Jump to content

Scannen in der Timeshift Leiste per Shortkey


midas

Recommended Posts

Hallo ich würde mir wünschen, daß man in der Timeshift Leiste per Shortkey

scannen kann, also 5 sec. vor zurück z.B.

Mit shortkey weil man es dann auch mit der Fernbedienung benutzten kann, im Moment ist dies leider noch nicht möglich.

Wäre toll wenn dies in der nächsten Version eingebaut wäre.

Link to comment

Das geht bereits heute.

 

Die Keyfunktionen für "Rot, Grün, Blau, Gelb" funktionieren immer, auch ohne Aufruf von geheZu. Allerdings 10/60 sec. Das Ganze getestet natürlich in der Vollversion.

 

Vergewisser Dich vorher unter Optionen bei der Konfiguration der Keyboard-Steuerung, ob die Farbtasten definiert sind.

 

Fernbedienung geht auch! Dafür sind die Farbkeys ja eigentlich gedacht. :D

Link to comment

Tut mir leid ich verstehe immer noch nicht wie das funktionieren sool, im OSD

gibt es doch gar keine Option für die Timeshift Leiste.

Falls Du mich nicht richtig verstanden hast, ich möchte in der Timeshiftlesite

oer Druck auf der Fernbedienung vor und zurück.

 

Kannst Du mir das bitte Schritt für Schritt erklären.

 

 

Vielen Dank

Link to comment

also dann...

 

ich gehe davon aus, dass Du die aktuelle Version hast, weil ich nicht weiss, ob das, was ich beschreibe, auch mit der TE Version funktioniert.

 

Einstellungen -> Optionen -> Kontrolle -> Tastatur

 

dort suchst Du: "OSD Springe zu". Belege diese Funktion versuchsweise mit einer

Tastenkombi.

 

Dasselbe machst Du später mit den Tasten "OSD Rot" bis "OSD Blau"

 

Jetzt probiere die Tastenkombi "OSD Springe zu". Beobachte das Fernsehbild ... aaahhh ...

 

Der Fortschrittsbalken den Du sehen solltest (wenn siehe oben...) ist der Timeshiftbalken. Mit "OSD Blau" kannst Du den Timeshift starten, mit Rot und Grün Navigieren.

 

Bei der Wiedergabe von Videos funktionieren die Tasten so, wie ich es im vorigen Posting beschrieben habe.

 

Das ganze macht natürlich erst richtig Spass mit der Fernbedienung. Viel Erfolg!

Link to comment

Super Job48m vielen Dank für Deine Mühe.

Halt mich jetzt nicht für faul oder so, aber ich bin einfach nicht dahinter gekommen.

Springe zu habe ich als Springe Zu (Menü) verstanden und es deshalb nicht mit

der Timeshift Funktion in Verbindung gebracht.

Grüße midas.

Link to comment

freut mich, gern geschehen! Ich denke, auch ich stelle heute noch Fragen, bei denen ich später denke, "hättest Du auch von selbst drauf kommen können". Total normal....

 

Es ist immmer eine kleine Freude, wenn ein Problem gemeinsam gelöst werden konnte, egal ob als Empfänger oder als Sender guter Ratschläge.

 

Worüber ich mich allerdings totärgern kann: wenn ich mir einen "Wolf schreibe" und es kommt zu keinem wahrnehmbaren Ergebnis, weil entweder der Fragesteller keine Lust mehr hatte, weiter zu testen, oder weil es dann funktionierte, und der Frager es ohne Rückmeldung einfach dabei bewenden lässt. Das ist unfair, denn eine kurze Rückmeldung, wäre für Andere eine Motivation, weiter zu kämpfen. Ich kann mir vorstellen, dass dies viele Poster ähnlich empfinden...

 

Genug der Philosophie, Hauptsache es hat geklappt, und geholfen, eine mittlerweile herausragende Soft, deren Funktionsumfang so groß geworden ist, dass er sich dem Benutzer nicht mehr so ohne weiteres erschließt, angemessen einzusetzen.

Link to comment
  • 6 months later...

Hi

 

Muß mich hier mal mit einklinken.

Suche ebenfalls nach einer Möglichkeit, Schneller Vorlauf/Rücklauf.

Das mit "Springe zu" funktioniert bei mir aber nicht richtig, auch in der V2.2 nicht.

Wenn ich auf 10+ drücke, dann passiert erstmal nichts. Nach mehreren Sekunden gehts dann weiter obwohl die Uhr unten rechts schon an der richtigen Stelle weiterläuft. Gleiches Problem, wenn ich den Ziehbalken unten nach links oder rechts verschiebe. Es dauert dann teilweise sogar bis 10 oder 15 Sekunden bis das Bild an der von mir gewünschten Stelle weiterläuft.

Hat jemand eine Erklärung für diesen Zeitverzug?

 

ennimann

 

PS: Ich rede hier nur von Aufnahmen, welche ich im DVBViewer wiedergeben möchte, nicht von Timeshift.

 

Meine Daten:

AMD Duron, KM266A, 256 MB RAM, UDMA100 Festplatte

Setup.ini

Edited by ennimann
Link to comment
Guest Oliver

Das wird an deinem Demultiplexer liegen. Schau doch mal mit Graphedit, welcher verwendet wird.

 

Übrigens kannst du die Sprungweite für das Seeking mit den Cursortasten in der Setup.ini mit folgendem Eintrag verändern (in Sekunden). Das betrifft auch die normale Medienwiedergabe:

 

[TimeShift]

SkipInterval=10

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Da dürfte der Elecard Demultiplexer fehlen. In die gepinnte Linklist hier im deutschen Forum gucken, Elecard Decoder Package installieren, weitere Infos dazu in der Hilfe, Kapitel Tools und Links lesen.

Link to comment

Danke Griga.

 

Das war der richtige :bounce: mit dem Zaunpfahl. Das funktioniert jetzt tadellos. ;)

 

Was leider nicht geht, ist das Einstellen von 1sec. In der Setup.ini gibt es nur eine Sektion frmtimeshift. Darunter SkipInterval=1 bringt nichts und auch eine separat eingefügte Sektion Timeshift und darunter SkipIntervall=1 bringt nichts. Es bleibt bei 10sec default. ;)

Noch jemand ne Idee?

 

Danke ennimann

Edited by ennimann
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...