Jump to content

IMON PAD -> Logitech Harmony 555 und andere Wünsche ;-)


Diablo_Vmax1200

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine IMON PAD Fernbedienung und möchte diese durch die Logitech 555 ersetzen. Das hat dank den Konfig Files aus dem Forum auch gut geklappt. Leider werden nicht alle Befehle so angenommen wie mir das lieb wäre... mit der Original FB hatte ich keine Probleme beim Zappen oder der Kanal Eingabe. Ich habe das Problem, dass manche Tasten doppelt erkannt werden und ich die Wiederholrate runter setzen muss. Andere z.B. die Ziffern benötigen scheinbar eine höhere Wiederholrate dass diese erkannt werden.

Beim Zappen kann ich leider nicht so schnell weiter zappen wie mit der orignal Fernbedienung, das ist echt schade...

 

Hat jemand ein Ähnliches Problem und dazu eine Lösung gefunden?

 

Auch würde mich eine Möglichkeit interessieren, wie ich auf die IMON Software verzichten kann und nur das Plugin für das VFD + den IR Empänger zum Laufen bekomme.

Bei der IMON Software stört mich, dass ich nicht wie bei der Hauppauge Software die Tasten doppelt belegen kann. Dies geht zwar auch aber nicht dass ich sage wenn nur Windows aktiv -> Dann mit dem Powerbutton den Rechner runter fahren; Wenn jedoch DVBViewer im Fokus, dann den Rechner via DVBViewer runterfahren.

Toll wäre auch noch eine Möglichkeit, dass ich den Rechner direkt beim Starten in 2 Modi (Nur Windows starten oder Windows mit DVBViewer starten) starten kann. Aber die Information werde ich wohl nicht mit übergeben können, oder?

 

Grüsse

Michael

Link to comment

Zum Runterfahren-Problem könnte dir die Makro-Funktion in der iMonSoftware helfen. Damit habe ich mich allerdings noch nicht befasst.

Das Auswählen beim Starten wird, nur über die Fernbedienung, nicht möglich sein.

Da bräuchtest du mindestens eine weitere Abfrage wenn Windows dann an ist.

Edited by Tüftler
Link to comment

Hi Tüftler,

 

danke für die Antwort!

Ok ich werde mich mal mit der Makro Funktion befassen. Wäre ja klasse wenn das gehen würde!

 

Hast du eventuell auch einen Tipp bezüglich des IMON Empfängers und der Logitech Harmony?

 

Grüsse

Michael

Link to comment

Hi Michael,

ich weiß nicht genau, ob die iMON Empfänger alle gleich funktionieren, da es ja verschiedene Fernbedinung gibt!

Ich hatte ein ähnliches Problem und zwar habe ich das Thermatakegehäuse DH101 und dies auch so im Harmonymanager angegeben gehabt nur leider hatte ich damit ähnliche Problem z.B. beim Vor- und Zurückspulen hatte er immer mehre Befehle erkannt!

Die Lösung des Problems war bei mir, dass ich statt dem DH101 das DH102 Gehäuse im Harmonymanager angegeben habe, wobei der Unterschied zwischen den beiden Gehäusen lediglich des Display ist!

Plötzlich kannte die Harmony auch alle Tasten der iMON Fernbedinung, welche ihm sonst immer erst lernen musste!

Seit dem funktioniert die Harmony bei mir ziemlich gut

 

Ich benutzte die Harmony 885, wobei diese nur optisch unterscheiden!

Bei der iMon Fernbedinung ist es die schwarze!

 

Villeicht hilft Dir das ja weiter!

Viel Erfolg!

 

mfg

Tobi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...