Jump to content

Werde bei Senderwahl vom Sattalit gekickt


StereoPanda

Recommended Posts

hey leute.

eins vornweg: ich bin neu hier und hab auch schon das ganze netz durchsucht und sitz den halben tag vorm rechner und es geht immer noch nicht wieder -.-

 

folgendes:

gestern hab ich die karte technisat skystar 2 eingebaut und die neue schüssel montier. es lief alles einwandfrei.

und heute:

jedes mal wenn ich den DVBViewer starte und auf kanalwahl geh wird aus dem grünen zeichen in der taskleiste - was ja bedeutet dass ich ein signal habe - ein rotes und damit wird meine verbindung zum sat getrennt.

ich hab alles schon paar mal neu installiert.

auch die sats gewechselt. die schüssel ist auch gut eingerichtet. die quali und stärke des signals ist gegenüber gestern besser geworden.

 

ich komm echt nich weiter -.-

Edited by StereoPanda
Link to comment

beende mal dieses komische Technisat Programm.

Ich hatte das Problem auch mal, nachdem ich das beendet hatte, funktionierte die Skystar wieder.

 

Wieviel Ram hat dein PC ?

Link to comment

schon mal 1000 dank dass überhaupt jemand helfen will!

besten dank.

also: habs zu - das prog meinst du mit dem man die sats wählt oder?

ist zu...

jetzt kann ich jeden sender wählen den ich will. es kommt weder ton noch bild.

und ja! sie wird erkannt sowohl im gerätemanager als auch im DVBViewer.

vista ist neu aufegesetzt und alles auf dem neusten stand.

 

 

system:

dual core e 8400

gtx260

4gb ram

vista home premium

 

ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich alles schon neuinstalliert hab.

ich hab auch alle pci slots probiert.

die karte unter der grafikkarte gesteckt und jetzt drüber. - hab gelesen dass es probleme gibt wenn man die unter die grafikkarte steckt.

 

manchmal kommt auch dass es die karte nicht erkennt. -.-

am ersten tag ging alles so gut :lol:

 

bitte um weitere hilfe ;)

Link to comment

4PC oder so heißt das Teil doch ?

Zumindest bei mir hat es geholfen, das Teil zubeenden.

 

Aber vielleicht ist es ja auch ein Vista Problem.

Schon mal ne Alternativ Software probiert, davon gibts ja genug.

Link to comment

Hallo,

 

wenn ich den DVBViewer starte und auf kanalwahl geh wird aus dem grünen zeichen in der taskleiste - was ja bedeutet dass ich ein signal habe - ein rotes und damit wird meine verbindung zum sat getrennt
funktioniert den der Fernsehempfang? Das grün/rote Symbol sagt ja nur aus. Das die Verbindung zu dem eingestellten Datendienst Transponder unterbrochen wurde. Ob nun Internet via Sat genutzt wird oder nicht.

 

Aber wer es nicht nutzt, der sollte die TechniSat Programme aus dem Autostart nehmen und beenden. Für die reine TV/Radio Nutzung werden sie nicht gebraucht.

 

jetzt kann ich jeden sender wählen den ich will. es kommt weder ton noch bild.
folgendes gibt Aufschluß über die Decoder http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160

 

;)

Link to comment

nochmals besten dank euch beiden dass ihr euch die zeit nehmt.

alsooo

wartet mal ich hab gedacht das server4pc brauch ich auch um tv zu empfangen oder nich? is das jetzt nich son dienst der den receiver ersetzt? hmm

 

ach und was meinst du mit jetzt mit "ob der fernsehempfang klappt" ? ich hab an die schüssel zuvor n receiver angeschlossen. da kam auch alles sender.

ich hab jetzt den suchlauf durchlaufen lassen und es hat auch mehrere hundert sender gefunden aber das problem besteht weiterhin.

 

hab jetzt den dvdviewer te 2. der bringt mir jetzt die meldung : "Alle verfügbaren dvb geräte sind beschäftigt. Kein freies Gerät gefunden"

das kommt aber nur bei arte hd. bei den "normalen" sender passiert weiterhin nichts.

 

mal so ne ganz dumme frage. wo für brauch ich das server4pc eigentlich?

 

alternative software? meinst du linux oder was? nee hab ich leider noch nich.

 

nachmal danke für die versuche!! ;)

Link to comment

ich hab schon gelesen dass ich das eigentlich in nem andren forum posten sollte.

aber vielleicht kann mir ja doch einer von euch weiter helfen.

 

DVBViewer Supporttool 1.4.4.0

--------------------------------------------------

 

 

-------------------------

MPEG2 Video Decoders:

-------------------------

MainConcept MPEG-2 Video Decoder V7.5.0.27713: 00800001

Elecard MPEG2 Video Decoder V2.0.0.2510 (beta): 00700000

CyberLink Video/SP Decoder V5.0.0.724: 00600000

Microsoft MPEG-2 Video Decoder V11.0.6001.7000: 005FFFFF

InterVideo NonCSS Video Decoder for Hauppauge V4.5.28.238 (beta): 00400000

 

-------------------------

H264 Video Decoders:

-------------------------

 

-------------------------

MPEG Audio Decoders:

-------------------------

AC3Filter V1.0.1.0: 40000000

Moonlight Odio Dekoda V1.0.0.0 (beta): 24111981

MPEG Audio Decoder V-1: 03680001

CyberLink Audio Decoder V5.0.0.801 (beta): 00601000

MainConcept Layer II Audio Decoder V7.4.0.27713: 00600000

Microsoft MPEG-1/DD Audio Decoder V11.0.6001.7000: 005FFFFF

InterVideo NonCSS Audio Decoder for Hauppauge V4.5.28.238 (beta): 00400000

 

-------------------------

AC3 Audio Decoders:

-------------------------

AC3Filter V1.0.1.0: 40000000

Elecard AC3 Decoder V1.0.0.0 (beta): 00680000

CyberLink Audio Decoder V5.0.0.801 (beta): 00601000

MainConcept Layer II Audio Decoder V7.4.0.27713: 00600000

Microsoft MPEG-1/DD Audio Decoder V11.0.6001.7000: 005FFFFF

InterVideo NonCSS Audio Decoder for Hauppauge V4.5.28.238 (beta): 00400000

 

-------------------------

AAC Audio Decoders:

-------------------------

 

-------------------------

MP3 Audio Decoders:

-------------------------

Moonlight Odio Dekoda V1.0.0.0 (beta): 24111981

MP3 Decoder DMO V1.0.0.0 (beta): 24111981

 

 

-------------------------

System:

-------------------------

DVBViewer Version: 4.5.1.29

DVBViewer Size: 821

 

Skydll Path: C:\Program Files\TechniSat DVB\bin\Skydll.dll

Skydll Version: 4.5.0.9999

 

DVBCOMServer Path:

DVBCOMServer Version: -1

 

OS: Windows Vista Home Premium Edition x86 Service Pack 1

DirectX: 10.0

Memory: 3325 MB

CPU: Intel® Core2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

CPU Speed: 3598 Mhz

CPU Count: 2

Videocard: NVIDIA GeForce GTX 260

Version: 7.15.11.8122

 

--------------------------------------------------

Created: 01.02.2009 21:24:13

Link to comment

Hallo,

 

wartet mal ich hab gedacht das server4pc brauch ich auch um tv zu empfangen oder nich? is das jetzt nich son dienst der den receiver ersetzt?
nur für Datendienste relevant. Für den Fernsehempfang wie schon geschrieben nicht.

 

hab jetzt den dvdviewer te 2. der bringt mir jetzt die meldung : "Alle verfügbaren dvb geräte sind beschäftigt. Kein freies Gerät gefunden"
du hast ein DVB-S Gerät. Für arte HD bräuchtest du ein DVB-S2 fähiges Gerät. Die Meldung sollte auch bei Anixe HD und Astra HD+ kommen.

 

bei den "normalen" sender passiert weiterhin nichts.
bezogen auf den DVBViewer TE2.

Hast du schon mal für MPEG II Audio und MPEG2 Video verschiedene Decoder probiert?

 

alternative software? meinst du linux oder was? nee hab ich leider noch nich.
nix Linux. Siehe hier http://www.dvbmagic.de/tv-software/

 

;)

Link to comment

ok die beiden ersten sachen sind schon ma geklärt!!

besten dank ;)

muss ich die decoder in den einstellungen ändern oder neue installiern?

sorry - bin sonst nich son noob aber die ganze pc-tv sache is neuland für mich ;)

ich versuch mal das annere programm.

hab auf der "neuen" vista version noch keine alternative sofware versucht.

ich probier das morgen nach der arbeit mal....

 

die frage mit den decodern könnts mir derweil trotzdem mal beantworte...also was genau du damit meinst...

 

besten dank nochmal!!!!!

;):lol:

Link to comment

update :)

alsooo

nach anfänglichen missverständnissen bin ich jetzt zu dem schluss gekomm dass das server4pc nich zum tv gucken gebraucht wird.

ich hatte den fehler gemacht und die schüssel auf die signale dieses programmes ausgerichtet.

damit hab ich aber die verbindung zum tv verloren - was ich vorhin am receiver bemerkt hab.

die schüssel ist jetzt wieder so eingrichtet dass der receiver programme empfängt.

ich hab den suchlauf noch mal durchlaufen lassen und jetzt hat es sender um 4 stelligen bereich gefunden.

ich hab auch in den optionen verschiedene decoder versucht - es kommt immer noch nichts wieder -.-

 

fehlen mir jetzt noch codecs oder plugins?

 

ich versuch mich mal an der alternativen software...

 

:(

Link to comment

soo hab dvb dream drauf..

ich bekomm jetzt paar sender

..al jazeera :( und so -.-

mal noch ne frage. gibts ne möglichkeit das am pc irgendwie kenntlich zu machen wie stark das signal des sats ist?

und vorallem ob ich den richtigen angewählt hab?!

 

son rischer erfolg is das ne.

aber wenigstens wes ich schon mal über den nexten terroranschlag bescheid :)

Edited by StereoPanda
Link to comment

irgendwie versteh ich es immer noch nich richtig.

warum bekomm ich die sender die auf dem receiver empfangen werden können nich am pc ?! -.-

 

ich hab jetzt mal paar versucht...

 

mtv dmax bbc dsf und noch paar andre komm. aber die standartsender nicht... :)

Link to comment

hey hab jetzt weiter versucht die schüssel zu verstellen.

das server4pc sagt mir aber die richtigen daten zu den sender an.

bei mtv z b. ne signalstärle von 86% und qualität von 76 %

wenn ich zu rtl wechsel hab ich signalstärke 15% und qualität : kein signal

 

gibts hier keinen der mir das richtig erklären kann ? :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...