Jump to content

Ati 3650 nicht alle deinterlacer


PAZ85

Recommended Posts

Hi, mein Problem ist dass ich trotz einbau einer zusätzlichen Grafikkarte mit dem Livebild (SD) nicht zufrieden bin!

Da ich mir jetzt mal DXVA Checker besort habe musste ich feststellen dass immer Pixel Adaptives Deinterlacing eingeschaltet ist! Trotz der hochgesetzten Option im CCC auch mit dem neuen Treiber (9.??) gab es keine Besserung! HD Sender und DVDs/Avis sehen komischerweise deutlich besser aus! Hatte vorher eine Dreambox. Bin ich vielleicht daher ein bisschen Verwöhnt? Habe ich etwas übersehen einzustellen, oder soll ich mal Windows neu drauf bügeln? Hatte vorher die On-Board Lösung auf dem GA-MA780GM-S2H. Könnte vll sein dass da irgendwie eine Einstellung nicht übernommen werden kann von den Treiberen?

 

Hab mal noch ein Sceen vom DXVA Checker angehängt!

post-73432-1233857097_thumb.jpg

Link to comment
Hi, mein Problem ist dass ich trotz einbau einer zusätzlichen Grafikkarte mit dem Livebild (SD) nicht zufrieden bin!

Da ich mir jetzt mal DXVA Checker besort habe musste ich feststellen dass immer Pixel Adaptives Deinterlacing eingeschaltet ist! Trotz der hochgesetzten Option im CCC auch mit dem neuen Treiber (9.??) gab es keine Besserung! HD Sender und DVDs/Avis sehen komischerweise deutlich besser aus! Hatte vorher eine Dreambox. Bin ich vielleicht daher ein bisschen Verwöhnt? Habe ich etwas übersehen einzustellen, oder soll ich mal Windows neu drauf bügeln? Hatte vorher die On-Board Lösung auf dem GA-MA780GM-S2H. Könnte vll sein dass da irgendwie eine Einstellung nicht übernommen werden kann von den Treiberen?

 

Hab mal noch ein Sceen vom DXVA Checker angehängt!

Wenn du genau liest in deinem Screenshot oben steht da VektorAdaptives-Deinterlacing, also die beste Variante die ATI bietet.

Setze mal im CCC im Bereich für das Deinterlacing das Flag "Auto", starte DXVAChecker nochmal und verifizier mal, was er dann anzeigt.

Link to comment
Allerdings steht unten PixelAdaptive! So wie ich das verstanden habe sollte das die gewählte Methode sein, oder?

Vektor-adaptiv ist die derzeit qualitativ beste Variante der pixel-adaptiven Deinterlacing-Methoden (die technischen Details will ich an dieser Stelle nicht ausführen).

So wie das bei dir ist passt dies perfekt.

Link to comment

Verstehe ich jetzt nicht ganz! Warum ändert sich dann der untere Wert auf BOB und NIE auf Vector? Hochstellen kann ich im CCC allerdings nur ... bob -> Pixel und dann kommt keine Änderung mehr! Weder bei HD noch bei SD!

 

Woran könnte es sonst noch liegen dass das Bild eher bescheiden als gut ist?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...