Jump to content

"Kein DVB Gerät gefunden" ich dreh durch;)


BorisDieKlinge80

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich denke das Problem "Kein DVB Gerät gefunden" ist sehr bekannt. Ich hab nen Kabelanschluss "KableBW" und ne TEchnisat Cablestar HD2.

 

Habe die Karte ohne fehlermeldungen etc. installiert. Sie wird im Gerätmanager richtig angezeigt etc. Wenn ich DVBViewer TE bzw. TE2 starte wird unter Hardware die karte auch angezeigt.

 

Nun ich hab nen Sendersuchlauf gemacht "Cable" und halt die standert Transponder gewählt. keine sender gefunden. auch im Singalbalken wird nix angezeigt. (Ein normaler receiver hat 85% signal und finde auch kanäle etc.)

 

Was bedeute das "Kein DVB Gerät gefunden" ??? Das keine SEnder da sind, oder das die Karte nich erkannt wurde.. ? ich versteh das ganze nich... so ein scheiss.! Kann es sein das KabelBW und TV Karten probleme haben?

 

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet:)

 

EDIT: Achja , hab WinXP SP2....Nen DELL Dimension 8400 mit ner Readion X800XT , 3ghz, 2GB ram.. müsst edoch reichen!?

Edited by BorisDieKlinge80
Link to comment

so jungs , jetzt hat es doch geklappt.. es lag wohl doch nich an den treibern.. ich hab einfach mal eine KOMPLETT scan gemacht...und dann hat er mir kanäle gefunden,ging ewig aber ist so.. auch wenn die Karte 0% signal angezeigt hat, wurden kanäle gefunden, kann auch tv schaun .. endlich.

 

Der Fehler "Kein DVB Gerät gefunden" heist wohl ehr , das der entsprechende Kanal mit FRequenz und transponder etc. nich empfangbar ist..naja egal...

 

ABER:

 

Pro7, RTL, etc. hat er mir nich gescannt?? Wieso? Bin bei KableBW... hab 270 Kanäle reingebekommen aber die wichtigsten fehlen, wieso?

 

Nehm ich nen normal Receiver hab ich Pro7 etc. auch Digital, mit der TV Karte nich? Weis jemand rat?

 

 

Hat mir vll. jemand ne Programmsender Liste für KabelBW, wo diese Kanaäle evtl. drin sind? Oder kann mir jemand die QAM, Frequenz etc. für Pro 7 und so schicken... mir ist aufgefalle ndas ich bei DBVViewer TE 2 keine Kanal manuel hinzufügen kann?? hmm.. HILFE

Edited by BorisDieKlinge80
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...