Jump to content

Asus P5Q-EM (G45 Mainboard) Dual View HDMI + VGA


Recommended Posts

Hi,

 

ich hab ein Problem:

 

Die Dual View HDMI + VGA Funktion bekomme ich nicht ans laufen, hab ich die Verbindung vom HDMI Ausgang getrennt, läuft der VGA Ausgang einwandfrei (anders rum auch!) Aber beide zusammen läuft nur der vorher eingestellte Primäre TV Ausgang.

 

Wie kann ich nun die Dual View Fähigkeit aktivieren, ich weiß aktuell nicht weiter.

 

vielen dank für Hilfe

Link to comment
was für eine grafikkarte ist denn drinnen?

welche bildschirme (tv,Monitor) sind angeschlossen?

 

 

Das ist die onboard Grafikkarte x4500hd und angeschlossen werden Plasma und Beamer!

Edited by oesi
Link to comment

Hi,

 

Du hast keine Angaben zum Renderer gemacht.

Solltest Du Overlay benutzen funktioniert die Anzeige auf zwei Monitoren (oder Beamern, Fernsehern,...) soweit ich weiß nicht.

 

Zur Zeit experimentiere ich mit "Hydravision" (ATI-Tool, die Vollversion - nicht Basic). Damit bekomme ich zumindest schonmal einen erweiterten Desktop unter Overlay hin (kein Klonen).

 

Im Moment habe ich wenig Zeit, komme daher kaum zum testen.

Link to comment

Hi,

 

ja ich benutze unter XP overlay. Aber das interessante ist, wenn ich den Rechner boote, zeigen beide Bildschirme das Startlogo. Aber sobald Windows startet (blauer Login Screen) schaltet sich der 2te Bildschirm ab.

Link to comment
Hi,

 

ja ich benutze unter XP overlay. Aber das interessante ist, wenn ich den Rechner boote, zeigen beide Bildschirme das Startlogo. Aber sobald Windows startet (blauer Login Screen) schaltet sich der 2te Bildschirm ab.

 

 

 

Yep,

 

so war's bei mir auch. Ab und zu blieb das Bild auf beiden Monitoren, aber eben nicht immer (und eher selten).

Z.Z. versuche ich mein Glück wie gesagt mit "HYDRAVISION".

 

Zum Thema Overlay und Doppelbildschirm oder Clone gibt es hier einiges im Forum.

Link to comment

gelößt:

 

Hi,

 

ich hatte als ich das immer versucht hatte, immer den DVBViewer laufen gehabt.

 

Nun kann ich den Beamer als Erweiterten Desktop anzeigen lassen und dann mit der Maus der DVBViewer hin und herschieben und der stellt auf das gewünscht Ausgabemedium um.

 

Habe weiterhin als Renderer (was auch immer das genau ist) Overlay unter XP eingestellt.

 

grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...