Jump to content

Nur Ärger mit Skystar 2 DVB-S


Recommended Posts

Moin Moin liebes Forum!

 

Habe mir in meinen Medion Rechner ne neue Tv Karte " TechniSat Skystar 2 Tv" eingebaut, weil meine Medion Tv karte irgendwie den Geist aufgegeben hat!

 

Soweit so gut! Habe zum schauen mit meiner Medion karte das Programm Cyberlink Power Cinema 5 benutzt Und lief soweit alles sehr gut!

 

Hier nun mein Problem:

 

Ich habe die Technitsat karte eingebaut und alle erforderlichen Treiber installiert! Leider sagt mir mein Cyberlink Power Cinema immer das kein Tv Tuner gerät angeschlossen sei! Habe mir dann das Programm VistaTv als Trial Version herunter geladen! Das Programm fungiert mit meiner Tv karte! Leider stocken die Tv Sender! Entweder habe ich Grafik Störungen oder das Bild bleibt des Öfteren hängen! Dies tritt bei den üblichen Programmen wie Pro 7, Sat 1, RTL , RTL 2 usw auf! Bei Nickelodeon z.B. nicht!

 

Habe mir auch andere Programme herunter geladen und getestet aber immer das gleiche Problem!

 

Nun den .... jetzt habe ich mit den DVB Viever zugelegt aber schon wieder das selbe Problem! ich verzweifle hier noch!

 

Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Meine Daten :

Vista Ultimate + SvP 1

GeForce 8600 GT

Intel Core 2 Quad Q6600

2,00 GB RAM

Link to comment
Ich habe die Technitsat karte eingebaut und alle erforderlichen Treiber installiert!

Nur den Treiber? Erforderlich ist die komplette Installation der Technisat-Software (mit Server4PC; den du dann wieder aus dem Autostart nehmen kannst).

Link to comment

Hallo,

 

jetzt habe ich mit den DVB Viever zugelegt
dann gehe ich davon aus, das damit der DVBViewer Pro gemeint ist.

 

Da empfehle ich dann erst einmal die aktuelle Version 4.0 zu installieren und dann ein support.zip bereit zu stellen, welches unbearbeitet ist.

 

:blink:

Link to comment

Nein ich benutze die Technisat Edition die bei der Karte mit dabei war!

 

Habe sie aber vorher nie richtig genutzt weil ich an meinem Power Cinema hängen geblieben bin!

 

Die Support datei ist unbearbeitet! Wüsste jetzt nicht was ich daraus nehmen sollte!? :blink:

Link to comment

Hallo,

 

naja, weil bei dir auch Teile einer Installation des DVBViewer Pro 3.9.4 angezeigt werden!

 

 

Der DVBViewer TE nutzt immer den Decoder mit dem höchsten Merit Wert. Welchen bei dir der ffdshow Filter hat.

 

Mit dem RadLight Filter Manager kannst du das ändern. So das dann der MainConcept Decoder den höchsten Wert hat. Mehr dazu hier.

 

:blink:

Link to comment

Wer kann mir helfen?

Habe eine Skystar 2 und diese wird auch im Geräemanager erkannt. Nach einem Backup bekomme ich kein Signal angezeigt. Treiber und der Rest ist auf dem neusen Stand.

Hardware ist OK. Wenn ich die Karte auf einen andern PCI Steckplatz stecke, funzt das wieder aber nach dem 2. xp-Backup habe ich keinen Steckplatz mehr frei.

Ich müßte das ganze System neu aufsetzen, dann würde die Karte wierder einwandfrei laufen aber nach zwei jahren ist dies soweit upgedatet, dass das ein desaster währe und minimum 2tage dauern würde bis mein Rechner wieder auf dem neusten Stand währe. Da muß es doch eine andere Möglichkeit geben?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...