Jump to content

Welche DiseqC Befehle für Spaun SUR411


neuling72

Recommended Posts

Hi,

 

bis jetzt habe ich am Notebook mit einer SkyStar USB 2 HD CI immer 4 Sat. Positionen empfangen.

Nun steht eine Erweiterung auf weitere 4 Sat. Positionen an.

Da ich bei dem DiseqC Editor nicht ganz durchsteige brauche ich mal Hilfe in Sachen Konfiguration.

Meiner Meinung nach ist es schon recht kompliziert wenn wann von einem "normalen" Sat. Receiver kommt

und nun DiseqC mit dem DVBViewer konfigurieren möchte.

 

MfG

neuling

Link to comment
Meiner Meinung nach ist es schon recht kompliziert wenn wann von einem "normalen" Sat. Receiver kommt

und nun DiseqC mit dem DVBViewer konfigurieren möchte.

 

..den receiver will ich sehen, der mit 2 von diesen schaltern 8 positionen schalten kann. o:) Ich glaub dass das gar nicht geht mit einem SAR 411. Vielleicht ja mit einem SUR 411, aber den konnte ich nicht finden ;)

Link to comment
..den receiver will ich sehen, der mit 2 von diesen schaltern 8 positionen schalten kann. ;) Ich glaub dass das gar nicht geht mit einem SAR 411. Vielleicht ja mit einem SUR 411, aber den konnte ich nicht finden ;)

 

Hi,

 

@Derrick

 

du hast dir bestimmt nicht den ganzen Topic Titel durchgelesen. ;) Ich habe doch geschrieben das ich an einem SUR411 zwei SAR411 anschließen möchte um

auf 8 Sat. Positionen zu kommen und das klappt mit einem Topfield 5500 bis jetzt ganz gut.

 

@Griga

 

ja ich verwende die Version 4.0.0.0. Glaub mir den Text von deinen Links habe ich nicht nur einmal gelesen. Letztendlich hat es mich aber auch nicht weitergebracht,

lesen und verstehen sind nun mal zwei paar Schuhe. :lol:

In diesem Sinne würde ich mich über ein konkretes Beispiel sehr freuen.

 

MfG

 

neuling

Link to comment

..hmm, kann schon sein, aber ich finde nur den SUR 211. Egal, auf jeden fall muss der schalter als uncommitted switch betrieben werden. Wenn es mit dem topf funktioniert, wird es schon richtig sein.

 

Also der 1. switch uncommited -> input 1 für den ersten SAR 411 und input 2 für den 2. Raw wäre das [E0 10 39 F0] und [E0 10 39 F1]. Danach jeweils ein committed switch mit den üblichen einstellungen.

Link to comment

Was stellst du denn in dem Topfield ein? Da hast du doch bereits ein Beispiel.

 

Der SUR411 ist ein Uncommited Switch und hat vier Eingänge. Sagen wir mal, an den ersten beiden schließt du jeweils einen SAR411 (Committed Switch) an, der 4 Eingänge hat. Macht insgesamt 8 LNBs bzw. Sat-Positionen. Die passende Sequenz im neuen DiSEqC-Editor wäre

 

Switch -> Uncommitted -> Input 1

Internal -> Delay -> 100 (oder mehr, je nach dem, wie schnell der SAR411 aus dem Quark kommt)

Switch -> Committed [unchanged] -> Input 1, 2, 3... für die Sat-Positionen 1..4

 

Switch -> Uncommitted -> Input 2

Internal -> Delay -> 100

Switch -> Committed [unchanged] -> Input 1, 2, 3... für die Sat-Positionen 5..8

 

...soweit ich das beurteilen kann. Im DiSEqC-Editor beschreibst du praktisch den Pfad zum jeweiligen LNB. Mehr dazu findet sich z.B. hier:

 

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/arc...p?t-155503.html

Link to comment

..aus meinen messungen kam raus, dass diese delays völlig überflüssig sind, weil sowieso schon reichlich delay vorhanden ist. kann natürlich mit anderer hardware etwas unterschiedlich sein.

Link to comment

Hi,

 

@Derrick

 

sorry, mein Fehler, es geht natürlich um den SUR 420. ;)

 

 

@Griga

 

im Topfield geht es so:

 

DiseqC 1.1 - 1of4 (für die Eingangswahl am SUR420)

DiseqC 1.0 - 1of4 (für die einzelnen LNB am SAR411)

 

Mit deinem Beispiel habe ich jetzt wenigstens erst einmal eine Basis zum testen. Danke.

 

MfG

 

neuling

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...