Jump to content

Unregelmäsige Abstürze beim Start


BlackGuest

Recommended Posts

Wenn der DVBViewer einmal läuft, dann läuft er.

 

Nur beim Start stürzt das Programm meistens ab. Leider nicht reproduzierbar. Das Programm kommt so weit, dass der Ton zu hören ist. ein Bild erscheint vor dem Absturz noch nicht.

Starte ich den DBViewer im Save-Mode klappt die Auswahl eines Senders meist (auch hier stürzt er manchmal ab) und ich kann dann evtl. das Programm wieder normal starten.

 

Der mit der Karte mitgelieferte TT-Viewer (sollte ja auf dem DVBViewer basieren) funktioniert problemlos.

 

zum System:

 

TV Karte: Technotrent TT Connect S2400, aktuelle Treiber V 1.0.3.8 (16.01.2009)

Grafikkarte: NVidia GeForce 9300M GS Treiberversion 6.14.11.7598 (20.06.08)

Mainboard: North Bridge: Intel PM45 Revision 07, South Bridge: Intel 82801IM (ICH9-M) Revision 07

 

Sollte noch was fehlen, bitte melden.

 

Kann sein, dass ich irgend etwas verstellt habe, da ich mit den Einstellungen etwas rumgepielt habe. Noch zur Info, das ganze läuft auf einem Dual-View System. Von daher VMR 9. Ohne den NVidia Fix wird das Bild nur zu einem viertel dargestellt. der Rest des Fensters ist undefiniert.

 

Gruß

BlackGuest

support.zip

Link to comment

Weiß zwar nicht ob die Info was nützt, aber gerade eben wieder ein Absturz (nachdem der Ton da war). Gestern Abend hat alles noch funktioniert, heute DVBViewer gestartet und Absturz. Beim Beenden lag das DVBViewers auf dem sekundären Monitor. Gestern Abend hatte ich den Viewer allerdings öfters mal beendet und neu gestartet, ohne Probleme.

 

OK, den Viewer im Save-Mode gestartet, Sender ausgewählt und --> funktioniert.?

Beendet und normal gestartet --> funktioniert ebenfalls.?

 

Gruß

BlackGuest

Link to comment

So, nun geht gar nix mehr. ;)

 

Geändert habe ich nichts weiter. Gestern ließ er sich noch über den Save-Mode starten aber auch da stürzt er jetzt generell nach der Senderwahl ab, wenn er versucht das Bild einzublenden. Bis zum Ton kommt er noch weiter aber nicht.

 

Na ja, schau ich halt mit dem TT-Viewer. Hoffe aber trotzdem noch auf Abhilfe.

Noch ein mal komplett die Einrichtung zu druchlaufen habe ich momentan kein Bock. Hat das letzte Mal ja auch nur kurz Besserung gebracht.

 

Den Notebook komplett neu hochzufahren hat auch nichts gebracht könnte es evtl an der externen USB-Karte liegen? Die wurde die ganze Zeit mit Spannung versorgt.

 

Gruß

BlackGuest

Link to comment
...könnte es evtl an der externen USB-Karte liegen? Die wurde die ganze Zeit mit Spannung versorgt.

 

Jeep, es muss an daran liegen. Der Witz ist, jetzt nachdem ich mit dem TT-Viewer geschaut habe funktioniert der DVBViewer auf einmal wieder. Irgendwie schmiert der DVBViewer anscheinend bei der Initialisierung ab. War die Box aktiv, dann läuft auf einmal wieder alles.? ;)

 

Gruß

BlackGuest

 

PS: Gibt es hier keine Edit Funktion oder bin ich mal wieder zu blöd die zu finden? Nicht dass es hier so aussieht, als ob ich gefallen an Monologen finde.

Link to comment

Hi!

... Dann gebe ich mal meinen Senf dazu (auch wenn's Dir nicht wirklich weiterhilft ...):

 

Die TT S-2400 läuft auf meinem Extensa (jau - das Billigste vom Mai/2008 - siehe meine Signatur) unter XP Prof. (mit Windows-Update; aber ohne explizites SP3) tadellos.

Nach Ruhemodus (mit diesem Trick gepatched) kommen Karte/Rechner/Viewer 100%ig aus dem Quark.

 

Wenn auf Yakumo-Stick getuned, kann ich selbst bei laufendem Viewer (Pro-, GE, Beta) die Karte brutal durch Ziehen des Netzteils der jeweiligen Applikation unter dem Hintern wegziehen ... anschließend (bei immer noch laufendem Viewer) das Netzteil wieder einstecken, und die Karte kann wieder fehlerfrei getuned werden. Sinn der Übung: Damit werden die LNB-Steuersignale abgeschaltet und Netzteil/Karte werden kaum handwarm.

Lediglich die FB wird erst durch Neustart der Pro wieder initialisiert - aber damit kann ich leben.

 

Seit Mitte Oktober 2008 ist mir noch keine Aufnahme verunglückt (und das müßten jetzt mehr als 100 sein...).

 

Der Fehler müßte bei Dir also woanders liegen...

 

mfG

 

PS: Ich verwende allerdings den der Inst.-CD beiligenden Treiber 1.0.2.20 vom 5.3.2008 ...

Link to comment
... Dann gebe ich mal meinen Senf dazu (auch wenn's Dir nicht wirklich weiterhilft ...):

 

Da ich bis heute Nachmittag total im Dunkeln getappt bin, bin ich über jeden Hinweis dankbar. Dass es bei dir mit der TT Connect S2400 funktioniert, schließt ja schon mal aus, dass es evtl. an der Box liegt.

 

OK, ich bin gerade dem Tipp bzgl. VMR9 und sekundärem Monitor nachgegangen.

 

Bingo!

 

Das Problem ist der Video Renderer.

 

VMR9 + 16:9 (Intervideo oder Cyberlink PDVD8) --> Absturz, wenn DVBViewer auf sekundärem Monitor

EVR + 16:9 --> Absturz, wenn DVBViewer auf sekundärem Monitor

Overlay --> kein Bild auf sekundärem Monitor

VMR7 --> funktioniert generell beim Start, auch auf sekundärem Monitor

 

Bei 4:3 scheint es generell zu funktionieren. Das erklärt auch, warum der DVBViewer mal abgeschmiert ist und mal nicht. Starte ich den DVBViewer auf dem primären Monitor und ziehe ihn dann auf den sekundären, dann funktioniert alles Bestens.

 

OK, Ursache geklärt. evtl. lässt sich das ja irgend wann beheben. Der TT-Viewer (basiert ja wohl auf der DVBViewer-Engine, allerdings noch nicht 4.0) macht übrigends in keiner Konfiguration Problem. Scheint also ein Problem der Version 4.0 zu sein. Komischerweise tritt genau das Gleiche Problem auch bei DVB Dream auf.

 

Gruß

BlackGuest

Link to comment

Hallo! Falls du den anderen Thread nicht mehr verfolgst:

Aktiviere mal in den Optionen bei 'DirectX' (und auch bei 'Bild in Bild') unter 'TV/Radio Vorab-Formaterkennung' das Kästchen 'Videoformat'.

VMR9 mit PDVD auf dem 2.Monitor sollte jetzt gehen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...