Jump to content

Aufnahme aus Stanbye - ich kriegs nich hin ...


black_bottom

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

habe heute stundenlang mit dem DVBViewer was aufzunehmen, wenn der PC im standgye ist. ich brings irgendwie nicht hin. ich hab nun zumindest alles ganz gut dokumentiert und hoffe auf hilfe.

 

hier die angaben zu meiner letzten aufnahme heute - ich habe also die sendung "heute" im zdf aufgenommen um 19uhr.

 

ich kopier mal rein, was die log-datei dazu schreibt:

 

*************************

ZDF (deu) 01.02.2009

 

M:\recorded tv2-01_18-55-07_ZDF (deu)_heute.mpg

 

Device: Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod (1)

 

18:55:07 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Start

18:55:08 / 00:00:00 (~ 0,6 MB) PID 110: MPEG2 Video, 16:9, 720x576, 25 fps

18:55:08 / 00:00:00 (~ 0,6 MB) PID 120: MPEG Audio Stereo, 48 khz, 256 kbps

22:25:13 / 03:30:06 (~ 57,3 MB) Stop

 

Average Data Rate: 0,005 MB/s

Total Size: 57,3 MB (60079701 Bytes)

**************************

 

ihr seht ja, dass die dateigroessse nicht zu 3:30 stunden länge passt und ihr wisst auch, dass "heute" vielleicht 20 minuten laeuft und nicht 3:30 ..

der clou: die erzeugte mpg-datei ist nur 1:28 minuten lang !

 

hmmm ... erbitte hilfe!

 

danke und viele gruesse von rainer

support.zip

Link to comment

irgendwie kann ich meinen ursprungsbeitrag nicht bearbeiten, deswegen neuer post:

 

da in der DVBViewer.log steht:

29.01.2009 22:46:04 Scheduler Error 8007052E - pIPersistFile.Save() failed

 

es gibt ja hier einen beitrag, wo als ursache von Error 8007052E falsches oder leeres pasword steht. das pw was ich eingetragen habe ist aber weder falsch noch leer ...

Link to comment

bin selber nach heftigem probieren drauf gekommen. hab die aufnahme einer 10minuten-sendung programmiert und mich daneben gesetzt. ( :) man goennt sich ja sonst nichts :) ) .. dabei fiel mir dann auf, dass mein pc 10 minuten nach dem wecken aus standbye durch DVBViewer-task-scheduler und laufender aufnahme in den standbye fuhr !! donnerkeil !

 

da daemmerte es mir. ich benutze das tool mst.exe (mediacenter standbye tool) weil auf dem PC auch vista media center VMC laeuft - mst.exe ist ein excellentes werkzeug, was sehr zuverlaessig die maschine in S3 oder S4 fährt - nur etwas uebers ziel hinausschiesst, wenn man VMC grade gar nicht benutzt :) , z.b. wenn die PC als fileserver dient (obwohl ich mst.exe optisch fuer den einsatz ohne VMC eigentlich richtig konfiguriert habe). daher kam mir dieses verhalten bekannt vor.

 

ohne mst.exe funktioniert jetzt die aufnahme aus standbye mit dem DVBViewer.

 

offtopic:

allerdings fährt er nach der aufnahme nicht runter bzw. wacht wieder auf. das kann man auch prima mit mst.exe untersuchen, weil dieses werkzeug optisch anzeigt, ob ein prozess das system beansprucht, so dass er nicht in S3 faehrt. ich vermute den prozess ehrecvr.exe - der macht permant probleme mit dem DVBViewer (kann man in der ereignisanziege sehen bzw. DVBViewer bringt die meldung "kein tuner" -> der aufruf von VMC bereinigt das dann, so dass nach schliessen von VMC der DVBViewer laeuft... aber ehrecvr.exe verursacht manchmal so 20% CPU-last im schnitt permanent fuer stunden einhergehend mit systembeanspruchung, wodurch die maschine (selbst mit mst.exe) nicht runterfährt. naja. eine andere baustelle ..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...