Jump to content

Bei Senderwechsel auf 2. Bildschirm schließt sich DVBViewer


Bond246

Recommended Posts

Hallöchen!

 

Ich hab mal wieder ein Problem, oder noch besser: ein weiteres :(

Ich hab an meinem PC neben dem primären TFT per HDMI noch einen TV angeschlossen.

Wenn ich auf dem primären TFT DVBViewer anhabe, ist alles OK beim Senderwechsel.

Auf dem TV aber stürzt der DVBViewer ab, sobald ich auf einen HD-Sender wechseln will.

Einzige Möglichkeit: auf dem primär TFT HD-Sender einstellen und dann auf den TV schieben.

 

Ich hab schon unterschiedliche Filter probiert und auch zwischen VMR-Mixer und Overlay gewechselt. Bringt alles nichts.

OS ist WinXP Prof. (Sp3)

TV-Karte ist die Hauppauge Nova-HD-S2

Grafikkarte ist ASUS Ati 4870HD

Link to comment

Hallo! Nach meinen Erfahrungen hilft da nur Vista weiter...

 

Ich hatte die Abstürze auch beim kleinen 16:9-Format, da half die 'TV/Radio Vorab-Formaterkennung' für 'Videoformat' in den Optionen.

HDTV stürzt aber weiterhin ab mit VMR9 auf dem 2.Monitor, und zwar mit PowerDVD und CoreAVC, unter Vista und XP, in 32 und 64 Bit.

Ich benutze deshalb EVR unter Vista, das klappt prima.

 

Aber die Überaschung ist, mit Windows 7 geht's!

In Windows 7 laufen unter VMR9 auf dem 2.Monitor ALLE Formate! Auch ohne 'TV/Radio Vorab-Formaterkennung'!

Mit dem neu eingeführten NVIDIA WDDM 1.1 oder dem NVIDIA Treiber für Vista (WDDM 1.0)!

Bin ja regelrecht begeistert, die Frage ist jetzt: Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht? Nicht, dass das bei mir Zufall war.

Das könnte ja dann glatt ein Grund sein, sich auf Windows 7 zu freuen.

 

Gruss

Link to comment

Problem ist:

Ich stehe absolut nicht auf Vista.

Ich war letzte woche auf LAN-Party und da hatte einer Vista (Komplett-PC) und es war absolut abartig dort auch nur irgendwas zu konfigurieren.

Ständig der Benutzerkontenmanager und all son Mist.

Als ich das gesehen hab, war ich von dem Gedanken, auf Vista umzusteigen, geheilt.

 

Mal sehen was uns Windows7 bringt. Wenn die Konfiguration genauso anstrengend ist, wie unter Vista werde ich mich auch mit diesem Wechsel schwer tun.

Edited by Bond246
Link to comment

Windows 7 ist noch viel anstrengender! Da kann man nicht einmal mehr das alte Startmenü einstellen!

Allerdings ist XP jetzt über 7 Jahre alt... Irgendwann muss man dann ja doch umsteigen.

Und die Benutzerkontensteuerung, die dich so nervt, lässt sich auch abstellen, dann ist man wieder ein Admin wie in XP.

Link to comment

Stimmt schon, dass XP mittlerweile ziemlich alt ist. Aber um zurück zum Problem zu kommen: Wegen so einer Sache werde ich mir kein komplettes neues Betriebssystem aufn Rechner ziehen, was für mich sehr viel mehr Nachteile bringt, als ich durch XP habe.

 

In Bezug auf Windows7 müssen wir denke ich dann wirklich auf die Finale Version warten, um ein Urteil zu bilden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...