Jump to content

Private Sender verschlüsselt


DasWahreIch

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe eine Cable Star HD2 mit den 1.2 Treibern und dem DVBViewer TE2 beta.

Bei mir werden alle privaten Sender als verschlüsselt angezeigt. Meine Vormieterin, mein Vermieter und Kabel Deutschland glauben mir das nicht.

Alle beteuern, dass das unverschlüsselt bei mir aus der Dose kommt... die müssens ja wissen...

Nun meine Frage, ob ich das unverschlüsselte aufschlüsseln kann. Mir sind alle Methoden Recht und ich begehe ja auch kein Unrecht.

Denn die Leitung ist ja gar nicht verschlüsselt, wie mir jeder erzählt.

 

Normalerweise schaue ich über DVB-T, aber die letzten Tage lief immer mal was gutes auf dem Vierten und bei Regen ist DVB-T auch net so geil.

 

Ich hoffe hier kann mir wer helfen oder mich in ein Forum verlinken, wo man mir helfen kann.

 

Theoretisch ist ja das Kabelnetz verschlüsselt, aber es wird wohl bei mir im Keller entschlüsselt (?!) oder auch nicht...

Welche Verschlüsselung wird den theoretisch benutzt und kann man die theoretisch knacken?

Ich will endlich richtig Fernsehen!

 

Gruß

Link to comment

Hallo,

 

Ich will endlich richtig Fernsehen!
dann kauf dir eine Sat-Schüssel.

 

Mir sind alle Methoden Recht ...
nix knacken! Siehe §13 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules

 

Meine Vormieterin, mein Vermieter und Kabel Deutschland glauben mir das nicht.

Alle beteuern, dass das unverschlüsselt bei mir aus der Dose kommt... die müssens ja wissen...

redet ihr auch alle über die digitalen Sender? Oder über die analogen?

Die digitalen sind bei KabelDeutschland auf jeden Fall verscxhlüsselt und nur mit Smartcard zu entschlüsseln.

 

:(

Link to comment

SAT-Schüssel ist verboten, weil es das Ansehen des Hauses verschlechtert (?!).

 

Ja, okay. Forenregeln. Dann bitte per PN :(

 

Wir reden alle über digitale, die aber schon entschlüsselt bei mir aus der Wand kommen (meinen KD, Vermieter, Vormieter).

Link to comment

Hallo,

 

Ja, okay. Forenregeln. Dann bitte per PN
ja klar. Forenregeln gelten auch für PNs.

 

Wir reden alle über digitale, die aber schon entschlüsselt bei mir aus der Wand kommen (meinen KD, Vermieter, Vormieter).
klar, Kabel Deutschland läst zu für mehrere Parteien die Sender zentral zu entschlüsseln. Das wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein.

 

Du wirst ja sicher einen Sendersuchlauf gemacht haben. Dann glaube dem DVBViewer (in welcher Version auch immer) das die Sender verschlüsselt sind.

 

PS:

das mit der Sat-Schüssel hab ich nur geschrieben, weil alles andere entweder schlechte Qualität liefert oder sehr eingeschränkt ist und für mich nicht wirklich eine Alternative zum Satellitenempfang darstellt.

 

Das viele daran nichts ändern können ist bedauerlich.

 

:(

Link to comment
klar, Kabel Deutschland läst zu für mehrere Parteien die Sender zentral zu entschlüsseln. Das wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein.

 

Meine Nachbarn haben ganz normalen Empfang.

Also scheint die "Dechiffrierung" doch zu funktionieren?

Naja, ich hab mich jetzt zum x-ten Mal bei KD gemeldet.

Hoffentlich kommt ne Antwort. Oder zumindest ne SmartCard..

Link to comment

Nein, die haben digital.

Und ich denke nicht, dass KD den ganzen Bewohnern ne SmartCard gibt, wenn man hier eh Kabel zahlen muss in der Miete...

Die werden sich da was anderes überlegt haben. Vor allem, weil sie sonst jedem nen Reciever spendieren müssten.

 

Nein, die Vormieterin meint sie habe das Kabel einfach an ihren Fernseher angeschlossen und es lief...

 

Mal schaun, was mit KD antwortet...

Link to comment
SAT-Schüssel ist verboten, weil es das Ansehen des Hauses verschlechtert (?!).

 

Du hast Recht auf Information, deshalb kann der Hauseigentümer dir keinen SAT-Schüssel Verbot erteilen... ausser das Haus ist denkmalgeschützt.

 

So ist es bei uns in Österreich.. das Recht auf Info ist in der Verfassung verankert und ich denke in Deutschland ist es genauso. Ich würde mich an deiner Stelle erkundigen. Viele Hausverwaltungen haben ein Deal mit den Kabelbetreibern und versuchen irgendwelche Sat-Schüssel-Verbote in die Hausordnung hineinzudichten.

 

Fall dein Haus nicht denkmageschützt ist und du dafür sorge trägst daß dein Sat-Schüssel am Dach (und nur Dach, bei der Fassade kann sich die Hausverwaltung natürlich querlege) montiert wird und auch gegen Blitz geerdet ist hast fast gewonnen.

 

Aber wie gesagt wichtig ist daß Du dich richtig erkundigst und auch mal in der Verfassung nach deinen Rechten suchst.

 

Tschüss Thomas

Link to comment
Nein, die haben digital.

Das kann schon sos ein. Vor meiner SAT Ära war ich Kunde bei KabelBW (so bis Ende 2005). Da war es so das die öffentlich rechtlichen mit jedem digital Receiver frei empfangbar waren. Für die privaten musste man dann einen Vertrag abschließen bekam ne Smartcard und evt einen entsprechenden Receiver (je nach Vertrag vergünstigt).

 

Könnte also schon sein das die öffentlichen bei Dir Digital zu empfangen sind. Leih dir doch einfach mal nen Receiver von nem Kumpel und häng den dran. Das gibt mehr und schneller Klarheit als nie beantwortete Mail-Anfragen.

Das ignorieren von Kunden ist ja zum beliebten Sport geworden.

Link to comment

Hi,

wenn deine Vormieterin einfach den Fernseher angeschlossen hat wird sie noch analog gesehen haben. Digital ist fast alles außer ARD/ZDF fast überall grundverschlüsselt.

 

Ralf

Link to comment

Das ist doch ganz einfach haben deine nachbarn sat1 comedy oder einsplus oder zdf info aus der wand ohne settopbox dann ist es so wie sie sagen wenn nicht dann haben sie analoges kabel

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

Ja, okay. Forenregeln. Dann bitte per PN
ja klar. Forenregeln gelten auch für PNs.
Edited by Tjod
Die Forumsregeln gelten für alle Aktivitäten hier im Forum
Link to comment
Du hast Recht auf Information, deshalb kann der Hauseigentümer dir keinen SAT-Schüssel Verbot erteilen... ausser das Haus ist denkmalgeschützt.

 

So ist es bei uns in Österreich.. das Recht auf Info ist in der Verfassung verankert und ich denke in Deutschland ist es genauso. Ich würde mich an deiner Stelle erkundigen. Viele Hausverwaltungen haben ein Deal mit den Kabelbetreibern und versuchen irgendwelche Sat-Schüssel-Verbote in die Hausordnung hineinzudichten.

 

Fall dein Haus nicht denkmageschützt ist und du dafür sorge trägst daß dein Sat-Schüssel am Dach (und nur Dach, bei der Fassade kann sich die Hausverwaltung natürlich querlege) montiert wird und auch gegen Blitz geerdet ist hast fast gewonnen.

 

Aber wie gesagt wichtig ist daß Du dich richtig erkundigst und auch mal in der Verfassung nach deinen Rechten suchst.

 

Tschüss Thomas

 

Theoretisch sicher richtig.

Aber die öffentlichen Kanäle habe ich ja. Und die reichen als Informationsquelle. Ich glaube man muss 2 (?!) Sender empfangen können...

Als ausländischer Mitbürger hätte ich das Recht mir einen Kanal aus der Heimat anzusehen und wenn nötig auch eine Satschüssel zu montieren...

 

Ohne irgendwelche Hintergedanken: :(

Welche Verschlüsselung benutzt KD? Nagra3?

Link to comment
Ohne irgendwelche Hintergedanken: :)

Welche Verschlüsselung benutzt KD? Nagra3?

 

Auf deine Frage, hast Du die richige Antwort gegeben :( und lyngsat.com bestätige es auch.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...