Jump to content

PowerDVD 8 mit DVXA + Discontinuties = Dauerloop


kchris

Recommended Posts

Guten Tag.

 

langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich bekomme einfach kein gescheites HDTV Bild zustande. Habe Paar mal formatiert, XP und Vista ausprobiert aber komme einfach zu keiner Lösung. Sobald ein Discontinutie auftritt (nach ca. 10 sek - 5 min.) gibts ne Endlosschleife, Ton läuft weiter. Wenn ich DXVA ausschalte gibts keine Probleme.

 

Meine Hard & Software:

 

AMD x2 4000+

1 GB RAM

Gigabyte HD4550

Technisat CableStar HD2

 

Windows XP SP3

DVBViewer Pro 4

Powerdvd 8 Ultra Testversion

 

Overlay Mixer

 

Codecs in DVBViewer sind alle auf Powerdvd gestellt.

 

Meine Vermutung ist das Powerdvd nicht mit Empfangsstörungen umgehen kann, komisch aber das es dann ohne DXVA geht.

 

Hat jemand eine Idee? Würde mich freuen.

Edited by kchris
Link to comment

Hallo,

 

Meine Vermutung ist das Powerdvd nicht mit Empfangsstörungen umgehen kann, komisch aber das es dann ohne DXVA geht.
es ist eher die Grafikkarte die damit scheinbar nicht umgehen kann. Denn bei eingeschalteter Hardware Beschleunigung dekodiert diese die Daten.

 

Der CyberLink Decoder steckt so3was im allgemeinen bis zu einem gewissen Grad problemlos weg. Anders wenn die Beschleunigung eingeschaltet ist. Das habe ich zumindest hier auch schonmal gemerkt.

 

Du solltest versuchen die Discontinuities zu unterbinden. Oder die Beschleunigung abgeschaltet lassen, was sicher nicht in deinem interesse ist.

 

;)

Link to comment

Danke für die Antwort.

 

Ja, du scheinst recht zu haben es liegt wohl wirklich an der Grafikkarte. Ich bekomme keine x264 Videos in MPC-HC mit DXVA support abgespielt, das Bild bleibt schwarz. Kollege von mir selber Grafikkarte hat auch selbes Problem. Die 4550 Serie scheint wohl nichts zu taugen, ich werd sie wohl wieder zurück geben und mir was gescheites holen.

Link to comment

Welche Version von Powerdvd 8 ultra hast du? 2217a? Die (aktuellere) letzte version (25xx) ist defekt... da geht nix! Die letzte funktionierende version (2217a) ist erst seit ~24h(++) wieder online. Überprüf das mal...

Wichtig:

WinXP --> Overlay

Vista --> EVR

Link to comment

Es war die 2217a. Da ich leider zu keiner Lösung gekommen bin ging die Karte Heute wieder zurück. Mit meinem Onboard Chip und CoreAVC läufts ohne das es loopt, natürlich nicht so geschmeidig aber das darf man ja auch nicht erwarten.

Link to comment

Ich habe in etwas das gleiche Problem!

 

TV Karte ist ebenfalls die Cablestar HD2 (+CI Modul Giga Twin Blue) und Grafikkarte die Gigabyte Radeon 4550.

Allerdings kann ich den Fehler bei mir etwas eingrenzen...

 

Wenn ich mit dem PDVD8 h.264 Codec HDTV anschaue, also Anixe HD oder Premiere HD etc, dann habe ich ebenfalls nach 10-30sek den Dauerloop mit weiterlaufendem Sound.

!Allerdings! wenn ich das Giga Blue aus dem CI Schacht ziehe läuft zumindest Anixe HD problemlos mit dem PDVD8 Codec (PremHD geht halt ohne modul nicht).

 

Momentan helfe ich mir mit dem Divx7 h.264 aus, der hat ne Super Bildquali - bei Fussballübertragungen in HDTV ist der allerdigns zu lahm :\

 

Eine konkrete Fehlerlösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden

 

Weiß von euch zufällig jemand Rat ?

 

Gruß

oXe

Edited by oXe
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...