Jump to content

0byte-Datei bei Timeraufnahme nach Standby


Recommended Posts

Hallo,

 

habe leider folgendes Problem.

 

Aufnahme bei laufenden Betrieb von DVBViewer > rennt 1a

Aufnahme bei geschlossenen DVBViewer > rennt 1a

Timeshift > rennt 1a

Aufnahme nach Standbymodus > PC wird aufgeweckt zur richtigen Zeit aber er speichert nur eine 0bytedatei ab, also ich denke er bekommt den Stream nicht anständig.

 

Normalerweise habe ich mit Eventghost ein Macro namens "nach Standby", dass vorher meine Satkarten mit dem Tool Devcon "resettet" (Befehlzeile hierfür C:\Program Files\DVBViewer\devcon.exe), da ich sonst keinen Stream sehe.

 

Den Windows-Taskplaner habe ich aktiviert unter Optionen-Allgemein, Passwort und Benutzername stimmen, allerdings habe ich einen Autologin für Vista.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

support.zip

Link to comment
Normalerweise habe ich mit Eventghost ein Macro namens "nach Standby", dass vorher meine Satkarten mit dem Tool Devcon "resettet" (Befehlzeile hierfür C:\Program Files\DVBViewer\devcon.exe), da ich sonst keinen Stream sehe.
Bist du dir sicher dass das auch bei Aufnahmen funktioniert?

Das hört sch stark danach an das die Karte kein Daten lifert.

 

Wenn du den Recordingservice verwendest Aktivier mal bei den Hartwar Optionen bei dem Reset after Standby und am besten auch Neu Tunen (3 Sek.).

Link to comment

Du hast den Recordingservice installiert. Das heißt er wird sich wahrscheinlich auch um die Aufnahmen kümmern. Wenn du den Task Scheduler verwenden möchtest solltest du den Recordingservice deinstallieren. Die beiden vertragen sich nicht wirklich, da musst du dich entscheiden entweder oder. Und den nicht verwendeten so deaktivieren das er sich nicht einmischt.

Link to comment
Du hast den Recordingservice installiert. Das heißt er wird sich wahrscheinlich auch um die Aufnahmen kümmern. Wenn du den Task Scheduler verwenden möchtest solltest du den Recordingservice deinstallieren. Die beiden vertragen sich nicht wirklich, da musst du dich entscheiden entweder oder. Und den nicht verwendeten so deaktivieren das er sich nicht einmischt.

 

so, hab nun den recordingservice komplett deinstalliert, da ich die plugins nutzen will. Aber leider keine Besserung....wieder 0byte nach dem standby. Vorherige EPG-Aufnahme im laufenden Betrieb lief tadellos durch. ;)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich habe genau das gleiche Problem wobei ich festgestellt habe, dass nach dem Wake Up das XP Anmeldefenster stehen bleibt. Wenn ich den Benutzer dann anklicke habe ich nur ein schwarzes Vollbild im DVBViewer. Umschalten bringt auch nichts, erst nach schließen & neustarten kann ich wieder dvb gucken. Für mich sieht es so aus als ob die SAT - Karte irgendwie nicht geweckt wird. Ach ja es ist eine KNC1 DVB-S2.

Link to comment

Es gibt nur einen Benutzer ohne Passwort. Im Scheduler - Beipack stand glaube ich welcher Registry - Eintrag geändert werden muss. Das habe ich auch so eingestellt. Da auch der Bildschirm schwarz bleibt glaube ich ehr, dass die SAT - Karte noch nicht richtig "wach" ist. Wo trage ich noch mal genau die Verzögerungszeit für den Viewer - Start nach Wake - Up ein?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...