Jump to content

MPGs ruckeln beim Abspielen über USB am DVD-Player


FlyingScotsman

Recommended Posts

Hallo,

 

hat jemand ein Tipp? Meine DVB-S-Mitschnitte die ich am USB-Eingang meines DVD-Spielers vom USB-Stick abspiele, ruckeln stark, wenn die Aufnahmen von Sendungen stammen, die auf öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt wurden.

Bei VOX oder pro7 passiert das in vile geringerm Umfang oder verschwindet das ganz.

 

Ich erstelle die MPGs mit DVBViewer Pro 4 ,

schneide mit Project X 0.90.04.00.b27

und bereinige anschließend mit den Standardeinstellungen von PVAstrumento 2.1.0.21 .

 

Hat jemand Einstellungsvorschläge oder Tools-Tipps wie ich das Ruckeln bei den MPGs rauskriege?

Es ruckelt vor allem das Bild manchmal auch der Ton.

 

Danke und Gruß

Scotty

Link to comment
Ich erstelle die MPGs mit DVBViewer Pro 4 ,

schneide mit Project X 0.90.04.00.b27

und bereinige anschließend mit den Standardeinstellungen von PVAstrumento 2.1.0.21 .

 

Schneiden mit ProjectX??

Egal. Erst demuxen (PVAStrumento oder ProjectX) DANN schneiden !

Aber davon abgesehen denke ich dass dein USB-Stick oder die Schnittstelle an deinem Player zu lahm ist um mit den höheren Datenraten der öffentlich rechtlichen klarzukommen.

Mit dem Mist der Privaten klappt's dann scheinbar geradeso.

Link to comment

Ich gehe, wie mein Vorredner, auch davon aus, dass die Übertragungsrate / der Datendurchsatz Deines USB-Sticks zu gering ist.

 

Sender, wie ProSieben, haben eine durchschnittliche Bitrate von ca. 3-4 MBit/s. ARD oder ZDF dagegen liegen meist zwischen 6 und 8 MBit/s, also doppelt so viel, wie die privaten.

 

MfG

Link to comment
Schneiden mit ProjectX??

Egal. Erst demuxen (PVAStrumento oder ProjectX) DANN schneiden !

Danke Catweazle, dass DU reagiert hast! :-)

Dafür stelle ich auch mal ein paar Fragen.

Bei meiner Reihenfolge habe ich mir das demuxen erspart. Es geht ja nur drum schnell die Werbeblöcke rauszufiltern, um mit geringstmöglichem Aufwand anschließend "gucken" zu können. Ich will die Filme nicht archivieren. Ich nutze den PC nur als Videorekorder.

 

 

Aber davon abgesehen denke ich dass dein USB-Stick oder die Schnittstelle an deinem Player zu lahm ist um mit den höheren Datenraten der öffentlich rechtlichen klar zukommen.

Mit dem Mist der Privaten klappt's dann scheinbar geradeso.

 

Und wie kann ich die Datenrate absenken? Geht das über die Bitrateneinstellungen von der ProjectX , was aber wohl nur klappt, wenn ich doch demuxe?

Na, ich probiere es nachher mal mit fix 6 Mbps (Bitratenwerte je Sequenz) oder gar (3 Mbps ??) aus. Und verwende PVAStrumento hinterher wie von Dir vorgeschlagen.

Falls Du noch einen Tipp hast, freue ich mich, wenn Du mich es wissen lässt!

 

Ich gehe, wie mein Vorredner, auch davon aus, dass die Übertragungsrate / der Datendurchsatz Deines USB-Sticks zu gering ist.

Wenn es am USB-Stick läge und nicht an der USB-Schnittstelle des DVD-Players, hätte ich die Problem doch auch beim PC, oder?

 

Viele Grüße

Scotty

Edited by FlyingScotsman
Link to comment

Hallo,

 

Und wie kann ich die Datenrate absenken? Geht das über die Bitrateneinstellungen von der ProjectX
garnicht. Nur indem du die Datei komplett neu nach MPEG2 berechnest und dann für das Ergebnis die Datenrate entsprechend geringer angibts.

Das ist aber nicht zu empfehlen. Zum einen dauert das eine Weile, zum anderen verschlechtert sich die Qualität beachtlich.

 

Wenn es am USB-Stick läge und nicht an der USB-Schnittstelle des DVD-Players, hätte ich die Problem doch auch beim PC, oder?
wenn das abspielen vom USB-Stick am PC funktioniert, dann ist wohl davon auszugehen, das es an der USB-Schnittstelle das DVD-Players liegt. Welches Modell?

 

;)

Link to comment
wenn das abspielen vom USB-Stick am PC funktioniert, dann ist wohl davon auszugehen, das es an der USB-Schnittstelle das DVD-Players liegt.

Welches Modell?

Hallo hdv,

ein Tevion 2008-F .

 

Viele Grüße

Scotty

Link to comment
  • 1 year later...
... Nur indem du die Datei komplett neu nach MPEG2 berechnest und dann für das Ergebnis die Datenrate entsprechend geringer angibts.

Das ist aber nicht zu empfehlen. Zum einen dauert das eine Weile, zum anderen verschlechtert sich die Qualität beachtlich.

Ich habe das Problem wie folgt gelöst und es hat prima funktioniert:

Mit Nero Vison habe ich eine DVD-Struktur (VIDEO_TS/ AUDIO_TS) erzeugt. Anschließend habe ich mit einem Tool die VOB-Dateien wieder in MPG-Dateien umgewandelt. Diese MPG-Dateien ließen sich immer problemlos über den USB-Port des DVD-Players abspielen.

 

Jetzt habe ich hierzu eine Frage. Es muß doch ein Freeware-Tool geben, mit dem ich die Datenrate direkt absenken kann, ohne dass ich den Umweg mache vorher eine DVD-Struktur erzeugen zu müssen. Hat da jemand einen Vorschlag?

 

Durch den Umstieg auf Windows 7 kann ich Nero nicht mehr nutzen und Nero 9 muß nun wirklich nicht sein.

Mit DVD-Flick geht es übrigens nicht, das Tool erzeugt immer eine AC-3-Tonspur, die nicht am USB-Port gelesen werden kann. Jetzt bin dankbar über Vorschläge.

 

Gruß Scotty

Link to comment
mit dem Programm Super sollte das problemlos klappen. Wenn du alles richtig eingestellt hast. :)

Damit kann man so ziemlich alles umrechnen.

Danke für den Tipp. Ich habe durch Deinen Tipp noch das übersichtlichere XMedia recode entdeckt.

Allerdings war das erstellen einer DVD-Struktur mit Nero doch irgendwie simpler.

Nun denn, jetzt bin ich halt am Ausprobieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...