Jump to content

VMR9 funktioniert plötzlich nicht mehr?!?


ZERODVB

Recommended Posts

hallo!

 

 

ich habe plötzlich ein problem mit dem DVBViewer 4.0 und video mixed renderer 9.

 

beim video renderer kann ich folgendes einstellen:

1) system default renderer

2) overlay mixer

3) VMR7

4) VMR9

5) EVR Vista Enhanced Video Renderer (experimental)

 

bei 1 und 2 kommt kein bild, bei 3 und 5 flimmert der obere und untere rand des bildes und bei 4 (den hatte ich bisher immer) killt sich der DVBViewer komplett, dass ich ihn nur noch mit dem zusatz "-c" (also ohne kanalauswahl und somit ohne aufruf des renderers) starten kann. sobald ich mit den VMR9 wieder auswähle, killt sich der DVBViewer.

 

was kann daran schuld sein? wie löse ich das problem?

 

schonmal danke!

 

 

mfg

zero

 

 

edit:

meine hardware:

c2d @3,1ghz

gigabyte 965p ds4

ati radeon hd 4850

technotrend s2-3600

Edited by ZERODVB
Link to comment

bei video nur cyberlink codec, bei audio cyberlink, ffdshow und ac3 filter.

 

seit heute morgen bekomme ich auch gar kein bild mehr mit dem DVBViewer. er zeigt an, dass das signal 0% ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

 

wenn ich dann den DVBViewer beenden will, killt er sich jedes mal und gibt dabei auch die tv karte nicht frei.

Edited by ZERODVB
Link to comment

bild ist jetzt wieder da, aber das problem mit dem vmr9 ist noch nicht behoben...sobald ich den auswähle, ist der DVBViewer tot.

 

edit: sehr komisch, manche kanäle funktionieren und manche nicht...

Edited by ZERODVB
Link to comment
hallo!

ich habe plötzlich ein problem mit dem DVBViewer 4.0 und video mixed renderer 9.

 

beim video renderer kann ich folgendes einstellen:

1) system default renderer

2) overlay mixer

3) VMR7

4) VMR9

5) EVR Vista Enhanced Video Renderer (experimental)

 

bei 1 und 2 kommt kein bild, bei 3 und 5 flimmert der obere und untere rand des bildes und bei 4 (den hatte ich bisher immer) killt sich der DVBViewer komplett, dass ich ihn nur noch mit dem zusatz "-c" (also ohne kanalauswahl und somit ohne aufruf des renderers) starten kann. sobald ich mit den VMR9 wieder auswähle, killt sich der DVBViewer.

 

was kann daran schuld sein? wie löse ich das problem?

 

schonmal danke!

mfg

zero

edit:

meine hardware:

c2d @3,1ghz

gigabyte 965p ds4

ati radeon hd 4850

technotrend s2-3600

 

Na, neue Grafikkarte ? :)

 

Das Problem ist nicht neu, sondern plagt schon uns schon länger siehe hier.

 

Kurz gesagt, es liegt am DVBViewer OSD unter Vista in Verbindung mit einer ATI 4xxx Grafikkarte. Codec o.ä. ist unerheblich (ausser wenn er heimlich overlay macht ;) ).

 

Alle anderen Programme incl. DVBViewer GE funktionieren, ebenso die 3xxx und 2xxx ATI Grafikkarten. Unter XP scheint auch keiner das Problem zu haben ....

 

... trotzdem liegt es wohl leider am DVBViewer ... ich hoffe ja, dass die Meister das mal richten :lol:

Link to comment
aber die grafikkarte habe ich schon fast zwei wochen. das problem habe ich erst seit ein paar tagen?!? anfangs hat es funktioniert o:)

 

Also bei mir geht es nur im Overlay und nur mit bestimmten Decodern. Hast Du da vielleicht mal was umgestellt?

 

Oder hast Du mal nen anderen Treiber installiert ? Ich glaubs zwar nicht, aber vielleicht gabs ja nen uralten mit dem es ging!?

Link to comment

nein, eben nicht...hatte von anfang an den 8.12er cat drauf.

 

im overlay geht es auch nicht, außerdem deaktiviert er dabei windows aero und dann ist vista auch zum kotzen o:)

 

so kann es auf jeden fall nicht weiter gehen. nicht mal vollbild funktioniert...da ist das bild dann so klein wie ein viertel des bildschirms.

Link to comment
nein, eben nicht...hatte von anfang an den 8.12er cat drauf.

 

im overlay geht es auch nicht, außerdem deaktiviert er dabei windows aero und dann ist vista auch zum kotzen o:)

 

so kann es auf jeden fall nicht weiter gehen. nicht mal vollbild funktioniert...da ist das bild dann so klein wie ein viertel des bildschirms.

 

Also das Grundproblem ist wie schon erwähnt m.E. das besagte. Ich bin eher erstaunt, dass es mal funktioniert hat ;)

 

Overlay geht bei mir auch nur mit einigen Decodern und nur bestimmten Versionen davon.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...