slot. Die Karte von Arena steckst Du dann in das CAM.

Ich selber habe ein AlphaCrypt Classic (<--CAM) und beutze dies mit einer Arena Karte. Schau mal bei Mascom (<-- Hersteller), die haben glaube ich auch ein günstigeres CAM für Arena. Wichtig ist, dass es ein CAM ist was Cryptoworks beherscht. Dies ist die Verschlüsselung die Arena über SAT benutzt.

 

Für die unerfahrenen, aber mitlesenden Interessierten sei hier erwähnt das die Verschlüsselung bei Arena über Kabel durchaus eine andere sein kann/ist.

Link to comment
Ich selber habe ein AlphaCrypt Classic (<--CAM) und beutze dies mit einer Arena Karte.

Kann ich bestätigen das funktioniert und zwar mit allen DVB-Karten mit CI, die der DVBViewer unterstützt :)

Link to comment

Erstmal Vielen Dank für die Antworten. (besser spät als nie!)

 

Habe heute meine Arena-Karte bekommen, allerdings noch kein CAModul gekauft, da ich noch einen Arena-Receiver habe. Da der Receiver ziemlich sche**** ist, will ich aber schnellst möglich ein CAModul kaufen. Wobei mein Vertrag bei Arena nur für ein halbes Jahr gilt und wie es aussieht, muss ich dann bei Premiere ein Abo abschließen um weiter Fußball gucken zu können. Daher meine Überlegung, gibt es ein CAModul, welches sowohl Arena als auch Premiere beherrscht?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...