SRL Posted February 3, 2009 Posted February 3, 2009 Hallo, ich habe da mal eine Frage... Ich möchte mit meinem Canon HF 10 die Aufnahmen , Files mit Endung mts, mit dem DVBViewer betrachten können. Selbst mit einer Abänderung der Endung auf mpg ist es nicht möglich, die Camcorder Dateien zu spielen. Keine Probleme habe ich dabei mit dem Abspielen der Daten mit PowerDVD, d.h. die Codecs sind vorhanden. Mit dem DVBViewer ist es mir ja auch problemlos möglich ansonsten HD Channels zu gucken. Ich hatte also in den Options im DVBViewer bisher kein Glück, die verschiedenen Codecs auf meinem Compi erfolgreich auszuwählen, was kann ich noch machen , oder ist es dem DVBViewer generell nicht möglich AVCDH Camcorder Aufnahmen abzuspielen ? Quote
smd Posted February 3, 2009 Posted February 3, 2009 Hallo, also ich kann meine AVCHD Dateien abspielen. In den Optionen nur Cyberlink einstellen, wenn Du schon Power DVD dauf hast. Quote
Tjod Posted February 3, 2009 Posted February 3, 2009 Die Dateien laufen nicht über den DVBSource Filter und damit haben die Decoder Einstellungen im DVBViewer auch nichts mehr zu sagen. In den Optionen unter Videos kannst du die Endung hinzufügen dann zeigt der DVBViewer die bei den Videos an. Welche Decoder und Splitter zum zugekommen überlässt der DVBViewer bei solchen Dateien aber komplett dem DirectShow System von Windows. http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html Quote
SRL Posted February 4, 2009 Author Posted February 4, 2009 (edited) Die Dateien laufen nicht über den DVBSource Filter und damit haben die Decoder Einstellungen im DVBViewer auch nichts mehr zu sagen. In den Optionen unter Videos kannst du die Endung hinzufügen dann zeigt der DVBViewer die bei den Videos an. Welche Decoder und Splitter zum zugekommen überlässt der DVBViewer bei solchen Dateien aber komplett dem DirectShow System von Windows. http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html OK, danach werden vom DirectShow System wohl die richtigen Filter benutzt. Ich verstehe nur nicht warum die kleinen Filmchen entweder völlig verzerrt rüberkommen, bzw. gleich nach den ersten frames stoppen ? Wenn ich das mit PowerDVD abspiele funzt es auch ohne Probleme ? Edited February 4, 2009 by SRL Quote
Griga Posted February 4, 2009 Posted February 4, 2009 Die Dateien laufen nicht über den DVBSource Filter und damit haben die Decoder Einstellungen im DVBViewer auch nichts mehr zu sagen. Das ist so nicht richtig. Der DVBViewer versucht auf jeden Fall, die in den Optionen eingestellten Decoder zu verwenden, wenn er durch Abfrage des Filtergraphen die entsprechenden Formate (MPEG2, H.264, MPEG Audio, AC3, AAC...) erkennt. Das hat mit dem DVBViewer Filter nichts zu tun. Ob die eingestellten Decoder tatsächlich Verwendung finden, ist unter Ansicht -> Filter ersichtlich. Quote
SRL Posted February 5, 2009 Author Posted February 5, 2009 Das ist so nicht richtig. Der DVBViewer versucht auf jeden Fall, die in den Optionen eingestellten Decoder zu verwenden, wenn er durch Abfrage des Filtergraphen die entsprechenden Formate (MPEG2, H.264, MPEG Audio, AC3, AAC...) erkennt. Das hat mit dem DVBViewer Filter nichts zu tun. Ob die eingestellten Decoder tatsächlich Verwendung finden, ist unter Ansicht -> Filter ersichtlich. Tja, danke für die Antworten soweit, hilft mir aber leider nicht weiter. Ich kann nach wie vor mit dem DVBViewer AVCDH Dateien nicht abspielen, es geht nur mit PowerDVD Quote
Recommended Posts