Jump to content

DVBViewer erkennt den Audiopid nicht!


justas

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem bei einem Kanal, DVBViewer liefert keinen Audiostream, in Eigenschaften von dem Quellfilter sehe ich, dass Audio schlicht und einfach fehlt, es steht nur noch Video. Wenn ich den gleichen Kanal mit anderen Programmen öffne, dann ist auch der Ton da. Ich dachte erstmal, vielleicht ist der Kanal falsch eingestellt, aber wenn ich den Audiopid mit Videorec separat aufzeichne, und zwar mit dem Wert, den ich gerade mal aus Einstellungen für diesen Kanal finde, dann kann ich die aufgezeichnete Datei abspielen, und zwar mit Ton. Heisst das, dass der DVB FIlter nicht immer Video und Audio Pids erkennen kann? Was kann man dagegen tun, am Audio-Codec liegt es nicht, definitiv am DVBFileter selbst, denn er liefert keinen Ton. Bei früheren Versionen ging der Ton noch, ich glaube so, mit 3.9.1 oder 3.9.2, hab es aber nicht mehr im Kopf, mit welcher Version genau es ging.

Link to comment

Hallo Lars, kannst Du mir bitte auch sagen, wo ich diese Option finde? Ich habe nichts dem gleichen bei Channeleditor gefunden. Und wie gesagt, wenn ich den neuen Suchlauf mache, findet er den Sender immer mit dem gleichen Pid, und auch andere Programme finden diesen Pid, und diesen Pid kann ich direkt mit Videorec Plugin aufzeichnen. Aber sei es denn auch, dass irgendwie beim Autoupdate es zu hapern scheint, wo muss ich diese Option ausschalten, und falls es doch nicht helfen mag, woran könnte es noch liegen?

Link to comment

Hauptmenu vom DVBViewer -> Sender -> Sender AutoUpdate. Die einzigen möglichkeiten, die mir einfallen, das kein Audiostream ankommt sind: Falsche AudioPID oder verschlüsselter Audiostream.

Link to comment

Verschlüsselter Audiostream sollte auch gleich weg, da ich schon gesagt habe, Audiopid wird nicht vom DVDquellfilter erkannt, NUR VIDEO, und ich kann den PID DIREKT aufzeichnen und ABSPIELEN!

Ansonsten Danke, werde gleich ausprobieren.

Edited by justas
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...